Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Nach unten

Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:10

Hallo zusammen! Zum "Kartoffelfest" in Herscheid am 02.09.18 kam auch wieder die Dampflok "Biberlies" der Sauerländer Kleinbahn in Einsatz. Dank meiner "Ruhrtop-Karte" hatte die beste Ehefrau von Allen auch keine Einwände, die 2,3km (in 45 Minuten) im Dampfzug abzufahren.

Der "Hauptdarsteller"
Cn2t 60 „BIEBERLIES“
Hersteller Henschel & Sohn 1923
Fabriknummer 19979
ehemals: Kleinbahn Gießen – Bieber

Biberlies im Bahnhof Herscheid bei der Ankunft











Auch so eine kleine Maschine braucht Wasser...



Kontrollen - bevor umgesetzt wird zum anderen Ende des Zuges







Zuletzt von Frank Kelle am Mo 03 Sep 2018, 08:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:17

Bevor der Pfiff der Lokpfeife - und des Zugführers ermahnte - nun geht es los..



Nochmal das Gelände aus "unserem" Wagen betrachtet - alles (mir) bekannt...





Dann ging es aber auch "zuckelnd" los... kommt einfach mal kurz mit auf den Weg nach Plettenberg







Sauerland ist "Powerland" - auf jeden Fall eine ruhige Landschaft (in manchen Ecken)



Vorbei an längst vergessenen Signaltafeln..



Und immer den Qualm und Rauch der Maschinen "um der Nase"





DER stand auf dem Hof, an dem wir vorbeifuhren - war mit glatt auch ein Bild "wert"..







Zuletzt von Frank Kelle am Mo 03 Sep 2018, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:22

Der Zugführer ruft-  viel zu schnell - wir sind am Endpunkt der Strecke angekommen - Plettenberg "Köbbinghauser Hammer". Endstation und die freundliche Aufforderung an die Fotografen, doch dem Umsetzen der Lok zuzuschauen

Also aussteigen:



Und einfach mal zuschauen und geniessen





SO klein - aber sie raucht schon Very Happy











avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Der Rentner am So 02 Sep 2018, 22:25

und in der Waschstrasse war sie auch........... Very Happy
avatar
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:26

Uberall - Schilder, die wir vielleicht noch von der Modellbahn her kennen..



Inkl. der Tafeln..



Der Endpunkt der Strecke (bisher?) - hinten setzt die Lok bereits wieder auf das Zuggleis



Noch ein Detailfoto der Kupplung..



Ein Blick auf den Bahnsteig



Und es ging wieder los



Zuletzt von Frank Kelle am Mo 03 Sep 2018, 09:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:36

Rauch - Kohle - Dampf - Kondeswasser allüberall


(meine Frau sagte mir auf der Heimfahrt, ich hätte die ganze Zeit im Auto nach Dampflok gerochen.. gibt schlimmeres Very Happy )





Sauerland.. Märkischer Kreis..



Fiel mir wirklich jetzt erst - am Ende der Fahrt auf - wie schön der Wagen auch INNEN ist?



Am Bahnhof Herscheid trafen sich 2 Oldtimer, leider habe ich vergessen zu fragen, um welche Typen es sich beim Ford und Opel handelten..
















avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:39

Das war übrigens der Wagen, in dem wir mitfuhren Very Happy



Biberlies setzt wieder um für die nächste Fahrt















avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:42

Wieder an den Zug angesetzt werden Lager usw. kontrolliert







Zuletzt von Frank Kelle am Mo 03 Sep 2018, 08:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:45

Und ich nutz die Zeit für ein paar Detailfotos..



Bis zur Einladung - doch mal auf dem Führerstand zu kommen - da fragt der noch Very Happy











Die Lok macht sich bereit für die nächste Fahrt



Und ich wechsel den Fotopunkt für die Ausfahrt und die Abschlußbilder ( SO saubere Rollböcke gab es im Einsatz wohl kaum...)



avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Sep 2018, 22:47

"Vorsicht an der Bahnsteigkante - die Türen schliessen NICHT selbstständig Very Happy "













Und hiermit musste unser Ausflug leider schon enden. Danke an meine Frau für den Ausflug und EUCH für euer Interesse, die Bilder anzuschauen. Bis zum nächsten Male!


avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Glufamichel am So 02 Sep 2018, 23:10



Danke fürs mitnehmen Frank  Winker 2 sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von OldieAndi am So 02 Sep 2018, 23:47

Herrlich, Frank! Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von maxl am Mo 03 Sep 2018, 08:04

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Frank: Ein großes Dankeschön für die schönen Fotos! Genussware!
Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Der Boss am Mo 03 Sep 2018, 08:28

Schöne Bilder, Frank

Danke dafür.
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von ODBB am Mo 03 Sep 2018, 09:08

Danke für die interessanten Bilder, Frank! Der nächste Schritt wäre nun, dass Du beginnst das "Lökchen" zu bauen - Material ist freigestellt! Roofl

Uwe
avatar
ODBB
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Frank Kelle am Mo 03 Sep 2018, 09:51

Sie reizt schon gell? Das ganze Areal hat - die Szenerie. Ich fahr da ja immer wieder mal hin an Wochentagen, habe Kunden in der Nähe.. Wer weiss....

@all: Danke, daß euch meine Bilderserie gefällt!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von kaewwantha am Mo 03 Sep 2018, 20:48

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Dampftag bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid am 02.09.18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten