Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

5 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Glufamichel Fr 6 Apr 2018 - 16:21

Exoten-Wolfgang schlägt wieder zu sunny

Deine Abgüsse scheinen gelungen zu sein. Die sehen sehr sauber aus. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Die E 44 1170 des DB Museum Nürnberg ist auf der 3 Seenbahn in Seebrugg, und befindet sich laut HP in der Wiederaufarbeitung.
Das 3. Bild erinnert an die "Panzerknacker" oder Zorro Very Happy
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Jörg So 8 Apr 2018 - 22:25

Klasse, Wolfgang ... die 'Abformerei' ist 'ne feine Sache! E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Top10

- hab' ich noch nie selber ausprobiert, obwohl das so manches leichter machen könnte
und vor allem auch reproduzierbar ...E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Gruebe10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Jürgen(S) So 8 Apr 2018 - 23:29

Ja Jörg ,ist schon eine feine Sache , ich mache es schon seid über 20 Jahren ,nur verwende ich Material von Breddermann - weil das Mischungsverhältnis "besser" ist - 50% von beiden Selikon und vernetzer . Wobei es leichter ist auch kleine Formen herzustellen .Früher habe ich auch das Material wie bei Wolfgang verwendet .Aber wie gesagd 3% Netzer kann Probleme geben .
Es gibt auch Mischungen für Metall giessen , die bis 300 grad vertragen .
Dennoch saubere Arbeit Wolfgang .
Nebenbei ,da ich z.z. Bastelpause habe , mache ich gerade eine Inventur und Lagerliste meiner Bauteile (alles für Spur 0 ) wer Intresse hat kann nächste Woche über meine Epostadresse die Listen anfordern -sind wohl inzwischen so an die 350 Bauteile -
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Jörg Fr 13 Apr 2018 - 0:26

Ich schau' ganz aufmerksam zu, Wolfgang! E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Top10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Apr 2018 - 7:53

Stimme ich Jörg sehr gern zu! Der "ungeplante Exkurs" hat was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Jürgen(S) Sa 14 Apr 2018 - 15:41

Da bin ich auch weiter dabei -die Idee hatte ich auch schon mal ,besonders bei filigranten Drehgestell abgüssen ist das sicherlich eine gute Idee -na mal sehen was ich dir da abschauen kann.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

E44 188 - fast ein Einzelgänger ... Empty Re: E44 188 - fast ein Einzelgänger ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten