Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Anti Graffiti für Zweckgebäude

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Mo 23 Jul 2018, 17:51

Moin Moin

Hab tatsächlich noch einen in Stade gefunden.

Von allen Seiten bemalt.





avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Al.Schuch am So 29 Jul 2018, 18:35

Hallo.
Vor kurzem wurde bei mir in der Nähe die Wand eines Mietshauses mit einem surealistichen Bild verziehrt.
Ist wohl eine Anlehnung an Dali.
Das Gebäude ist dreistöckig und sein Zweck ist..Wohnen !
Im Sommer hat es schon fast nen Tarnanstrich, wie hier schön zu sehen.
Guggst du:


Etwas weiter weg von mir,habe ich ein Stromhäuschen mit Bemalung entdeckt.
Wenn ich mal meinen Foto nicht vergesse, wenn ich dort vorbeikomme,knips ich es.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Mo 30 Jul 2018, 05:31

Moin Alex

Definitiv ein Motiv Salvator Dali.

Cool gemacht, wenn die surrealistischen Figuren nicht wären würde es in einen übergehen.

Danke dafür. Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von retarder am So 12 Aug 2018, 21:25

Heute auf einer Radtour in Hamburg entdeckt.

Es funktioniert sogar unter Brücken im Industriegebiet. (Naja zu 99,9%)





avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Al.Schuch am So 12 Aug 2018, 21:36

Wirklich klasse gemacht,wenn auch ein wenig versteckt.
Und sogar noch, bis auf einen Tack, sauber.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am So 12 Aug 2018, 21:52

Moin Kai

Na das hat doch was. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am So 12 Aug 2018, 22:05

Nabend!

Wohl schon leicht "entfremdet: Der Untergang der ....? unter der Brücke der Umgehungsstraße in MS.



Gegenüber findet man an den Getreidesilos der AGRAVIS schon seit mehr als 10 Jahren dieses Bild, das eigentlich nur als kurzfristiger Gag gedacht war.



Hier mal als Ausschnitt.




Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Mo 13 Aug 2018, 09:04

Moin Manfred

Da sind echt Künstler.

Bei der Größe, Hut ab.
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am Mo 13 Aug 2018, 09:24

Na ja, Wolle!

Bei dem Silobild hab ich ein wenig geschummelt. Es ist eigentlich von 2003 und wurde in 2011 erneuert.
Es sind auch "nur" Stoffbahnen, die die Silos auf der Hafenseite umhüllen.
Damit wollte man ursprünglich auch wohl von den "Düften" (je nach umgeschlagener Ladung und Windrichtung) ablenken.
Aber es wurden dann doch auch noch bessere Filter eingebaut. Winker 2

Code:
http://www.agravis.biz/silokunst/pressemeldung.html

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Westerland auf Sylt

Beitrag von didibuch am Fr 17 Aug 2018, 20:28

Hallo zusammen,

in Westerland auf Sylt habe ich vor ein paar Tagen diesen Schaltkasten gefunden, den eine Frau Uschi Schmiedeberg im Jahr 2010 mit Strandszenen bemalt hat. Leider wirkt die Farbe nicht mehr so frisch, es hat wohl auch auf einer Seite leider ein Schmierfink seinen Mist hinterlassen.

Trotzdem gefällt mir der Kasten, man findet ihn auf dem Weg vom Bahnhof zur Strandpromenade an der Maybachstraße.







Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Fr 17 Aug 2018, 22:08

Moin Dieter

Ein schönes Motiv. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am Mi 29 Aug 2018, 13:45

Moin!

Also die "Lackaffen" haben es nicht nur mit Vögeln Very Happy wie man sehen kann.








Diese Trafostation findet man in der Nähe der kleinen Kirche im Dykburgwald.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Mi 29 Aug 2018, 14:57

Moin Manfred

Haben Sie aber schön gemacht.  Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am Sa 01 Sep 2018, 12:08

Jau Wolle! finde ich auch.......

Wobei, das gefällt mir auch extrem gut 2 Daumen





Das Gebäude findet man in Münster an der Einmündung der Mondstraße in die Warendorfer Str. (Strecke MS - Warendorf - Rheda Wiedenbrück).

 
Für Leute, die sich für BÜ Signale interessieren, noch diese etwas andere Ansicht.



Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Sa 01 Sep 2018, 16:40

Moin Manfred

Wie geil ist das denn.  

Ne coole Idee. sunny sunny sunny
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von didibuch am Sa 01 Sep 2018, 16:47

Hallo manfred,

das sind ja phantasievolle Motive, die gefallen mir sehr gut.
Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Motive finden lassen.

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von didibuch am So 02 Sep 2018, 08:48

Hallo zusammen,

ich bin heute morgen zufällig auf die Aktion Street-Art Main-Kinzig gestossen. Dabei wurden schon seit 2013 Stromverteilerkästen mit bedruckten Plastiküberwürfen verschönert. Die Gestaltung wurde damals als Wettbewerb ausgeschrieben und die Gewinnermotive wurden gedruckt und eingesetzt.

Hier das Motiv, dass ich heute morgen vor dem Kurpark in Bad Orb gefunden habe.







Ich finde dies eine gute Idee, die Bürger mit einzubeziehen.

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am So 02 Sep 2018, 09:28

Moin Dieter

Ne tolle Idee. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am So 02 Sep 2018, 09:55

Hmmmm!

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn ich den ganzen Aufwand bedenke, der da getrieben werden muß, halte ich es für wenig sinnvoll (auswählen, bedrucken, nähen oder verkleben, überstülpen, sichern der Plastikhüllen) .......... es sei denn man stellt solche Teile selber gewerblich her, oder kennt jemanden der das gegen Bares macht Embarassed

Neee, da finde ich gute Graffitis auf festem Untergrund doch besser.

Ist aber nur meine private Meinung.

Schönen Sonntag
Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Al.Schuch am So 02 Sep 2018, 10:52

Ich schließe mich da Manfred an....
Tolle Idee,aber was festes ist bei Vandalen(..sorry an das alte Volk) einfach besser.
Verziehrungen aus Wolle gabs bei uns vor Jahren mal, die hielten nicht lange und ich hab sowas später auch nie wieder gesehen.
So sahen die aus....hier an meiner Straßenbahnhaltestelle:







Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am So 02 Sep 2018, 13:20

Jau, Alex!

Solche Aktivitäten gabs hier auch schon eine Zeit lang, genau wie diese Dinger
Code:

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/korkmaennchen-karte-134.html

Allerdings ist es um die im Video zu sehenden "Männekens" auch recht still geworden in unserer kurzlebigen Zeit.

Schade eigentlich.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Al.Schuch am Mo 03 Sep 2018, 12:46

So, endlich hab ich es mal Geschafft, das Stromhäuschen am Wegesrand bei mir im Viertel zu Fotografieren.
Vermutlich ist es deshalb kindgerecht gemacht, weil zwei Schulen in unmittelbarer Nähe sind.
Guggst du:



Gruß
Alex

Al.Schuch
Allesleser
Allesleser

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Mo 03 Sep 2018, 13:15

Schönes Motiv, Alex

Aber wo ist "Nemo".  Pfeffer sunny
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von gronauer am Do 20 Sep 2018, 10:49

Ein Bus für den Elektrobus!

Auch diese Ladestation für den E-Bus wurde (bis auf kleine Schüler-Edding Schmierereien) seit der, wie ich finde gelungenen Bemalung als MS Stadtbus, von den Graffiti "Künstlern" verschont.










Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Der Boss am Do 20 Sep 2018, 11:04

Moin Manfred

Cool. Da muss man ja aufpassen das man in den richtigen Bus einsteigt. Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: Anti Graffiti für Zweckgebäude

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten