Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

4 verfasser

Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von MichaelC Mi 29 Aug 2018, 10:59

Hallo,
seit Anfang 2018 Experimentieren wir mit 3D Modellierung und 3D Druck neuer Figuren. Hier kann ich jetzt den ersten Set zeigen der mit dieser Technik
entstanden ist. Es ist erstaunlich wie das eigene Auge betrogen wird. Auf dem Bildschirm sieht alles super aus, nur sind die Figuren natürlich sehr viel größer
gezeichnet als der spätere 1/72 Ausdruck. Da sind dann plötzlich Details die doch gut aussahen verschwunden, weil der Drucker das dann doch nicht hinbekam.
Hier zuerst die Szene als digitale Konstruktion:


In dieser Szene versenkt Hagen von Tronje den Schatz der Nibelungen im Rhein, beobachtet von den 3 Rheintöchtern. Diese Szene ist der Abschluss des ersten Teils
meines Zyklus zur Nibelungen Sage. Nächster Part wird die Ermordung Siegfrieds durch Hagen von Tronje während einer Jagt sein. Das Set besteht aus Hagen, dem
Ruderer, Boot mit 2 Schatzkisten, den 3 Rheintöchtern und dem Felsen. Die Wasserfläche stammt von Norseman Miniatures und die Gischt wurde mit Watter Effects von
Vallejo aufgetragen. Bemalung der Figuren Dirk Risser und Michael Cremerius
:
Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Gf72-1510-1ngci6

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Gf72-1510-3m5drz

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Gf72-1510-4q9i1n

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Gf72-1510-5w9irl

Ich hoffe die kleine Szene findet gefallen.
Ciao
Michael Cremerius


Zuletzt von Jörg am Do 30 Aug 2018, 23:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Leerzeilen zwischen den Bildern eingefügt. Gruss Uwe)
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von John-H. Mi 29 Aug 2018, 11:05

Eine ganz starke Szene, gefällt mir richtig gut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mi 29 Aug 2018, 18:54

Super - gefällt mir wirklich gut! Auch die Wasserfläche + Gischt weiss zu gefallen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von Lützower Do 30 Aug 2018, 13:34

Dem oben Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Eine starke Szene, schön bemalt und Darstellung des Wassers ist super gelungen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von MichaelC Do 30 Aug 2018, 13:42

Danke für die Blumen Winker 3
Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von Gast Sa 01 Sep 2018, 12:37

Hallo Michael...
Hast mal wieder was schönes herausgebracht...gefällt mir...

Bistb du auch auf der Dioramica im November???
Ich bin dieses Jahr mal als Besucher anwesend...mal das Ganze anschauen gehen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von MichaelC Sa 01 Sep 2018, 13:13

Hallo Marco, Danke für die Blumen Freundschaft

ja ich bin von Freitag bis Sonntag auf der Dioramica , aber auch nur als Besucher, mit Stand ist gesundheitlich nicht möglich.
Dann sehen wir uns da.

Ciao Michael

MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72 Empty Re: Hagen von Tronje versenkt den Schatz der Nibelungen - 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten