Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veroma Jeep 1:8 Umbau

+4
hafenfähre
Jörg
John-H.
ullie46
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 03 Okt 2018, 23:59

Also ich finde die Gummilippe bei einem Safari-Jeep noch nicht mal so verkehrt,
ausserdem sieht das sehr gut aus,.... finde ich, Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von ullie46 Do 04 Okt 2018, 00:35

Danke, Reinhard,

ich fand die Gummilippe ja auch passend und praktisch.
Aber ein von mir sehr geschätzter Modelbaukollege meinte, dass "die komische Gummilippe weg müsse.
Nur ohne diese sähe der Wagen irgendwie nach einem Jeep aus..."

Nun ja, ich hatte sie beim Umbau eh' beschädigt. Von daher bin ich mal seinem Rat gefolgt. Morgen stelle ich ein Bild "ohne" ein. Im Zweifelsfall ist so eine Gummilippe aus einem Stück Kabelisolierung schnell wieder dran!

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von ullie46 Do 04 Okt 2018, 23:18

So sieht es jetzt ohne die Gummilippe aus:

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Dsc01124

Na ja, wer keine Arbeit hat, macht sich welche... Rolling eyes

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von rmo Fr 05 Okt 2018, 08:46

Moin Moin,

Ulrich, du hast eine PN
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von rc-radi Fr 05 Okt 2018, 09:40

Moin.....ich misch mich mal mit ein.... Embarassed

Also - diese "Gummilippe" geht gar nicht !!   evil or very mad
Guckst du hier :
Code:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F5%2F53%2FCovered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG%2F300px-Covered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FWillys_MB&docid=QbvIueoySjkoCM&tbnid=dTK2PVFyJXe2CM%3A&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300&h=225&client=firefox-b&bih=829&biw=1536&q=Willys%20jeep&ved=0ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ&iact=mrc&uact=8#h=225&imgdii=qVZF3gQtmFxx-M:&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300

....und :
Code:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F5%2F53%2FCovered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG%2F300px-Covered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FWillys_MB&docid=QbvIueoySjkoCM&tbnid=dTK2PVFyJXe2CM%3A&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300&h=225&client=firefox-b&bih=829&biw=1536&q=Willys%20jeep&ved=0ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ&iact=mrc&uact=8#h=225&imgdii=cgFHbqlD6mJ3TM:&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300

Auch der Kühlergrill sollte weiter nach unten gehen.... Wink
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von ullie46 Fr 05 Okt 2018, 12:03

Danke für die Links, Herbert.

Die Lippe ist ja jetzt weg. Und der Grill dort kommt meinem vor dem Umbau schon sehr nahe.
Hier mal zur Erinerung.
Foto oben zeigt das Beispiel aus dem Link von Herbert #20. Quelle ist der dort codierte Link

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Galler10

Hier meine ursprüngliche Version:
Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 245c1410

Es ging mir ja darum, den Hachette-Grill einmal zu verarbeiten, der für den flacheren Motor der älteren Versionen gedacht waren.
Später wurde der Grill höher und auch die Scheinwerfer wurden mit geänderten Anforderungen der US-Verkehrsbehörde größer = Leistungsfähiger.
Ich mache jetzt mal dreierlei:

1. Einmal plane ich eine Seilwinde und Zusatzscheinwerfer, um die Lücke unter dem Hachette-Grill zu füllen.
2. Dann baue ich mal einen neuen höheren Grill aus zwei Hachette-Grills
3. Ich nehme nochmal den alten Veroma-Grill, der so aussieht, wie oben bzw. in Deinem Link.

Die verschiedenen Versionen bleiben aber herausnehmbar. Ich werde die drei Versionen hier vorstellen.
Dann sehen wir weiter.

Gruß  Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von ullie46 Fr 05 Okt 2018, 12:28

rmo schrieb:Moin Moin,

Ulrich, du hast eine PN

 Winker Hello Du auch, Rainer.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von ullie46 Mo 05 Nov 2018, 23:13

Hallo zusammen!
Rainer (rmo) hat mir freundlicherweise eine nicht mehr benötigten Bausatzteile vom Jeep überlassen.
Neu dabei war die Motorhaube, die gar nicht passen will. Grill und Scheibenrahmen habe ich doppelt.
Im Moment schaue ich mir die Hachette-Ausgaben immer an, ob da was bei ist, das zum Anbau geeignet ist.
Dann geht es auch hier weiter. Und für die Lücke zwischen Grill und Stoßstange werde ich noch eine Seilwinde einpassen. Dann wieder mehr davon.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Veroma Jeep 1:8  Umbau - Seite 2 Empty Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten