Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 18 Nov 2018, 22:08

Kleine Wasserstandmeldung:

Aus einem "blau-weissen" Wagen sind nun ZWEI geworden - den vom Vorbesitzer lackierten Wagen habe ich nun seinem "Kollegen" angepasst

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0090

Am zur erkennende Post/Packwagen links (gebaut in Anlehnung eines PwPostbay05) habe ich das Dach gebrusht -

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0088

Wichtiger aber - das angefangene Fahrgestell stabilisiert, es lässt sich nun mittels der Mutter am Gewicht abnehmen (Kupplungstausch usw..)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0089

Im Bastelmaterial der Sendung fand ich auch 2 Fahrgestellreste, die ich nun verband - soll mal ein kurzer Güterwagen oder so werden

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0091
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von michik am Mo 19 Nov 2018, 13:05

Frank Kelle schrieb:einfach mal schauen Very Happy
Vielleicht wird es ja DOCH eine Inselbahn..
Wangerooge. (S. unten)

Frank Kelle schrieb:[...] und suche Zeichnungen und Bilder zusammen. Fahrzeuge / Landschaften  - einfach mal Ideen..
NEEIIIINNN, Frank, tu's nicht - Ideen vermehren sich wie die Karnickel!

Na schön, Du wolltest es so! Die Vorbilder sind zwar zunächst Österreichisch, aber genaugenommen vor allem Krauss'sch. Und Krauss'sche Bahnen gab es auch in (Süd-)Deutschland, z.B die
- erste meterspurige Bahn Deutschlands, die Feldabahn:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Dorndorf%E2%80%93Kaltennordheim
- Lokalbahn Eichstätt(Bhf) - Eichstätt(Stadt) - Kinding:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Eichst%C3%A4tt%E2%80%93Beilngries
- Walhallabahn Regensburg-Donaustauff:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walhallabahn
- Chiemseebahn Prien-Stock (mit Hafen!):
Code:
https://www.chiemsee-schifffahrt.de/de/chiemsee-bahn/chiemsee-bahn

- die Pfälzer Lokalbahnen
 - Ludwigshafen-Frankenthal,
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Ludwigshafen%E2%80%93Frankenthal
 - Frankenthal–Großkarlbach:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Frankenthal%E2%80%93Gro%C3%9Fkarlbach
 - Ludwigshafen–Meckenheim:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Ludwigshafen%E2%80%93Meckenheim
 - und Speyer–Neustadt:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Speyer%E2%80%93Neustadt
Rein zufällig bin ich natürlich über alle genannten Bahnen bestens informiert...  Pfeffer

Und natürlich findet sich auch genug in den Weiten des Netzes, z.B hier das 6te Bild mit dem idealen Wasserkran für Deine Dampfer (das ist in Eichstätt(Stadt)):
Code:
http://lok-magazin.de/leseprobe/die-altmuehlbahn-eichstaett-vorbei

Der DEV hat auch so einiges in den alten Ausgaben von "Die Museums-Eisenbahn":
Code:
http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/dme-downloads.html]


Und wenn Dir das alles zu südlich ist: Die Reichsbahn hat 1939 eine überzählige Pfälzische L1 sammt einer kompletten Wagengarnitur nach Wangerooge versetzt!
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzische_L_1

Winker 2
Michi
michik
michik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Bastelfix am Mi 21 Nov 2018, 21:41

Na das ist eine Überraschung. Hast du deiner Frau schon gesagt, das Weihnachten dieses Jahr sehr ruhig wird............Bin gespannt, was dir da so alles einfällt, viel Spass, Bastelfix
Gruß auch an deine Frau

Bin besonders auch auf die Vulkan gespannt, könntest du mal Auspacken und ein Foto machen???
Gruß nochmal

Viel Erfolg mit der Frankenbahn Gevelsberg


Zuletzt von John-H. am Do 22 Nov 2018, 09:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 3 Beiträge zusammen gefasst.)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Do 22 Nov 2018, 09:28

Bastelfix schrieb:Bin besonders auch auf die Vulkan gespannt, könntest du mal Auspacken und ein Foto machen???
Gruß nochmal

Du meinst die angefangene englische Lok? Mach ich die Tage, die ist allerdings stark angebastelt vom Vorbesitzer.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 23 Nov 2018, 22:43

Na Frank -hab es geahnt - da tut sich was ....
also schon mal einen Stuhl für mich bereit stellen -
das muss man verfolgen .
mit Grüssen von der MOB
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Hp1362 Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 24 Nov 2018, 13:26

Frei nach Yoda aus "StarWars" - viel zu lernen ich noch habe Very Happy
Ist etwas verblüffend, wieviel sich in der Zeit getan hat, als ich mit der MoBa aufgehört hatte.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Dez 2018, 15:49

Ich möchte hier einfach mal zusammenfassen, was die letzten 2 Wochen so geschah - nicht viel, bedingt durch beruflichen Stress:

Nach immer wieder erfolgten "Anpassproben" von Hintergründen und "Fahren im Geiste" auf einer der kleinen Grundplatten im Keller:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 160

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 251

Hatte ich provisorisch die ersten beiden Grundplatten am späteren Stand der Bahn auf dem Dachboden gebracht. Sie ruhen im Moment auf den letzten Fragmenten der alten H0-Bahn - gut erkennbar am damaligen Hintergrund. 17 ungenutzte und meist unbeachtete Jahre gingen nicht ohne Spuren an Ihm vorbei - aber jetzt tut er nochmal letzte gute Dienste..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 340

Der angefangene Plan wurde natürlich nun erweitert-- im linken Hintergrund der Rumpf des (abgebrochenen) Weiterbaus des Schleppers Samson von Artesania in 1/50... Der Gedanke ist ja eine Hafenbahn.. und den Schlepper als "Waterline" weitergebaut als Deko hier.. könnt ich mir schon vorstellen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 434

Es fand sich auch immer mehr Literatur wieder, von der ich gar nicht mehr wusste.. Anscheinend hatte ich "tief in meinem Inneren" nie so ganz mit der kleinen Bahn abgeschlossen und einiges NICHT abgegeben und verkauft..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 532
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Dez 2018, 15:59

Nach den ganzen Planungsfehlern usw. der alten H0-Anlage will ich nun mit dem ECHTEN Bau erst starten, wenn ich meine, keine "Fehler" oder "Probleme" mehr zu finden. Ergo:

Testfahrten... (nein wie traurig...)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 626

Der Güterwagen ins das Anschlußgleis - der Personenwagen erstmal DAhin...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 723

Aus Spass an der Freude zwischendurch eine kleine Reliefwerkstatt aus Karton gebaut, den Bogen (2 Seiten..) fand ich bei Freund Mauther (Papermau) auf seinen Seiten in 1/50

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 816

Aus Kostengründen - und weil ich es einfach wissen wollte - hatte ich angefangen, die noch gangbaren Weichen abzubauen aus den noch vorhandenen Platten der alten H0-Anlage. Da die Gleise vielfach nur mit Ponal gesichert waren und nur in gewissen Abständen genagelt waren...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 913

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 1013

So konnte der Gleisplan erweitert werden.. - nach einigen Testfahrten inkl. Schlepptenderlok und Drehschemelpärchen bin ich fast der Meinung, ich könnte SO mit dem echten Anlagenbau anfangen.. Nur das Thema.. geplant als HAFENbahn könnte ich mir heute auch ein Thema "Industriebahn" a'la Hohenlimburger Kleinbahn oder Privatbahn a'la Kreis-Altenaer-Bahn vorstellen.. hätte dann auch Heimatcolor..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 1111

Geht es dem Esel zu gut... fängt er mit einer neuen Baustelle an - im "konvolut" war eine Dampflok, die Michi anfing, umzubauen. Die soll mal in "Privatbahn-Livree" bei mir fahren - in grün/schwarz. Also auseinander das Ding, verglichen und ergänzt mit Teilen, die ich auch noch miterhielt.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 1211

(das Führerhaus + Wasserkästen trocknet in diesem Moment gerade seine aufgebrachte Grundierung)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von v8maschine am So 16 Dez 2018, 16:13

hallo Frank,
Ich hoffe du nimmst auch für den Rest das 0e Gleis und nicht das Fleischmanngleis.
weil...du wirst dich irgendwann ärgern. Ist halt HO Gleis und passt so gar nicht zu 0e.
Sonst sieht das sehr vielversprechend aus Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 16 Dez 2018, 16:41

Danke Ingo! Die Gleise liegen im Moment tatsächlich nur probeweise.. was später wird... das steht noch in den Sternen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Bastelfix am So 16 Dez 2018, 19:34

Hallo Frank, habe mir gerade das mit dem Maßstab durch den Kopf gehen lassen,
eigentlich passen da ja auch eine Menge Warhammer Herr der Ringe Sachen dazu.

Gleis, das nicht gut aussieht, kann man auch gut vergraben,
das heißt mit Gleisschotter unsichtbar machen, oder mit Kopfsteinpflaster Papier .
So könnte man die teuren Weichen sparen.

Viel Spass weiterhin
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von OldieAndi am So 16 Dez 2018, 20:49

Hallo Frank,

es hat also begonnen. Prima, die weiteren Fortschritte werde ich gerne verfolgen. Very Happy
Ich trage mich ja selber mit dem Gedanken, meine vor über 20 Jahren begonnene Modell-/Spielbahn fertigzustellen, ehe die noch nicht geborenen Enkelkinder zu alt dafür werden. Grinsen Ein infiziert, immer infiziert. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am So 16 Dez 2018, 22:47

Hallo Frank!

Solltest Du mit der Neuanschaffung von 0e Gleisen und/oder Weichen liebäugeln, dann schau auch mal nach GB.
Bei...
Code:
https://www.hattons.co.uk/35551/Peco_Products_SL_500_Wooden_sleeper_type_track_1_yard_length/StockDetail.aspx

....bekommst Du z.Z. einen guten Kurs.
Da gibt es im 00 Programm auch brauchbare Achsen und Drehgestelle von Bachmann, Hornby oder Dapol
Man ist dort allerdings im allgemeinen mit einer genauen Beschreibung im Katalog seeehr "zurückhaltend" was z.B.  Achslänge/Lagerform/Raddurchmesser usw angeht.
Ich habe bisher mit Hattons gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig bei Bestellungen in GB.
Versandkosten solltest Du unbedingt vorher erfragen, ......bei manchen Versendern aus GB erlebt man sonst schon mal ne unangenehme Überraschung. evil or very mad

Von der Stange bekommst Du in "normalen" Modellbauläden in Deutschland kaum noch spezielles 0e/MT Material.
In D wären u.a. Wenz,  KS Modellbau oder Addie gute Adressen.
Kataloge und Adressen findet man im Netz.

Preise vergleichen lohnt aber auch da immer.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Werner_G am Mo 17 Dez 2018, 00:14

Hallo Frank
Das war wohl keine WUNDERTÜTE - eher ein Wunderkarton ;-)
Tolle Sachen kamen da zum Vorschein.
Viel Spaß bei deinem neuen Projekt - egal in welche Richtung es gehen wird.
Bastelnder Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am So 23 Dez 2018, 08:33

Moin, Frank, guck mal hier.....

Code:
http://www.kerkerbachbahn.de/fahrzeuge-der-kb/lok-4-2/

.... musst mal ein bisschen scrollen....

Code:
http://thecourier.typepad.com/files/averyoldcityfrom1950s.pps

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 23 Dez 2018, 09:33

Nix - was es nicht gab.. ich dachte schon, ich müsste die Geschichte etwas "biegen"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am So 23 Dez 2018, 10:10

Moin, nee.... das hat schon alles seine Berechtigung, die Schwestermaschine blieb bei der "Mindener", also: Mogul forever !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am So 23 Dez 2018, 10:42

Moin!

Zur Kerkerbachbahn gab/gibt es auch ein Buch.



Leider wie alle vergriffenen Bücher zu Schmalspurthemen im Preis vers....

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von michik am Di 25 Dez 2018, 19:41

Kerkerbachbahn?!?

Bisher wusste ich ja, daß Krauss Schlepptenderloks für Siam gebaut hat, die - im Grunde genommen - nur eine meterspurige Abart der bewährten C VI der Königlich Bayerischen Staatsbahn
Code:
http://kbaystb.de/kbaystb-kbaystb/kbaystb-lokomotiven/kbaystb-kbaystb-lokomotiven_Cxx.html
waren.

Erst seit heute weiß ich aber, daß die Auslieferung der Maschinen wegen des Kriegsausbruchs 1914 ins Wasser gefallen ist und daß eine davon erst bei der Brohltal und dann als Nr. 4² bei der Kerkerbachbahn gefahren ist:
Code:
https://www.kerkerbachbahn.de/fahrzeuge-der-kb/lok-4-2/

Die Welt ist schon klein...
michik
michik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 29 Dez 2018, 20:16

Aus: http://www.der-lustige-modellbauer.com/t9560-umbau-einer-0n30-bachmann-2-6-0-mogul#758961

NWRR schrieb:....
Warum fährst du noch analog, ich hätte noch einemal das ganze Digitalgeraffel von Roco liegen, und Fleischmannschienen und zwei Weichen. Die Decoder fehlen allerdings, sind aber leicht einzubauen. Ich gebe alles gegen die Fracht ab. Überleg dir das mal. Bei mir steht es sich nur kaputt. ...

Smiliekette 3
Heute eingetroffen:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 163

Womit dann (irgendwann) ein kpl. neues Zeitalter anfängt bei mir..

Freundschaft D A N K E !!!!!!! Willkommen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Kelles Kleener am Sa 29 Dez 2018, 20:26

Ohah, sind das nicht Digital-trafos? Dann brauchst du aber auch digitale Weichenantriebe, und digitale Signale, und digitale Kirchturmbeleuchtung für das digitale Weihnachtsdorf.... Very Happy Very Happy Very Happy Die Einstiegsdroge!

Spass beiseite, sieht doch gut aus. Kannst du mal die Schienen austauschen die keinen Schotter drunter haben und daraus Abstellgleise machen, jetzt hast du ja genug.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 30 Dez 2018, 20:13

Wie schon erwähnt, wollte ich die von Michi angefangene "Billy" Dampflok

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0046

zu einer "Kleinbahn-Dampflok" umwandeln, wie sie in Altena usw. hätte fahren können. Dazu hatte ich die Lok demontiert in Ihre Grundsegmente

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 1211

Die fehlenden Laternen kamen als Versuch aus dem 3D-Drucker

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0074

Und wurden probeweise angepasst..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Dsci0075

Danach folgten im Laufe der Tage Lackierarbeiten,

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 164

diverse Griffe in die Bastelkiste (die erstaunliches hervorbrachten)..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 255

Immer mehr - immer mehr Ideen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 342

Und heute konnte ich in ruhiger Minute die "Kleine" erstmal fertigstellen. Es fehlt noch eine Beschriftung - bisher brachte mein "Lager" nur 2 Fabrikschilder hervor. Aber - kommt Zeit kommt Idee...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 436

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 533

Der leichte Umbau hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, als Wiedereinstieg macht es Appetit auf mehr.... NOCH fahr ich mit der original MT-Kupplung wie man sieht. Das liegt (auch) daran, daß ich erstmal nicht X-Baustellen auf einmal haben will und die Kupplung trotz Ihrer .. "Schönheit" ja gut funktioniert


Zuletzt von Frank Kelle am So 30 Dez 2018, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 Bilderlink war falsch.. sorry..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von OldieAndi am So 30 Dez 2018, 22:25

Hallo Frank,

die Kleine hat sich doch rübsch rausgemacht, prima! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Mo 31 Dez 2018, 09:58

Hallo Frank!

Schick geworden, der Kleine!
Übrigens, es gibt/gab den Kleinstserienhersteller Bernd D. aus B.
Der bot u.a. auch aus Resin gegossenen Führerhäuser für die MT Dampfloks an.
Die hatten z.B. unterschiedlich lange Wasserkästen und was hier in D sehr wichtig war/ist, er bot auch ovale Führerstandsfenster a la Preußen für vorn und hinten an. ........na klar, ein geschickter und fleißiger Werkstattleiter einer privaten Privatbahn macht so etwas auch gerne mal selber.

Damit Du weißt, wovon ich beim Original rede, hier ein Bild aus dem Sauerland, natürlich passend  zum heutigen Tag. Grinsen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 34719261qm

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 31 Dez 2018, 11:58

Danke fürs Lob! Ehrlich gesagt - ich woillte zuerst wirklich erstmal schauen, "ob es noch klappt".. JETZT bin ich etwas mutiger wieder..

Stimmt Manfred - mit den ovalen Fenstern wäre sie noch "heimiger" geworden, wie heisst die Firma mit den Führerhäusern denn komplett? (Du kannst die ruhig nennen). Ich überlege gerade.. ne passende Speisepumpe hätte ich auch noch "auf Lager"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 2 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten