Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

DAF NTT 1:24 von Italeri

Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von The.Dude am Mo 20 Aug 2018, 15:02

Hallo, Bau- und Bastelgemeinde.

Hier, nach Wochen der Abstinenz, welche durchaus heilbar ist, wieder mal ein Modell von mir.
Da der Monitor von meinem Rechner gestorben ist, hatte ich viel Zeit wieder mal zu bauen.
Nach bestimmt zwei Jahren wieder mal einen LKW.
Der DAF war mal ein Geschenk unseres Freundes DAF-Fan Markus.
Der Bausatz ist/war schon sehr alt. Deswegen ist auch einiges nicht mehr ganz so in Form wie es sein sollte.
Ich bitte das zu entschuldigen.
Die Original Reifen waren aus Plastik und zweiteilig.
Deswegen habe ich dem Modell so genannte "Spiderwheels" verpasst mit Gummireifen.
Vorne bekam der DAF auch noch Breitreifen.
Die Farbe ist nicht der Vorgabe nach. Die Decals waren alt und rissig, also nicht mehr zu gebrauchen.
Blau wollte ich ursprünglich als Farbe haben, aber das wurde schon zu oft gemacht.
Also bekam er ein rotes Farbkleid.
Es fehlen noch diverse Kleinigkeiten, aber um die anzubringen muss ich erst noch auf entsprechendes Material warten.

Trotzdem, hier mal ein paar Bilder:











Es sind zwar nur fünf Bilder, aber ich hoffe sie zeigen euch welch schöner Bausatz das ist/war.
Gefallen euch die Aufnahmen, sagt's weiter. Wenn nicht, sagt's mir ...

Schönen Tag euch noch!


Zuletzt von Jörg am Mo 20 Aug 2018, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von eydumpfbacke am Di 21 Aug 2018, 19:01

Sehr schön geworden.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Frank Kelle am Di 21 Aug 2018, 20:09

Ich muss sagen, mir gefällt er (und hiermit "welcome back", ehrlich gesagt muss ich schon sagen, daß mir Dein Fehlern auffiehl).
Nur der in fahrtrichtung rechte Scheinwerfer - steht der schief?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von The.Dude am Mi 22 Aug 2018, 13:45

Dankeschön, liebe Kollegen...

Ja, Frank, der steht bißchen schief. Muss wohl während des trocknen des Klebers passiert sein?
Kann ja nicht ständig am Tisch sitzen und dem Kleber beim trocknen zuschauen... Wink ...
Wieder gerade rücken dürfte sich als problematisch herausstellen... Nicht, dass er noch abbricht...
Auch die Haube war etwas verzogen, so dass ich sie fest machen musste. Normalerweise ist die zu kippen.

Schön, dass man hier gelegentlich vermisst wird, was aber nicht immer zu vermeiden ist.

Schönen Tag euch noch.
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Mi 22 Aug 2018, 21:19

Winker Hello

Moin Uwe
Den habe ich damals gleich als Italeri den herausbrachte gekauft und gebaut. Die zweiteiligen Reifen waren ja damals Standard. Es gibt sicherlich hübschere Lösungen - aber für schwere Umbauten waren die ideal weil es so keinen Platten gab.
Meiner ist farblich sehr nah am Deckelbild und sieht nicht so gut aus wie deiner (trotz schiefem Scheinwerfer). Das Rot und die anderen Reifen stehen ihm für meinen Geschmack sehr gut Cool Cool Cool
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von The.Dude am Do 23 Aug 2018, 10:09

Danke Dir, Reinhard... Freut mich immer, wenn ein Modell zu gefallen weiß!
Der Bau war ja auch nicht gerade unproblematisch, hat aber doch ganz gut hingehauen.
Und.... bitte stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel! Du baust echt klasse Modelle...

Schönen Tag noch...
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Do 23 Aug 2018, 14:08

Winker Hello

Hallo Uwe.

Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin mit meinen Modellen ja auch meist zufrieden - aber deinen DAF finde ich hübscher als meinen :

DAF NTT 1:24 von Italeri Daf_nt10

Das mag ja subjektiv sein - aber ich finde das Rot und die andere Bereifung stehen ihm sehr gut Cool
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von The.Dude am Fr 24 Aug 2018, 12:36

Ich weiß gar nicht was Du hast, Reinhard? Der DAF sieht doch sehr ordentlich aus?
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Fr 24 Aug 2018, 14:07

Winker Hello

Moin Uwe.

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß meiner nichts geworden ist  Pfeffer  . Aber deiner gefällt mir persönlich besser. Das liegt wahrscheinlich an der Bereifung und der Lackierung in Rot (der Grundbausatz ist ja schließlich identisch).
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von SibirianTiger am Sa 25 Aug 2018, 12:10

Schönes Modell Uwe und Reinhard, deiner is auch toll geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von didibuch am Sa 25 Aug 2018, 12:15

Hallo Uwe und Reinhard,

das sind zwei schöne Modelle von diesem bulligen Laster.
Mit gefallen sie beide.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Sa 25 Aug 2018, 17:08

Winker Hello

.......den gab es ja auch noch als Kipper Grinsen

DAF NTT 1:24 von Italeri Daf_nt13
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von The.Dude am Sa 25 Aug 2018, 18:53

Sehr lecker, Reinhard! Klasse Modell!
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Blaasi am Sa 25 Aug 2018, 19:47

Winker Hello

Hallo Uwe.

Der sieht nur von der Seite gut aus. Die Mulde sitzt schief auf dem Rahmen - das wird aber demnächst repariert.
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF NTT 1:24 von Italeri Empty Re: DAF NTT 1:24 von Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten