Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freikorps der dt. Revolution 1919

Nach unten

Freikorps der dt. Revolution 1919 Empty Freikorps der dt. Revolution 1919

Beitrag von MichaelC Sa 08 Dez 2018, 17:03

Nachdem Peter hier so tolle Figuren zeigt möchte ich mich auch anschließen.

Vor einigen Monaten war ein Sammler bei mir zu Hause und wir quatschen über Figuren, was fehlt, wie man was umbaut bemalt usw.
Ein richtig gemütliches Tratschen über unser Hobby. Einige der Anregungen von ihm habe ich mittlerweile aufgegriffen. So das Set mit
der Zusammenstellung dt. Infanteriewaffen des Ersten Weltkrieges.  Ein Thema war dann auch das Jahr 1919 mit der dt. Revolution, dem
Spartacus Bund und der Gegenrevolution der Freikorps. Gerade hier bei uns im Ruhrgebiet war mit Roten Truppen, Freikorps und Franzosen
und Belgiern die hier einmarschierten ein richtiges Durcheinander.


Angesprochen wurde auch das Freikorps Werdenfelser Land. Es wurde im April 1919 im Werdenfelser Land, rund um Garmisch und Partenkirchen
gegründet und im Mai in München gegen die Münchner Räterepublik eingesetzt. Nicht besonders Diszipliniert  und wenig erfolgreich war sie trotzdem
eine farbenprächtige Erscheinung in diesen Jahren. Überwiegend in bayrischer Tracht gekleidet marschierten sie durch München.

Hier die ersten Gruppen dieses "Trachtenvereins" :
Freikorps der dt. Revolution 1919 Gf_ww110
Freikorps der dt. Revolution 1919 Gf_ww111
Freikorps der dt. Revolution 1919 Ww1_2010
die erste Gruppe trägt das schwere MG 08/15, bei der zweiten Gruppe wird ein Zivilist kontrolliert , während der Rest der Gruppe sich am bayrischen
Bier labt Frecher Smilie  Eine dritte Gruppe folgt noch. Modellierung ist von Max Hecker. Bemalung Kai Fuhrmann und Michael Cremerius.

Ciao Michael
www.germania-figuren.com
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten