Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Lützower Fr 23 Nov 2018, 15:45

Sehr schön, Marco,

bist eben ein Künstler. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2018, 18:41

Ok Bianca...werde dann mal langsamer machen...8 std....für zwei... Pfeffer Pfeffer

Der nächste ist schon in arbeit...

Erstmal Schwarz grundiert.( Spraydose vom Discounter)...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181611



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181612


Dann mit Humbrol bemalen...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181613

Dann ab in den Backofen damit...so spare ich unheimlich viel Zeit...statt ne ganze Nacht trocknen lassen ist es in 10-15 min Knochentrocken und ich kann sofart weiter malen...


Nach dem trocknen das ganze mit sehr verdünnter Ölfarbe einfärben...so hab ich schon mal die Schattierungen..
Und wider ab in de Ofen...
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181615



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181614
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2018, 18:47

Dann aufhellen mit Drybrush...
Tür und Fensterläden auch schon mal bemalt...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181619


Werde noch einiges an Zubehör dazutun...ist mir zu leer auf dem Platz..
Es kommen ja auch noch 3 Figuren drauf...diesmal Napoleonische...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181618



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181617
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2018, 18:50

In der Zwischenzeit hab ich auch noch ein bischen an einem anderen Dio gearbeitet...der müsste auch Morgen fertig sein...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181620



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181621


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181623
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Mo 26 Nov 2018, 19:04

Ich komme mal wieder gar nicht hinterher Very Happy

Mal gespannt was oben auf die kleine Base kommt, auf der will ich auch was napoleonisches machen.

Das dauert aber noch 2-3 Wochen sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2018, 19:07

Auch Napis...könnten schon Morgen fertig sein...wenn Frauchen nicht schon wieder Arbeit für mich hatt... Pfeffer Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 28 Nov 2018, 12:53

Und die nächste Vignette in Arbeit..
Auch von Romeo...Figuren werden von Metal Models sein...
Wieviele weiss ich noch nicht..
Zuerst mal den Gourgaud..Napoleons Adjudant...
Mal schauen was ich noch dazu tun kann...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181643



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181644



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181642


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181645



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181646
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 28 Nov 2018, 17:10

Schattierungen und Aufhellungen nach meiner üblicher Methode...







Entweder mein PC spinnt oder das Forum...
Kriege die Bilder einfach nicht mehr gerade...könnte bitte einer der Mods die Bilder drehen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Bastelfix Mi 28 Nov 2018, 22:29

Wie viele Stunden malst du eigentlich täglich? Unglaublich, was du da so alles zusammengetragen hast, schaue auf jeden Fall weiterhin zu. Viel Spaß weiterhin, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 28 Nov 2018, 22:40

Danke schön.....
6-7 Stunden sind es schon täglich.....hab auch schon mal 12 geschaft.....
Bin momentan voll motiviert. ....solange es mir weiter so viel Spass macht werde ich noch sehr viele Figuren bemalen....
Es soll aber keine Massenproduktion werden....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 29 Nov 2018, 17:47

So...hier ist nun mal Pause für ne längere Zeit...
Entweder spinnt mein PC oder das Forum..
Kann einfach kein Bild mehr in der richtigen Position posten..
Egal wie ich es drehe,es kommt immer so...















Bin schon seit Gestern dabei alles zu versuchen...klappt einfach nicht...
Wenn einer etwas weiss und mir helfen kann dann wäre ich sehr zufrieden...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 29 Nov 2018, 17:51

Und es sind komischerweise nur die neuen Bilder die schief sind...die älteren kommen gerade...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 30 Nov 2018, 15:39

Ok...Problem gelöst....es geht weiter...

Hab den Sockel etwas begrünt...sieht besser aus...noch etwas Zubehör und es ist gut...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181182
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 30 Nov 2018, 15:44

Inzwischen hab ich auch schon mal die nächste Vignette vorbereit


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181184
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 30 Nov 2018, 17:14

Hier mal ne Probeaufstellung um die Positionen zu begutachten...
Jetzt noch das Fass bemalen und einige Ausbesserungen an den Figuren erledigen..
Die lagen schon in der Schrottkiste...hatte sie vor über 20 Jahre bemalt und sie haben mir nie so gefallen..wollte sie schon abwaschen und neu bemalen....aber schlussendlich sind sie nun auch wieder nicht so schlecht....okay...sie sind nicht top.....aber für den Zweck genügt es...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181185


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181187
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 01 Dez 2018, 13:11

Tja Bianca...das ist eben ein Vorteil wenn man Rentner ist...und wie gesagt...bin 10-12 Stunden alleine zu Hause...Frauchen macht fast jeden Tag Überstunden zum umfallen...da muss ich eben die Zeit irgendwie totschlagen....macht mir ja auch Spaß an den Figuren rum zu werkeln...



So hier hab ich dann mal die Figuren einigermassen wieder repariert...nur noch hier und da etwas Farbe und dann müssten sie wieder Zeigenswert sein...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181188


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181190
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 01 Dez 2018, 13:56

So...hatte fast mein Rotkäppchen vergessen..
Mal ganz auf die schnelle nen Sockel hingezaubert..
Einfach nur etwas Gips,ein paar Wurzeln,ein paar Steine,etwas Kunstgras und etwas von allem was so noch in meiner Ramschkiste rumliegt..
Wenns trocken ist wird es noch bemalt...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181211



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181210
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 01 Dez 2018, 14:04

Ein Versuch um die ideale Position für die Figur zu finden...gefällt mir so...lasse sie so stehen ..so wird sie ganz fest in den Sockel eingefasst da ich ja lange Stifte in die Beine gesetzt habe wird das Ganze recht solide sein..
Beim nachträglichem malen des Sockels stört sie nicht...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181212



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181213


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181214



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181215



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181216
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2018, 19:14

Und weiter geht es mit der nächsten Vignette...wieder von Diohistory,,,
Die Bemalung wäre hier schon mal abgeschlossen....fehlen nur noch die Figuren...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181233



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181232


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181235
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 14 Dez 2018, 17:46

Nach einer kleinen Pause gehts weiter..
Erwas Verstärkung für meine Napoleonische Truppen..
Eine Polnische Lanzenreiterin von Valkiria in 75mm


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181687


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181688



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181689


Erste Farbschicht mit Humbrol...jetzt trocknen lassen und dann kommt die zweite Schicht drauf...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181691



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181690


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181692


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 20181694
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 14 Dez 2018, 18:57

Yep.... Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 11 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten