Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:22

So...werde hier mal eine neue Version der Bauberichte versuchen...
Da ich oft und sehr viele Figuren bauen und bemalen kommt es auch sehr oft vor dass ich nach einer gewissen Zeit das Interesse an jener Figur verliere und sie Wochen und Monate vernachlässige...so auch der BB.
Um das zu vermeiden werde ich hier einen BB für alle meine im Bau befindlichen Figuren mache.
Momentan arbeite ich an 11 ( ELF) Figuren gleichzeitig...da würde ich die Übersicht bei einem BB für jede Figur verlieren...
Da ich auch schon viele BBs gemacht habe ist es auch nicht so einfach für euch was bestimmtes zu finden...zum Beispiel hab ich mal einen BB über Pferdebemalung gemacht.....wo kann ich den finden???..nach sehr langem Suchen findet man den schon....aber wenn alles in einem Trööött zu finden ist ,ist es schon einfacher...
Wird zwar alles kreuz und quer durch den Garten sein aber so ist wenigstens alles beisammen......

Werde dann mal schauen was dabei rauskommt....
Eure Kommentare dazu würden mich freuen und Fragen sind wie immer willkommen..

So...dann wollen wir mal...

Da ich Gestern ne Büste fertig gestellt habe kommt die nächste drann...

Auch ne Wikingerfigur...diesesmal eine weibliche...

Schon mit Humbrol angefangen zu grundieren...






marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:25

Wie gesagt...habe immer mehrere Figuren im Bau...

Hier ein Offizier der Gardegrenadiere von Andrea...







Auch schon mit Humbrol grundiert..
Das Gesicht ist auch schon in öl bemalt...noch einige Schattierungen und Aufhellungen...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:29

Da ich ne Mischung aus Ölfarben für die Uniform machen muss und immer etwas Farbe über habe steht schon ein zweiter bereit...
So gewinne ich viel Zeit ..der zweite wird nicht automatisch fertig gestellt...der kommt in die Reserve..
Wenn ich Schwarze und Rote Farbe in arbeit habe wird auch an dem weiter gearbeitet...


marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas am Di 25 Sep 2018, 15:31

Hier schaue ich doch gerne zu Winker 2 ... auch wenn ich nicht ganz soviel lernen kann Pfeffer Pfeffer Pfeffer .. lernen werd' ich dennoch genug Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Cool ..auch wenn ich in einem anderen Maßstab zu Hause bin... Embarassed
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:35

Hallo Thomas...
Willkommen in der Crazybox... Pfeffer Pfeffer
Lernen kann man immer was...und wie gesagt...keine Angst haben um Fragen zu stellen...


Da der Offizier schon einige Tage rumsteht ist die Humbrolfarbe trocken..
Mache dann eine Mischung aus Schwarz,dunkelblau und ein bischen Weiss für die Uniform...

Die Bärenfellmütze wurde mit einer Mischung aus Schwarz,Sienna gebrannt und etwas dunkelblau bemalt...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas am Di 25 Sep 2018, 15:36

.. die vorletzte Büste .. Carabinier oder Gardeartillerie .. Question Question Question

Embarassed


Zuletzt von DickerThomas am Di 25 Sep 2018, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : neues Bild...)
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:38

Kaiserliche Gendarmerie....


So ...und nun schnell in den Bachofen damit...70-80°.....solange biss sie schön matt und trocken ist...






marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 15:41

In der zwischenzeit hatt mein Mädel auch schon mal eine ölschicht bekommen...Sienna gebrannt und Ockergelb...
Zwei bis drei Stunden einziehen lassen...





marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas am Di 25 Sep 2018, 15:44

Danke für die Info .. Grinsen .. ab in die Trocknungskammer.. sunny

jetzt ist es ne Südeuropäische Schönheit... Wink
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 16:57

Nach etwa zwei Stunden wird die Farbe mit einem breiten und trocknen Pinsel wieder sehr vorsichtig abgewischt....bis die Humbrolgrundfarbe leicht durchscheint...
Dann noch ne halbe Stunde abwarten und mit weisser Farbe im Drybrushverfahren aufgehellt...













marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Frank Kelle am Di 25 Sep 2018, 17:19

Das Verfahren ist mir jetzt auch neu... ich schau gern weiter zu!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von John-H. am Di 25 Sep 2018, 17:56

Pünktlich zum Oktoberfest, kommt die Dame aber nicht mehr! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund am Di 25 Sep 2018, 18:09

Interessante Methode Very Happy

Beschrieben hattest Du das ja schon öfter, mit der Bilderfolge verstehe ich jetzt auch wie Du das meinst Cool
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 19:09

Hallo Jungs...

Ein paar sind ja schon mal interessiert...Danke... Very Happy Very Happy

Hatte bei dem ganzen fast vergessen Bilder vom Offizier zu zeigen...
20min im Ofen und schon ist er Knochentrocken und schön matt...






marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von JesusBelzheim am Di 25 Sep 2018, 19:51

Hallo Maro, Ich habe den Titel mal etwas geändert
Alt war:W.I.P....meine Figurem im Bau....
Neu ist:W.I.P....meine Figuren im Bau....

Ich hoffe das war richtig scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Di 25 Sep 2018, 19:57

Danke schön Peter.. ..
Hatte das in der Euphorie nicht bemerkt.... Very Happy Very Happy
Was würden wir ohne euch machen. ...??? Very Happy Very Happy Very Happy
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von JesusBelzheim am Di 25 Sep 2018, 20:14

Andere nehmen sunny
Gute Nacht Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Frank Kelle am Di 25 Sep 2018, 21:02

Ich finde das Gesicht vom Garde-Offzier genial...absoluter Charakterkopf
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Lützower am Mi 26 Sep 2018, 09:34

Hallo Marco,

klasse Idee, diese Art von BB. Da kann ich noch was lernen. 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Mi 26 Sep 2018, 13:00

Mein Idee scheint ja dann doch nicht so schlecht sein... Pfeffer

Werde versuchen euch soviele Tricks und Anleitungen zu geben..
Das Figurenbemalen ist keine Hexerei...nur gewusst wie... Very Happy Very Happy

Hier gehts dann weiter..
Schild und Axt mit Humbrol grundiert..
Ich nehme bewusst immer Humbrolfarben als farbige Grundbemalung.
Nachher wird ja mit Ölfarbe weiter gemalt.
Die Humbrolfarbe hatt den Vorteil dass sie das meiste Öl der Farben aufsaugt.....So trocknet die Ölfarbe schneller und sie wird Eher matt...


marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Mi 26 Sep 2018, 13:09

Da die Verziehrungen sehr filigran sind sieht man sie nicht so gut auf der weissen Farbe...deshalb hab ich sehr verdünnte schwarze Ölfarbe genommen....so sieht man sie besser und man hatt schon ne gewisse Schattierung...





marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Mi 26 Sep 2018, 13:10

Habe auch noch ein bischen an der Hautfarbe die Schattierungen und Aufhellungen bearbeitet...






marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Lützower am Mi 26 Sep 2018, 13:18

Da hast du ja eine herbe Schönheit beim Wickel. Da bin ich auf die Haare gespannt. Rot oder blond?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Mi 26 Sep 2018, 13:19

Blond.....
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von marcolux am Mi 26 Sep 2018, 14:44

Da ich noch nicht viele blondinen bemalt habe muss ich mich langsam herantasten von wegen richtige Farbe,...
Versuche mal mit Ockergelb..






marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten