Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

3 verfasser

Nach unten

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Empty S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

Beitrag von fred_c_15 Di 13 März 2018, 13:06

Hallo Allen,

Ich habe der HMV Bogen der S.M.S. Beowulf.
Mit diesen Bogen kann man ein  Wasserlinienmodell bauen.
Ich möchte das Modell aber als  Vollrumpfmodell bauen. Ich bin also auf der Suche nach unterlagen oder sogar Bogen womit ich das Unterwasserschiff bauen kann.
Ich plane später ein Schwimmdock oder Trockendock zu bauen wo ich dan wahlweise verschiedene Vollrumpfmodelle in ausstellen könnte.
Ich danke euch im voraus für euere Hilfe.
L.G.

Frédéric
fred_c_15
fred_c_15
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Empty Re: S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

Beitrag von Jörg Di 13 März 2018, 23:39

Hallo Frédéric,

SMS Beowulf war das zweite von den acht Küstenpanzerschiffen der Siegfried-Klasse.

Auf den Seiten von The Dreadnought Project findest Du Werftzeichnungen von SMS Hagen
(dem sechsten Schiff der Klasse), die allerdings von 1900 datieren, also nach Umbau und Rumpfverlängerung.

Code:
http://dreadnoughtproject.org/plans/SM_Hagen_1894/

Die Schiffsrümpfe wurden durch das Einfügen einer Mittelsektion (samt zweitem Schornstein) verlängert,
Bug- und Heckpartie verblieben aber dabei wie vorher.
Der Längsschnitt (Seitenriß) mit den Positionen der Spanten und die zugehörigen Querschnitte (Spantenrisse)
sollten also zum Bau eines Unterwasserschiffs für den HMV-Bogen im Grunde ausreichend sein!? S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Empty Re: S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

Beitrag von lothar31 Mi 14 März 2018, 13:29

Hallo Frédéric,

Es gibt oder gab auch einen guten Plan beim deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.

Grüsse aus der Schweiz
Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Empty Re: S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

Beitrag von fred_c_15 Mi 14 März 2018, 14:08

Herzlichen Dank an euch beiden, ich habe die Pläne der SM Hagen runtergeladen. Hiermit kann ich sicher das unterwasserschiff bauen.

Ich wünsche euch noch ein schönen Tag und nochmals danke für eure Hilfe!
LG,

Frédéric
fred_c_15
fred_c_15
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ??? Empty Re: S.M.S. Beowulf - Unterwasserschiff ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten