Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

+10
ErnstHH
Babbedeckel-Tommy
Salve
bulle
Tomtometot
rmo
Der Rentner (†)
Blaasi (†)
Jörg
maxl
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mi 14 Feb 2018, 17:28

Hallo Reinhard Winker 2

naja, ich warte bestimmt schon zwei Wochen auf die Lieferung, dachte, dies ging schneller.... naja bin ja mal gespannt, wann es endlich bei mir eintrifft - heute hatte ich noch ein paar Fragen und hab die Hotline angerufen, da war der Dame gar keine Lieferungsprobleme bekannt - jeder sagt da was anderes... evil or very mad

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Der Boss Do 15 Feb 2018, 06:25

Moin Salve
Hab da noch ein paar alte Fotos gefunden und die möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.  Aufgenommen auf Corfu. Hatte die Bilder auch schon bei Dietmar gepostet.

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 9212

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 9311
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Do 15 Feb 2018, 13:03

Vielen Dank für die tollen Bilder Very Happy Freundschaft
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mi 18 Apr 2018, 19:44

Hallo Winker 2

Keine Sorge, mein Baubericht geht ebenfalls weiter - Bilder folgen nächste Woche.
Ich hatte das Abo doch wieder gekündigt und beziehe nun meine Zeitschrift bei unserer Tankstelle...

Auch ich hatte einige Montagsmagazine. Bei der einen Ausgabe waren zwei hintere Vorderfederböcke, statt eine auch für vorne dabei, dann fehlte ein Scharnier für die Motorhaube und der rechte Reifen passte nicht - also Teile bei Hachette beanstandet und es kam bereits Ersatz - allerdings nicht einzelne Teile, wie es zb bei Revell üblich sind, sondern die kompl. Bauteile der Hefte...

Nächste Woche werde ich wieder Bilder posten, vom Baufortschritt.

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Jörg Mi 18 Apr 2018, 20:04

Salve schrieb:(...) Ersatz - allerdings nicht einzelne Teile, wie es zb bei Revell üblich sind, sondern die kompl. Bauteile der Hefte...

Das ist bei Sammelwerken so üblich, Salve ... es ist am Ende billiger, die komplette Ausgabe zu verschicken,
als da gezielt nur einzelne Teile rauszuklauben, diese gesondert zu verpacken und zu verschicken! Wink

Gut für den Kunden ... so hat man u.U. auch noch ein paar zusätzliche Ersatzteile für den Fundus! Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mi 18 Apr 2018, 20:48

Hallo Jörg Winker 2

Das habe ich mir auch gedacht und freue mich darüber auch sehr - wer weiß, was mir mit den vielen Ersatzteilen noch so einfällt... 2 Daumen
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mo 21 Mai 2018, 12:42

Hallo  Winker 2
Lange konnte ich mich nicht mehr melden, die Zeit hatte mal wieder gefehlt...
Mittlerweile bin ich bei Ausgabe 17 und ab Ausgabe 22 ist dann die Hinterachse endlich dran.
Habe mir ebenfalls nach meinen Vorgaben ein schönes Blech - Kfz-Schild besorgt  Very Happy

.

Durch die Ersatzteile, die ich brauchte, sowie jemand, der den Bausatz aufgegeben hat,
habe ich parallel angefangen ein Feuerwehr Kurzhauber zu bauen. Hier mal ein Bild:



Habe im Netz mal ein Feuerwehrfahrzeug gefunden mit Pritsche, dieser wurde allerdings bereits für was anderes eingesetzt...

Kennt jemand oder hat einer von euch Bilder von einer Feuerwehrwache, die einen solchen Kurzhauber mit Pritsche einsetzen ???

LG und bis bald,
Salve


Zuletzt von Jörg am Fr 21 Sep 2018, 17:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Mo 21 Mai 2018, 16:41

Ja, soweit bin auch Salve, Very Happy
auf die Hinterachse warte ich auch schon sehnsüchtig, ich habe da nämlich eine Idee....! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mo 21 Mai 2018, 17:48

Hallo John Winker 2

Und, willst Du Deine Idee mit Uns teilen? Very Happy
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Mo 21 Mai 2018, 18:32

Naja, es ist ja nur eine Idee... und ich weiß noch nicht ob ich das in die Tat umsetzen kann,
ich sag nur soviel.... ich bin "Funktionsmodellbauer" ! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Mo 21 Mai 2018, 19:02

Da bin ich mal gespannt, John Very Happy
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Fr 21 Sep 2018, 17:30

Hallo Winker 2

nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Ich habe nun die Chassis von mir in Ochsenrot lackiert - es gibt da verschiedene Hersteller,
die diese Farbe nach Angaben von Mercedes mischen.
Anbauteile sind noch im Originalfarbe und werden erst nach den restlichen Anbauteilen lackiert.

Auch die Feuerwehrvariante geht weiter, pausiert jedoch zur Zeit, da mir ein paar Ausgaben fehlen, die ich jedoch nachbestellt habe.

Hier ein paar Bilder:






LG Salve


Zuletzt von Jörg am Fr 21 Sep 2018, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Fr 21 Sep 2018, 17:44

Sieht gut aus Salve,
der Farbton kommt gut rüber! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Fr 21 Sep 2018, 21:24

Danke John Freundschaft
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Glufamichel Sa 22 Sep 2018, 08:39

John-H. schrieb:Sieht gut aus Salve,
der Farbton kommt gut rüber! Bravo

Absolut Cool und auch sauber lackiert
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Sa 22 Sep 2018, 21:43

Vielen Dank, Uwe Freundschaft
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Do 25 Okt 2018, 15:27

Hallo Winker 2

wie es ausschaut, hat Hachette eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen - mir persönlich gefällt sie allerdings ganz gut...
Gestern kam die Vorschau für die nächste Hefte heraus. Die Rückleuchten, die auf den Bildern rechteckig aussehen, sowie das Kfz Kennzeichen, das mittig platziert wird, wird es nicht geben.
Stattdessen gibt es runde Rückleuchten und das Kennzeichen kommt unter dem linken Rücklicht.

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Werk4-11

Unter folgenden Link könnt ihr sehen, am besten bei Ausgabe 44, wie sie dann wirklich aussehen werden:

Code:
https://lkw-bauen.de/vorschau/

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Do 25 Okt 2018, 15:37

... sieht aber so aus, als würden sie auf Blinker verzichten,
denn da ist ja nur Platz für eine Birne/LED. scratch

Aber lassen wir uns mal überraschen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Do 25 Okt 2018, 16:02

Hallo John Winker 2
Die Blinker sind in den Rückleuchten integriert - in Ausgabe 43 steht ganz oben... die beiden Rücklichter (kombinierte Blinker und Bremslichter)....
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Do 25 Okt 2018, 18:22

Aber schau dir mal das Rücklicht an.... da passt doch nur eine Lampe rein! Wink

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Rzckli10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Neubahner Do 25 Okt 2018, 18:40

N'Abend,

vielleicht machen die das mit Dioden, die zwei Farben darstellen können?!

Gruß
von mir
Neubahner
Neubahner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Do 25 Okt 2018, 18:49

Wie gesagt, wir lassen uns mal überraschen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Sa 26 Jan 2019, 19:01

Hallo Winker 2

die Tage werde ich auch wieder Bilder posten...
Nun brauch ich aber Mal eure Hilfe für meine Feuerwehrvariante:

Da nun auch langsam der Kabinen Innenraum anfängt, müsste ich wissen, wie dieser lackiert wird. Weiß zwar, dass die späteren Kurzhauber von Innen lackiert war, wie von Außen, jedoch hatten die meisten Fahrzeuge, die ich im Netz gefunden hatte, eine helle Farbe. Weiß jemand was das für eine war bzw. sogar die RAL Nummer?

Außerdem stimmt es, dass das Gaspedal in Wagenfarbe lackiert war, wie es Hachette heraus gebracht hat?

Weiterhin habe ich mir das fertige Fahrzeug auf der Homepage angeschaut, sind dort die Scheibenwischer nicht falsch - habe gesehen, dass die Kurzhauber bei 2 Scheibenwischer entgegen gesetzt gewischt haben?

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von John-H. Sa 26 Jan 2019, 19:58

Da kann ich dir leider garnicht helfen,
da ich nicht weiß wie die von innen aussahen! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Salve Fr 24 Mai 2019, 19:09

Hallo Winker 2

nun hat es doch länger gedauert, dass ich den Baubericht hier mal weiterführen konnte. Da ich aber die meisten Bauteile lackieren muß, geht es bei mir etwas schleppend voran.
Für die Variante der Feuerwehr habe ich mich nun entschieden, wie es auch auf Originalbilder zu sehen war, das Amaturenbrett etc. in Gold-Hammerschlag zu lackieren. Manche Feuerwehrfahrzeuge waren zwar auch im Fahrzeugfarbe lackiert, dass gefiel mir aber nicht für das Amaturenbrett...

Habe mal die Bauteile provisorisch drauf gelegt:



Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 20190519 Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 20190517 Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 20190522

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 20190520 Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 20190521

LG und bis bald
Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber - Seite 2 Empty Re: Etappenbausatz - Hachette Mercedes 1113 Kurzhauber

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten