Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Streichholzschachteln mit Uniformen...

4 verfasser

Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Gast Do 26 Jul 2018, 13:20

Hier mal was ganz interessantes...
Gab es nur in Frankreich und begrenzte Stückzahl..
Hatte mir rechtzeitig ein Set angelegt.

Mein PLan war es jedes Bild mit Historexfiguren nach zu gestallten...
Werde mich demnächst mal wieder damit beschäftigen...

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171210 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171211

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171212 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171213

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171214 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171215

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171216 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171217

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171218 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171221

Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171220 . Streichholzschachteln mit Uniformen... 20171219
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von DickerThomas (†) Do 26 Jul 2018, 13:28

Hat was Marco ... das ist deine Periode... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Al.Schuch Do 26 Jul 2018, 13:52

Hmm, hat was von Sammelbilchen.
Schon interessant, wo man überall Inspiration findet.
Bei un gabs früher Zigarettenbilchen.
Ich hab ein ganzes Album über die Kriegsmarine aus der damaligen Zeit..
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von DickerThomas (†) Do 26 Jul 2018, 14:02

Erkennen tu ich die meisten Uniformen auch .. Pfeffer Pfeffer

wobei ich mir bei dem Offizier (nach der Unifrom) mit der Fahne mir nicht so ganz sicher bin .. danach folgt ein Füssilier der Linieninfantrie .. dann ein Voltigeur der Leichten Infantrie .. dann ein Lancier .. dann ein Trompeter der Voltigeure der Linieninfantrie... dann Artillerie der Linie zu Pferd... zu wem der Sappeur gehört bin ich mir auch nicht ganz sicher... danach ein Tambourmajor.. danach ein Artillerist der Linienartillerie .. und als letzter ein Chasseur der Gardekavallerie .. scratch

Jetzt darfst du mich berichtigen , Marco Embarassed
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Frank Kelle Do 26 Jul 2018, 14:28

Upps... die haben was.. die Bilder kenn ich zum Teil... nur kann ich sie vom Künstler her nicht einordnen....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Gast Do 26 Jul 2018, 14:55

Frank....Die Bilder sind von Lucien Rousselot.....Seiner Zeit Maler der Armée.. ..bekannt duerch Wei e u zählige Bilder der Napoleonischen Armée.. .

Thomas...der Sapeur est von 30. Linienregiment....könnte zu meinem Dio mit den Trommler gehören.. .
Der Fahnenträger könnte zu fast jedem Régiment gehören. ...
Der Rest stimmt....hast die Prüfung bestanden. . Beifall Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von DickerThomas (†) Do 26 Jul 2018, 14:57

Gentleman Gentleman .. sunny .. hatte einen guten Lehrer .. Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Lützower Do 26 Jul 2018, 17:09

Hallo Marco,

von einem Kollegen habe ich rd. 200 Del Prado Begleithefte (Nachdrucke von Man At Arms) geschenkt bekommen. Auch sehr Hilfreich bei Figuren der napoleonischen Epoche.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Gast Do 26 Jul 2018, 19:15

Man at Arm von Osprey ist die Bibel für Figurenmaler. ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Lützower Do 26 Jul 2018, 20:00

Der Kollege wollte nur die Figuren sammeln und fragte mich, ob die Hefte haben wollte. Und das Ganze zum Nulltarif.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Gast Do 26 Jul 2018, 23:39

Einmalige Gelegenheit. ...
Die sind Gold wert.. ..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Streichholzschachteln mit Uniformen... Empty Re: Streichholzschachteln mit Uniformen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten