Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von klaus.kl am Mo 10 Jun 2019, 12:23

Hallo Frank,

das Signal in 1:45 gibt's hier:
Code:
https://www.kartonmodellshop.de/shop/formsignal-extrem-praezise-145-inkl-deutsche-bauanleitung.html
Hatte es auch für mein Spur 0 vorgesehen und probiert. Ist sehr fein gemacht, bin aber leider schon am Masten gescheitet. Embarassed
Probiere es aber aus, das Scheitern lag leider an meiner Fingerfertigkeit, nicht am Bausatz.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von maxl am Mo 10 Jun 2019, 14:50

Lasercut Draf Model, Frank, gibt's auch in 1:45, soweit ich weiß. Du musst aber bedenken, dass es nicht funktionsfähig ist - dafür superrealistisch. Mein Signal findest du hier im Forum, wenn du das Stichwort "Formsignal" eingibst. Klaus hat mich auf das Modell gebracht. Gruß Michael (maxl)
P.S.: Oh, da war Klaus schneller. Ja, hier kriegen Sie geholfen!
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Neubahner am Mo 10 Jun 2019, 16:59

Hallo,

ich habe dieses Teil in 1:25 gebaut. Ist ein kostenloser Download. Kann man auch sklalieren.
Code:
http://pkprepo.net/form-hauptsignal/

Der Mast ist wirklich nicht ohne. Wenn der aber mal gerade steht ............

Gruß
Roland
Neubahner
Neubahner
Mitglied
Mitglied

Laune : Es_muss_besser_werden

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Frank Kelle am Mo 10 Jun 2019, 21:25

Wenn Klaus daran scheitert shocked will ich den Bausatz meine Griffel nicht antun.. Embarassed
Aber den freien... vielleicht als "Schnittmuster" für Plastik.......
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Tomtometot am Do 13 Jun 2019, 20:56

Och, im Prinzip war das Signal jetzt nicht so umständlich zu bauen .... zugegeben: es war Lasercut und das Manko dabei war, dass ich keine genaue Teilekennzeichnung, bzw. Durchnummerierung der Teile vorliegen hatte und dass man die Kleinteile oft mit Sekundenkleber stabilisieren musste, sonst hätte man zwei Teile vor sich liegen gehabt.     .... hab (glaube ich) ein paar Bilder gemacht und könnte einen kleinen Baubericht später noch machen Very Happy

Aber erstmal -  Hallo in die Runde und Danke für euer Interesse  Winker Hello

Ich hab jetzt am Fahrregler weitergebastelt und mich dabei auf ein altes Bild aus dem Internet und einer Rißzeichnung orientiert.

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 T-3_fa13


Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 T-3_ri10


Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 T-3_fa14
Tomtometot
Tomtometot
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Tomtometot am Do 13 Jun 2019, 21:05

und das noch...

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 T-3_fa15

Der Fahrregler lässt sich bewegen   Massstab  ... naja, und das Ventil rechts davon scheint mir jetzt ein wenig überdimensioniert, was mich im Grunde jetzt  n o c h  nicht stört ... mal schau'n was mir vielleicht am Wochenende dazu einfällt.

So weit, so gut
Fortsetzung folgt  Winker 2
Tomtometot
Tomtometot
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Tomtometot am Do 20 Jun 2019, 19:35

Jo ....

mal weiter im Bau  Very Happy
Und jetzt hier mal das Ganze eingebaut und noch unbemalt....

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 T-3_fz11


Hier habe ich das, aus meiner Sicht, doch überdimensionierte Ventil ausgetauscht mit einer kleineren Version ... immer noch etwas größer als vielleicht angepasster wäre, aber klein genug für meine Wurstfinger Grinsen

Die Platte für die Feuertür ist bei dem Papiermodell jetzt zwar nicht vorgesehen, allerdings in der technischen Zeichnung und  bei den originalen T-3's hab ich diese gesehen.
 ... ich fand es auch irgendwie passend Grinsen

Und jetzt die Überlegung, was noch fehlen könnte ....

tjo, bis denn Cool
Tomtometot
Tomtometot
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : heiter bis wolkig

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von maxl am Do 20 Jun 2019, 22:34

Dass Einzelteile im Verhältnis leicht etwas zu groß ausfallen, erlebe ich ständig, Tom. Ich weiß nicht, warum. Es scheint etwas Psychologie dabei im Spiel zu sein. Unsere Spielzeuge hatten doch auch alle zu große Lenkräder oder sonstige bewegliche Teile, die einfach stabiler und größer ausfallen mussten, um handhabbar zu sein. Nicht zu reden vom Geschirr der Puppenstuben usw. Dein Führerhaus entwickelt gerade deshalb einen besonderen Charme. Ich mag es sehr - es lädt irgendwie auch zum Spielen ein - selbstverständlich nur in Gedanken... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von didibuch am Fr 21 Jun 2019, 06:55

Hallo Tom,

mir gefällt deine Gestaltung des Führerhauses. In sich gibt es einen stimmigen Eindruck, selbst wenn die Maße vielleicht nicht 100% dem Original gleichen sollten.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 21 Jun 2019, 10:10

Hallo Tom,

das sieht doch stimmig aus, lass erstmal Farbe drauf, dann wirkt das wieder ganz anders Very Happy


Am Umsteuerrad fehlt noch die Klinke, die sieht so fertig aus. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik  1:25 - Seite 4 Empty Re: Kartonbauerstlingswerk T-3 von Modelik 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten