Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

3 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III Empty Re: Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

Beitrag von maxl Do 26 Jul 2018, 11:11

Eindrucksvoll, was du hier an Können und Hintergrundwissen zeigst, Wolfgang! Es macht Freude dabeizusein! Gerne würde ich einige deiner Schätze mal aus der Nähe inspizieren... Könntest du vielleicht beim Treffen in Erftstadt dabeisein? Würde mich freuen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III Empty Re: Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

Beitrag von maxl Do 26 Jul 2018, 14:43

Ich würde das sehr begrüßen, Wolfgang! Werde meinen Glaskasten, die 64 007 und das Kommissbrot dabeihaben. Seit deren Fertigstellung war ich ja nicht wieder aktiv... Aber du hast die Modelle ja auch noch nie in natura gesehen. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III Empty Re: Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

Beitrag von maxl Mo 30 Jul 2018, 12:25

Gratulation zu dieser feinen Arbeit, Wolfgang! Der Umbau und der Besitz solcher Unikate müssen dich mit großer Genugtuung erfüllen... Die gelben Krane sind ein ganz besonderer Hingucker. Auch das vorhandene Diorama gefällt mir sehr gut. Auf die Straße gehört der Hilfszug vermutlich nicht - oder wurde er auch bei der Straßenbahn eingesetzt? Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III Empty Re: Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

Beitrag von OldieAndi Mo 30 Jul 2018, 23:59

Hallo Wolfgang,

ein interessanter und informativer Baubericht mit bestem Ergebnis! Cool
Offensichtlich waren diese Hilfszüge ein solcher Exportschlager, dass sie sogar bis in die Nähe von Dransdorf und Euskirchen gelangten. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III Empty Re: Standardhilfszug der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten