Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Nach unten

Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Figurenfreund am Di 30 Okt 2018, 20:48

Eigentlich hatte ich ja vor Heute einen Bericht über die 3D Modellierung von 1:72 Figuren anzufangen.

Da ich die ganzen Bilder noch Forumstauglich machen muß kriege ich das Heute nicht mehr hin.

Ich habe aber Thomas schon neugierig auf die Figuren gemacht, und ihm zugesagt das ich die Figuren heute Abend in dem 3D Bericht zeige.

Aber ich bin auch der Meinung das diese Figuren eine eigene Vorstellung verdient haben, und wenn ich das von Asiatischen Figuren sage heißt das schon was  sunny

Mir ging es aber so das ich diese Figuren sofort haben wollte als ich die sah, die Figuren wirken auf mich sehr harmonisch und friedlich.

Kurz gesagt ich finde die schön  Very Happy

Vorab und exklusiv hier bei uns die 3D Bilder der Figuren








































Modelliert wurden die Figuren von einer Russin, leider hab ich den Namen grad nicht parat, aber der wird  ganz sicher nachgereicht.

Herausgegeben werden die Figuren aufgeteilt auf 2 Sets von Michael Cremerius, und voraussichtlich Ende des jahres bei Germania Figuren erhältlich sein.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Gravedigger77 am Di 30 Okt 2018, 20:50

Oje oje. Hoffe ihr habt genug für Thomas auf lager
Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Sehen super aus
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Figurenfreund am Di 30 Okt 2018, 21:00

Die Modelleurin hat die selbe Vorliebe wie Thomas, die steht auch auf Japanische Geschichte.
Ich frage mich wann endlich ein Modelleur geboren wird der nur Indianer macht, auf den werd ich wohl bis ans Ende aller Tage warten müßen Embarassed

Aber bei so schönen Figuren freue ich mich auch über Japaner Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von SibirianTiger am Di 30 Okt 2018, 22:34

Die sind ja klasse gemacht
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von DickerThomas am Mi 31 Okt 2018, 09:49

Sehr schöne Figuren.. da bin ich schon richtig gespannt drauf.. Smiliekette 3 Smiliekette 3
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Figurenfreund am Do 01 Nov 2018, 07:42

Wie versprochen reiche ich den Namen der Modelleurin dieser schönen Figuren noch nach.

Die Dame heißt Olga Zhuravleva und kommt aus St.Petersburg
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Lützower am Sa 03 Nov 2018, 22:40

Hallo Peter,

das sind ja hervorragende Figuren. Da könnte ich, obwohl ja mehr den größeren Figuren zugetan, glatt schwach werden.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von didibuch am So 04 Nov 2018, 08:11

Hallo Peter,

das sind sehr schöne Figuren, da würde ich auch Fotos der fertigen Figuren gerne sehen.

Viele Grüße
Dieter

avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Figurenfreund am So 04 Nov 2018, 09:33

@Hans-Werner,

ich habe Dir ja schon öfter gesagt das ich davon überzeugt bin das Du 1:72 sehr gut bemalen kannst.

Ein Hindernis wäre dabei aber auch noch deine Resinallergie  Pfeffer

Von Dir bemalt würden die sicher sehr gut aussehen davon bin ich überzeugt, und ich würde die auch gerne von Dir bemalt sehen  Very Happy


@Dieter,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es die fertigen Figuren Ende des jahres, dann gibt es davon natürlich auch Bilder.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Lützower am So 04 Nov 2018, 10:31

Hallo Peter,

wenn die Figuren tatsächlich so gut werden wie auf den Bildern, könnte ich vielleicht ausnahmsweise meine Allergie vergessen. Wird es dazu auch Bemalungsvorlagen (Deckelbilder) geben?
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Figurenfreund am So 04 Nov 2018, 10:58

Lützower schrieb:Hallo Peter,

wenn die Figuren tatsächlich so gut werden wie auf den Bildern, könnte ich vielleicht ausnahmsweise meine Allergie vergessen. Wird es dazu auch Bemalungsvorlagen (Deckelbilder) geben?


Das würde mich sehr Freuen, an Bemalvorlagen wird das auch sicher nicht scheitern, bei Germania gibts ja immer ein Titelbild mit bemalten Figuren Very Happy

Bemalvorlagen hast Du doch aber bestimmt selbst jede Menge, und wenn nicht hilft Dir Thomas da bestiimt auch gerne aus.

Ich würde mich über bemalte Figuren von Dir hier in der 1:72 Galerie mehr als Freuen, das würde den Bereich hier sicher wieder interessanter machen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Uwe K. am So 04 Nov 2018, 11:37

Boah, die sind ja unglaublich.
Genau das, worauf meiner einer gewartet hat.
MUSS haben!!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von marcolux am So 04 Nov 2018, 16:05

Ich warte mal bis die Figuren gegossen sind ehe ich mein Kommentar abgebe... Pfeffer
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Falco 2014 am So 04 Nov 2018, 18:21

Wenn man die Figuren so sieht, kann man kaum glauben, dass sie im Maßstab 1:72 sind.
Bin mal gespannt, wie sie dann hinterher aussehen.
Wäre echt eine Herausforderung, sie zu bemalen.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von SibirianTiger am So 04 Nov 2018, 18:48

Leider net meine Welt Traurig 1 , wenn du irgendwannmal n Drachenviech hast, dann sag mir Bescheid
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von MichaelC am So 04 Nov 2018, 19:26

Hallo,

noch einmal der Versuch von mir zu antworten.

Hier Bilder anderer Projekte der gleichen Modelleurin Olga aus St. Petersburg



dies sind jetzt keine 3D Grafiken sondern echte 1/72 Figuren, allerdings W.I.P.  noch nicht ganz fertig gestellt. Hier einige der
entsprechenden Vorlagen:





Sobald mir die Figuren der Japaner vorliegen gibt es Bilder.

Ciao
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von MichaelC am So 04 Nov 2018, 19:29

@Sibirian Tiger ,
ja kommt, im Rahmen der Nibelungenserie muss Siegfried ja mit dem Drachen kämpfen und danach in seinem Blut baden, da gibt es dann einen Drachen.

Ciao
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von SibirianTiger am So 04 Nov 2018, 20:05

Stellt sich nur die Frage wie der wird, bin da sehr wählerisch was das Aussehen bei Drachen angeht.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von MichaelC am Do 08 Nov 2018, 18:59

So ich kann einen ersten Fortschritt vermelden. sowohl die 3D Ansicht wie Bilder der fertigen Figur 1/72. Es handelt sich um eine Figur eines Sets zur Bundeswehr 1970 , Maßstab 1/72 ( weil es die gleiche Figur auch in 1/35 geben wird)





Nachdem wir endlich den Dreh raus haben , geht es jetzt schneller voran.
Ciao
Michael
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von lakotafan am Sa 10 Nov 2018, 13:57

Hallo Michael,

für 1:35 wäre mir das Gesicht zu "glatt", falls Du weißt, was ich meine.

Viele Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von MichaelC am Sa 10 Nov 2018, 15:42

Hallo Ute ,
wir haben jetzt gut 10 Monate rumprobiert. Dabei festgestellt das für 1/72 die Gesichter , Hände, Waffen usw. überzeichnet werden müssen, damit anschließend bei den Kleinen genügend zu sehen ist. Das Gesicht in diesem Fall ist mit Absicht so, Das wäre ein 18 - 19jähriger Rekrut, da sind die Gesichter noch glatt und ohne Kanten und Falten.
Warte die Figuren ab , die Peter (Figurenfreund) hier vorstellen wird, da gibt es Charakterköpfe Grinsen

Sowohl bei diesen Bundeswehrsoldaten wie beim Geheimprojekt wird es die Figuren in 1/72 wie in 1/35 geben. Da können wir dann auch die Größen vergleichen.

Wer das Geheimprojekt schon sehen möchte muss nächste Woche zur Dioramica kommen,

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/dioramica2018.html

Ciao Michael
avatar
MichaelC
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens sonniges Gemüt

Nach oben Nach unten

Re: Japanisches Strassenleben der Edo Epoche im Maßstab 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten