Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Do 18 Jan 2018, 13:18

Ich hatte es ja schon beim Dietmar angekündigt,
Gestern kam die erste Lieferung......... Very Happy
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0321

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0322

Alles ordentlich verpackt,
nach einer ersten Besichtigung sehen die Teile doch sehr gut aus...... Pfeffer
mehr werde ich ich heute Abend in der Bastelkammer sehen.

Jetzt heißt es wieder 3 Jahre sammeln, um Euch mit
vielen Bildern zu nerven.......... Wink oder auch nicht........ sunny

Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Gast am Do 18 Jan 2018, 16:13

Super da schaue ich gerne zu.

Hab die erste Ausgabe auch verbaut, macht einen guten Eindruck.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Do 18 Jan 2018, 16:20

Schön Mario,
Bekommst auch den besten Platz,
bist ja der erste.......... sunny
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von kaewwantha am Do 18 Jan 2018, 20:42

Hallo Reinhard,
da schaue ich Dir doch auch zu.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Sturmpionier am Do 18 Jan 2018, 20:53

was heißt hier zuschauen

fahren

Traurig 1 Traurig 1

Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Do 18 Jan 2018, 21:58

Helmut, nimm Platz

Franz, fahren werden wir wohl erst in 3 Jahren....... Very Happy
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Salve am Fr 19 Jan 2018, 12:55

Hallo Reinhard Winker 2
die Teile sehen ja richtig gut aus, ich muß leider noch etwas warten, weil ich mich vorerst gegen das Abo entschieden habe- bin also schon gespannt auf weitere Bilder von Dir Very Happy
LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Mo 22 Jan 2018, 22:42

Dann fangen wir mal an........
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0334
so siehts zusammen gebaut aus,
aber............
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0335
um die Scheinwerfer ein zu bauen musste doch ein wenig
die Feile nachhelfen, da waren kleine Unebenheiten....... Pfeffer
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0410
aber jetzt passt es.

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0336
Hier von bin ich ein wenig Enttäuscht,
die Kühlergrills sind nur nachgebildet, also nicht offen......
Das hätte bei dieser Größe eigentlich drin sein sollen.........
oder bin ich da zu Pingelig......... Embarassed
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0337
so sieht es dann eingebaut aus.

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0338
und das Innenleben der Motorhaube....

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0411
Der Reifen war der einfachste Teil der ersten Lieferung...
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0412
und fertig....... Very Happy


Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von OldieAndi am Mo 22 Jan 2018, 23:18

Hallo Reinhard,

ich bin ja recht zwiegespalten, was die Etappenbausätze angeht. Aber andererseits ist dieser LKW doch ein recht hübscher. So schaue ich denn mal gerne zu, wie das so wird... und brauche noch nicht mal Eintritt zu bezahlen. Grinsen

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ausreichend Geduld bis zum Ende! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von JesusBelzheim am Di 23 Jan 2018, 06:51

Auch Ich Wünsche gutes gelingen Reinhard 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von ErnstHH am Di 23 Jan 2018, 08:34

Hallo Reinhard,
hattest Du auch das Problem, dass die beiden Haubenscharniere jeweils mit einem "R" bezeichnet waren? Laut Anweisung sollte es ja je ein linkes und ein rechtes Scharnier geben. In meiner Packung waren zwei "R".
Konnte aber keinen Unterschied entdecken, und habe die erst einmal verbaut. Sieht nicht so aus, als wären die unterschiedlich, oder?
Sollten aber bei den anderen Bauern zwei tatsächlich zwei unterschiedliche Scharniere vorhanden sein, müsste ich das ja reklamieren.

Gruß
Ernst
ErnstHH
ErnstHH
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von maxl am Di 23 Jan 2018, 10:34

Hallo Reinhard - ich schaue gern zu bei diesem BB und wünsche dir guten Erfolg! Der "Kurzhauber" hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, in genau dieser Standardfarbausführung. Da werden Erinnerungen wach... Bezüglich der geschlossenen Kühlergrills muss ich dir rechtgeben, da darf man (angesichts des nicht unbescheidenen Endpreises für das Modell) eigentlich mehr erwarten. Der optische Eindruck stimmt aber doch und das tröstet ein wenig! Ich freue mich auch über die Qualität deiner Fotos! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Di 23 Jan 2018, 12:31

Danke Jung,s Winker 3
@ Andreas,
Das ist jetzt mein 5.Abo und ich bin noch nie Enttäuscht worden..... Pfeffer
Geduld hab ich, was sind schon 3 Jahre. Obwohl, in meinem Alter............ Embarassed
@ Ernst,
Bei mir war ein linkes und ein rechtes Scharnier, aber Unterschiede habe ich auch nicht gesehn.
Also Reklamiere mal ruhig, Ordnung muss sein oder wie war das............... Wink
@Maxl,
Ich kenne das Wägelchen auch noch in Grau und Grün...... Very Happy
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Salve am Di 23 Jan 2018, 16:48

Hallo Reinhard Winker 2

also mir gefällt es - freue mich auf die nächste Ausgabe bereits Very Happy

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Mi 21 Feb 2018, 13:08

Die nächsten Ausgaben sind eingetroffen
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0416

Heute abend gehts weiter  Very Happy
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von JesusBelzheim am Do 22 Feb 2018, 02:20

Dieser gelbe Bitsatz kommt mir irgendwie bekannt vor Reinhard scratch

Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Do 22 Feb 2018, 11:47

JesusBelzheim schrieb:Dieser gelbe Bitsatz kommt mir irgendwie bekannt vor Reinhard scratch

Very Happy
Der Bitsatz ist eins der Geschenke die man dabei bekommt Pfeffer
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Do 22 Feb 2018, 12:28

Nach 2 Stunden war der Spass schon wieder vorbei.....  Wink

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0417

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0418

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0419
Das Rad ist nur Lose eingepasst, werde ich erst Später befestigen

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0420
Ausgabe 5 ist noch sehr gut verpackt

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0421

Ab Ausgabe 6 gibt es nur noch Plastiktüten....
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0422

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0424

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0423

und wieder 4 Wochen warten..... Pfeffer

Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Salve am Do 22 Feb 2018, 16:07

Hallo Reinhard Winker 2 ,

sieht schon gut aus - bei der Homepage kann man schon sehen, wie es weiter geht bis Ausgabe 12 - bin mal gespannt, wann es dann wieder Teile für das Führerhaus gibt...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Fr 30 März 2018, 22:37

So sieht es bei mir inzwischen aus.... Wink
Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0438

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0439

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0440

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0441

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0442

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Imga0443

Also, ich bin mit den bis jetzt gelieferten Teilen sehr zufrieden.
Auch die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Was mir nicht so gut gefiel, waren die Bügel die über die Blattfederbefestigung eingebaut wurden.
Da muss dann doch wohl ein Tropfen SEK kleber nachhelfen.

Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Jörg am Sa 31 März 2018, 00:29

Na, das sieht doch alles gut aus bei Dir, Reinhard! Cool

Bei Alfred hakelt die Spurstange ... das könnte bei ihm ein Montagefehler sein ... Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von John-H. am Sa 31 März 2018, 02:43

Sieht fein aus Reinhard! 2 Daumen

Zu der Spurstange habe ich ja bei Alfred geschrieben,
deine Bilder bestätigen meinen Verdacht, das er da einen Fehler drin hat!

Zu den Bügeln, ja die sind relativ lose, aber die Karre auf den Rädern steht,
können die Bügel nicht mehr raus fallen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Der Rentner am Sa 31 März 2018, 15:09

Danke Jörg und John
Das die Bügel nicht rausfallen können weiss ich auch Roofl
trotzdem ärgerlich, vor allem hätten sie die auch aus Metall machen können .... Wink
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Urob am Di 03 Apr 2018, 22:06

Hallo Reinhard,  Winker 2

Du hast die Bremsträgerplatten verkehrt herum auf den Achsschenkeln.
Die Bremsbelags Andeutungen müßen nach innen.

Gruß Uli. Prost
Urob
Urob
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard`s Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von bulle am Mi 04 Apr 2018, 10:14

Hallo Reinhard

Uli hat leider Recht!

Viele Grüße

Alfred
avatar
bulle
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12 Empty Re: Reinhard's Mercedes L1113 von Hachette in 1:12

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten