Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Nach unten

"Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am Sa 7 Jul 2018 - 16:06

Hallo Leute!
Wie heist es so schön: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Also will ich mich gar nicht lange auf die faule Haut legen und direkt mit etwas neuem weiter machen.
Ich habe mir dazu diese kleine Szene ausgesucht




Die Figuren basieren auf einer Illustration des amerikanischen Malers Norman Rockwell.
Mir war der Name Norman Rockwell zwar ein Begriff, aber mit seinen Werken hatte ich mich nie besonders befasst. Besonders seine Illustrationen für das Amerikanische Jounal "Sarturday Evening Post" haben es mir angetan. Für Freunde dieser Thematik eine unerschöpflicher Fundgrube.
Die spanische Firma Andrea Miniatures hat sich in ihrer Serie "A wonderful World" einiger dieser Vorlagen angenommen und u.a. auch diese tolle Szene heraus gebracht. Es kommt selten vor, dass die dreidimensionale Umsetzung eines Gemäldes mindestens genauso gut ist wie das Original. Hier ist es m.E. voll gelungen.
Zum Vergleich haben wir hier das Original (Quelle: Norman Rockwell´s FOUR SEASONS, Grosset and Dunlap).




Soviel mal als Appetithäppchen. In kürze geht es hier weiter.
Ich hoffe ihr seid wieder zahlreich dabei.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Frank Kelle am Sa 7 Jul 2018 - 16:15

ABSOLUT!!
Ein herrlicher Bausatz, den wollte ich mir auch schon x-mal zulegen. Freue mich wirklich auf Deine Bemalung!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Lützower am Sa 7 Jul 2018 - 21:20

Hallo Uwe,

natürlich werde ich dir auch hier zuschauen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 7 Jul 2018 - 21:30

Schönes Thema, bin dabei.
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von SibirianTiger am Sa 7 Jul 2018 - 21:39

Ich auch
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Bastelfix am Sa 7 Jul 2018 - 21:42

Mehr als schön, viel Spass, Gruß
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am Sa 7 Jul 2018 - 23:31

Ja super, freut mich dass so viele dabei sind.
Dann können wir ja loslegen!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Glufamichel am So 8 Jul 2018 - 0:16

Hau rein Uwe Cool sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am So 8 Jul 2018 - 9:07

So, und weiter geht es!
Wie wir sehen, sehen wir quasi nix  was sich hinter den Akteuren tut.
Will sagen, vom Schreibtisch sehen wir nur das obere Bord. Was sich auf der Schreibplatte
befindet entzieht sich unserem Blick.
Da ich es, wie schon dem einen oder and anderen bekannt, nicht fertig bringe OOB zu bauen habe ich da schon mal was vorbereitet.







Ursprünglich wollte ich eigentlich einfach einen Schreibtisch von Andrea Miniatures aus der Wild West Serie nehmen. Der sich allerdings bei näherer Betrachtung als viel zu groß und wuchtig heraus gestellt.
Also blieb nur. den Schreibtisch selbst zu bauen.
Wenn ich schon dabei war habe ich auch alles weitere, außer den Kerzenständern, der Flasche und dem Teller, selbst gemacht.
Die Bücher sind aus Polystrol, das Weinglas habe ich selbst aus klarem Plastik gedrechselt. Zigarre und Apfel wurden auch eigenhändig modelliert usw. usw.







Der Bodenbelag wurde aus dünnen Furnierholzstreifen gamacht. Als Rückwand dient eine Polystrolplatte, die mit einer Tapete bezogen wurde. Diese bekam noch eine leichte Behandlung mit Pigmenten.
Soviel mal für heute. Sollten Fragen auftauchen - immer her damit!!!


Zuletzt von Glufamichel am So 8 Jul 2018 - 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Leerzeilen zwischen den Bildern eingefügt. Gruss Uwe)
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Mr. Pett am So 8 Jul 2018 - 9:58

Super 2 Daumen

Wie hast du den Rauch der Zigarre gemacht?

avatar
Mr. Pett
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Al.Schuch am So 8 Jul 2018 - 10:16

Der Schreibtisch ist klasse. Großer Meister
Das ist hohe Modellbauerkunst.
TOP !!! Cool  Gentleman
Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Lützower am So 8 Jul 2018 - 10:35

Da kann ich mich Alex nur anschließen. Das ist wirklich hohe Modellbaukunst. Da traut man sich kaum noch eigene Machwerke zu zeigen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am So 8 Jul 2018 - 10:50

Vielen Dank, Leute!
Das meiste ist aber nur fleisiges Handwerk.
Der Rauch besteht aus Watte von Wattestäbchen.
Muss ich noch etwas zurechtschneiden, wie ich gerade gesehen habe.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von didl am So 8 Jul 2018 - 11:49

Sehr schönes Motiv und noch schönere und gekonnte Ausführung Zehn
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von lakotafan am So 8 Jul 2018 - 12:23

Ich kann nur sagen: WOW !

Großer Meister

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von maxl am So 8 Jul 2018 - 12:26

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern nur anschließen, Uwe! Der liebevoll gestaltete Hintergrund gefällt mir besonders gut. In dem linken Wandbild erkenne ich Rembrandts "Anatomie des Dr. Tulp" wieder - für eine Arztpraxis sehr passend, wenn vielleicht auch etwas beängstigend... Diagnose: Es ist vielleicht ernst, aber ganz so schlimm dann doch noch nicht! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Figurbetont am So 8 Jul 2018 - 13:55

Hi Uwe, Respekt !!!!!!!! ....ausgezeichnet gemacht !!!!
ziviles Thema...sehr liebevoll......freut mich!!!Very Happy
liebe Grüße
vom Ossi Freundschaft
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Mr. Pett am So 8 Jul 2018 - 15:13

Danke für die Info.

Zippelst du die Watte nur auseinander und schneidest sie dann in Form, oder stabilisierst du die noch mit z. B. Sprühkleber?
avatar
Mr. Pett
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am So 8 Jul 2018 - 15:54

Hallo Leuts!
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
@Maxl: Rembrand - sehr gut erkannt!!!
@Mr.Pett: Bei dem Minipups habe ich die Watte nur auseinander gezuselt.
Bei größeren "Wolken" wäre eine stabilisierung sicher sinnvoll.
Guckst du auch im Vergleich mit dem Centstück.


avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von DickerThomas am Mo 9 Jul 2018 - 8:54

Hallo Uwe, Winker 2

einfach wunderschön bis jetzt.. da freut man sich wirklich schon auf mehr... mehr !! Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am Mo 9 Jul 2018 - 9:11

Danke Thomas - na da werd´ich mir mal anstrengen... Very Happy Very Happy
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Uwe K. am Mo 9 Jul 2018 - 18:25

So, die Kleene habe ich jetzt mal grundiert.
Die Arme konnte ich noch nicht montieren, sonst  würde ich ans Gesicht nicht
mehr ran kommen.
Meine Herren ist das Mädel unglaublich toll modelliert.
Wer mal was ausserhalb der altbekannten Pfade sucht, ist mir den
Andreas hervorragend bedient.

avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: "Ist es sehr ernst?", 54mm Andrea Miniatures

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten