Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Etta Von Dangast in 1:50

+15
Der Graue Wolf
Glufamichel
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Jonas186
WS222
Feuerwehr
Floki der Modellbauer
ullie46
Al.Schuch
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Der Boss
19 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von waterspeed (†) Sa 22 Jun 2019, 21:27

Hallo Jonas,

du klickst dieses Feld an.

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Screen10

Dann siehst du dies:

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Screen11

Dann ziest du das zu ladende Bild auf dies Feld und wählst "800 px width". Dann klickst du auf "Send all".

Danach siehst du 3 codes.

Du nimmst den mittleren in die Maus und kopiertst ihn in deinen Text.
Dann ist das Bild da.

Da hat sich eigentlich nichts geändert.

PS:  gerade gesehen, Wolle hat es auch schon erklärt...... Very Happy
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 So 23 Jun 2019, 01:32

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 21_06_28

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 21_06_29


Zuletzt von Glufamichel am So 23 Jun 2019, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erledigt Jonas. Gruss Uwe)
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 So 23 Jun 2019, 01:32

das regel ich morgen
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Glufamichel So 23 Jun 2019, 14:01

Hat sich erledigt Jonas Winker 2  Hast eine PN
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Feuerwehr So 23 Jun 2019, 16:29

Hat doch geklappt mit den pixeln
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Sa 29 Jun 2019, 18:49

Kurze Frage: Ich habe jetzt noch zwei Problemstellen (winzige Löcher im Rumpf, die ich nicht zubekomme, da sie an einer vertikalen Fläche sind) und ein paar Unebenheiten, wie kann ich die rausbekommen?
Das Schiff in ein mit Harz gefülltes Becken zu tauchen, erscheint mir relativ teuer?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür man welche Wellenanlage benutzt. Ich bin mit der großen Auswahl in den Internet-Kaufhäusern ein bisschen überfordert
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Der Boss So 30 Jun 2019, 22:47

Moin Jonas

Ich kann dir da leider nicht helfen,  da ich noch nie selbst Rümpfe hergestellt

habe. Aber ich bin mir sicher das einer hier im Forum ne Lösung parat hat.

Ein wenig Geduld,  bei dem Wetter sitzen die meisten im Garten und nicht vorm Pc.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von waterspeed (†) So 30 Jun 2019, 23:43

Moin Jonas,

die kleinen Löcher solltest du auf jeden Fall mit 5 Min. Epoxy abdichten können.
Innen auftragen und vor dem Aushärten, falls es bis nach Außen dringt, dort verstreichen. Dann sollte es dicht sein.
Für die Unebenheiten habe ich momentan auch keinen klaren Rat. Geht wohl nur mit Spachtelmasse.
Welche Spachtelmasse auf deinem Rumpf hält, müßte man mal recherchieren.
Ich höre mich da mal um.
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 01 Jul 2019, 09:51

Hallo miteinander,
so wird es sein, viele sitzen im Garten oder so ähnlich.
Wenn kleine Löcher im Rupf sind hast du mit Harz gespart oder es ist kein Gewebe an dieser Stelle, so vermute ich mal. Genauere kann ich nur nach genauem hinsehen sagen.
So erkennst du wirklich jedes Loch, eine kleine Taschenlampe einschalten und den Rumpf darüber legen (im dunklen Raum, klaro). Und dann hilft nur spachteln und schleifen, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen bis ein glatter Rumpf vor dir liegt. Auch durch spachten werden kleinste Löche geschlossen.
Ich habe bisher jeden Rumpf innen mit "hammerite farben" 2x ausgemalt (nach Motor und Servo Einbau). Das ist später wie eine Haut aus flüssigem Kunststoff und dichtet auch von innen her noch mal.
So Jonas, nun aber frisch ans Werk, und zeige mal wie es bisher deiner Etta ergangen ist.
Gruß
reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Mo 22 Jul 2019, 13:19

Moin zusammen,
Ich habe die "Wülste" oder ähnliches befestigt und geschliffen.
Hier sieht man links den bearbeiteten Werkstoff und rechts den unbearbeiteten:
Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 22_07_22

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 22_07_21
Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter!
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 28 Aug 2019, 09:41

He Jonas,
wann wird es weiter gehen mit deiner Etta?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Mi 28 Aug 2019, 20:00

bin gerade dabei Ruderkoker und Stevenrohr (ich glaube, dass die teile so heißen) in den RUmpf zu kleben. Wenn ich lackiert habe, gibts wieder Fotos
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 So 01 Sep 2019, 21:05

Guten Abend,
Es gibt wieder ein paar interessante Baufortschritte zu verzeichnen!  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Stevenrohr und Ruderkoker (So heißen die entsprechenden Teile denke ich  Pfeffer  ) habe ich außgerichtet und fixiert. Als nächstes wird so viel Harz drübergeschüttet, bis alles dicht ist.  sunny  sunny
Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 01_09_10
Schönen Restsonntag !
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von waterspeed (†) So 01 Sep 2019, 21:22

Moin Jonas,

wenn du die Teile so einbaust, wie willst du da die Schraube wechseln, wenn das mal nötig wird?
Reicht der Platz zwischen Stevenrohr und Ruder?
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Feuerwehr Mo 02 Sep 2019, 09:02

schraube lockern welle nach innen ziehen und der platz sollte reichen
eigene Erfahrung
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Mo 02 Sep 2019, 17:01

ich kann es so machen, wie es günther meinte, aber ich kann auch das ruder später durch lösen der anlenkung herausnehmen
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Feuerwehr Mo 02 Sep 2019, 17:06

da gibt es schon Möglichkeiten
wenn das Modell einmal läuft brauchst du kaum mehr an den antrieb
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Mo 02 Sep 2019, 17:20

das hoffe ich
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 03 Sep 2019, 11:40

..................na bitte Jonas, geht doch. Schaut schon gut aus, weiter so. Dann ins Wasser, schaun ob alles dicht ist, bevor das Deck drauf kommt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Do 21 Nov 2019, 21:14

Moin zusammen,
Seit dem letzten Beitrag sind fast drei Monate vergangen. Ich habe ein bisschen weitergebastelt. Die Fenster und Klüsen wurden ausgefeilt, der Ruderkoker (so heißt es glaube ich) eingeklebt, Anker angebracht und weitere Arbeiten erledigt.
Aber schaut doch einfach selbst, was ich zustande gebracht habe:
Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 21_11_10

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 21_11_11

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 21_11_12
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Feuerwehr Do 21 Nov 2019, 21:46

Es geht doch voran
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 22 Nov 2019, 09:47

He Jonas,
schön das du wieder ein Stück weiter gekommen bist. Aber hast du schon einmal dein Werk genau betrachtet? Auf der Etta sind die Toilette achterschiffs und die haben an Steuerbord und Backbord je ein Bullauge. Sechs Fenster an Steuerbord und fünf an Backbord.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Sa 23 Nov 2019, 08:55

Moin,
Das mit den Fenstern ist genau andersherum: an Backbord sechs und Steuerbord fünf, dort ist nämlich noch der Eingang zum Maschinenraum. Die Bullaugen bei den Toiletten habe ich mit Absicht nicht ausgeschnitten, weil die etwas höher liegen, wo bei mir noch kein Material vorhanden ist.
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 23 Nov 2019, 09:48

Super Jonas,
ich verwechsele immer noch Steuerbord rechts und Backbord links.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Jonas186 Mo 25 Nov 2019, 15:18

macht ja nix Wink Wink
Jonas186
Jonas186
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etta Von Dangast in 1:50 - Seite 6 Empty Re: Etta Von Dangast in 1:50

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten