Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8

2 verfasser

Nach unten

Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8 Empty Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8

Beitrag von mckberlin So 18 März 2018, 21:29

Hallo Leute, als alter Schiffebauer hab ich mich an eine Raubkatze getraut.
Den Revell Bausatz im Maßstab 1:8 zum Funktionsfähigen Modell erweitert.
Angefangen hat es mit einem fast passenden LRP Chassis, diese wurde geteilt, die Mitte entsorgt und
die Achsen im passenden Radabstand an die Orginalbodenwanne mit einigen Aluverbindungen besfestigt.
Erhaltenn blieb nur der Heckantrieb. Hochgerechnet kommt eine Geschwindigkeit von ca. 30km/h zustande.
Die Lackierung hat mir eine Gute Lackierei gemacht. Die Lüfter in der Haube wurden ersetzt duch Messinglüfter
und sauber verspachtelt. Die Felgen besorgte ich mit bei "Fine-Modell-Cars".
Ausgestattet wurde der Innenraum mit einem Teppichboden die Seiten und der Himmel wurde mit Kunstleder
beklebt die Sitze ebenfalls. Damit ich später an die Technick kommen wurde der Aufbau mit der Wanne verschraubt.
Unter der hinteren Verkleidung liegt der Lautsprecher für den Sound. Als Beleuchtung ist das Fahrlicht, die Blinker, der Rückfahrscheinwerfer,
Innenbeluchtung, Amatur und Radio angelegt.
Motorgeräusch und Musik sind abrufbar.
mckberlin
mckberlin
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8 Empty Re: Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8

Beitrag von John-H. So 18 März 2018, 23:45

Sorry Michael das ich mich mal einmische!
Da hier alle gerne Bilder sehen..... werde ich euch mal zwei Bilder zeigen!!

Aus der frühen Bauphase:
Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8 273ca110

Und so sieht er jetzt aus:
Jaguar E-Type / Basis Revell, M 1:8 Dsc_0713
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten