Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR22 Reko-P10

3 verfasser

Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty BR22 Reko-P10

Beitrag von tech Do 15 März 2018, 21:09

Um nicht noch einen Thread zur Baureihe 22 zu öffnen, schreibe ich hier mal weiter.
Seit längeren plane ich auch eine 22er zu basteln, denn mit geringen Mitteln kann man sehr wohl ein gutes Modell zaubern.
Grundlage ist das Unterteil einer Rivarossi 39, der Kessel von Piko, sowie noch einige Fleischmannteile.
Den Nachläufer muss ich ein wenig verlängern, denn die Reko P10 war bei ihrer "Rekonstruktion" länger geworden.
der Motor ist in der Lok, somit kann der ganze Digitalgedöns in den Tender wandern!


Dieses doch sehr schlecht umgesetztes Modell dient mir erstmal als Vorlage

BR22 Reko-P10 Cimg25452iub


Die besagten Fleischmannteile

BR22 Reko-P10 Dsc_1968d2otz

LG
Sascha


Zuletzt von Jörg am Do 15 März 2018, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2x Bildgröße angepaßt)
tech
tech
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von Jörg Do 15 März 2018, 22:41

tech schrieb:Um nicht noch einen Thread zur Baureihe 22 zu öffnen, schreibe ich hier mal weiter.

Hallo Sascha,

man 'entert' nicht einfach fremde Themen - und da auch absolut nichts gegen einen weiteren Thread
zur Baureihe 22 spricht, hab' ich aus Deinem Beitrag ein separates Thema gemacht! Pfeffer

Ich hoffe, der Thementitel ist richtig so, ansonsten kann er auch korrigiert werden!?

2 Bilder wurden auf die forenübliche Bildgröße von max. 800px Breite gesetzt.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von tech Fr 16 März 2018, 00:29

Hallo Jörg,
ist alles okay, als Pirat wollte ich Wolfgangs Thread eigentlich nicht "entern"! sunny
In anderen Foren habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man einen Thread zum ähnlichen Thema aufmacht, dann gabs Ärger.
Das dem hier nicht so ist, kommt mir sehr entgegen - find ich einfach besser.
Und das mit den Bildern werde ich beherzigen.

Wenns was Neues zur Reko P10 gibt, werde ich hier weiter berichten. Grinsen

LG
Sascha


Zuletzt von tech am Fr 16 März 2018, 00:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
tech
tech
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von Jörg Fr 16 März 2018, 01:13

Hier gibt's deswegen keinen Ärger ... jeder macht ja schließlich dies oder jenes auch etwas anders! Cool
Also dann, Sascha - bis zum nächsten Update hier ... Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von maxl Fr 16 März 2018, 17:27

Was für ein interessantes Projekt, Sascha! Cool Mir wäre allerdings auch schon die Ausgangslokomotive "fein" genug... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von tech Sa 17 März 2018, 01:02

So, heute habe ich weitere Teile bei GI Modellbau bestellt. Es gibt von Herrn Iwanczyk den Sanddom für DR-Neubaukessel als Ätzplatine, sowie auch eine Ätzplatine für die BR22. Wird ein weilchen dauern, bis die Ätzplatinen bei mir eingetroffen sind. Da werde ich eben an einer anderen Baustelle arbeiten.

Bis denne,
Sascha
tech
tech
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

BR22 Reko-P10 Empty Re: BR22 Reko-P10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten