Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Nach unten

Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Blaasi am So 07 Jan 2018, 17:52

Winker Hello

Ich verfolge den Baubericht von der Tigerin. Da ich auch einige Corvette-Modelle habe, möchte ich sie hier zeigen. Die Modelle sind zum Teil schon vor über vierzig Jahren entstanden. Viele sind nur mit dem Pinsel bemalt worden und perfekte Modelle habe ich eh nicht. Aber vielleicht bekommt ja der eine oder andere Appetit eines der Modelle selbst zu bauen. Soweit bekannt, gebe ich immer den Bausatzhersteller und die Bestellnummer mit an. Viel Spaß beim Betrachten.

Da ich insgesamt 25 Corvetten habe, teile ich diesen thread in mehrere Teile auf. Ich sortiere nach Baujahr und beginne mit 1953 - meinem Geburtsjahr.

1953 Corvette (Monogram 2291)





1955 Corvette (AMT-ERTL 6210)





Das nächste Modell ist aus einem Doppelkit den mein Freund für gerade mal schlappe 10 Dollar in den Staaten für mich besorgt hat. Bei dem Preis war ich erstmal platt.
1957 Corvette (AMT-ERTL 8325 Doppelkit)





1959 Corvette (AMT-ERTL 6588)





die Sechziger beginnen mit diesem Modell

1960 Corvette (Revell 7164)





1962 Corvette (AMT-ERTL 6553)





Diese Corvette ist meine älteste und auch eines meiner ersten Automodelle das ich ende der siebziger Jahre gebaut habe
1963 Corvette Sting Ray (AMT-Matchbox 4102)





1964 fiel das Split-Window weg - schade, aber das Auto finde ich immer noch schön
1965 Corvette (Monogram 2925)





1967 Corvette 427 Roadster (Revell 85-2968)







1969 Corvette (Revell 7192)









Das folgende Modell habe ich so, wie es ist geschenkt bekommen. Ich weiß daher weder den Bausatzhersteller noch irgendetwas anderes. Nicht einmal das Baujahr des Vorbilds.





Mit diesem Pace Car von 1978 beende ich den ersten Teil.

1978 Corvette Pace Car (Revell 85-2168)







Zwischen dem schwarzen und silbernen Teil der Lackierung ist beim Original ein roter Streifen. Der liegt dem Kit als Abziehbild bei - und ich hab den versemmelt.
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von SibirianTiger am So 07 Jan 2018, 18:27

Sind ja richtig schnuffig die Kleinen. Die wo du geschenkt bekommen hast, wurde ja richtig versemmelt, schad um das Modell.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Glufamichel am So 07 Jan 2018, 18:35

Blaasi schrieb:Da ich insgesamt 25 Corvetten habe, teile ich diesen thread in mehrere Teile auf.

Hallo Reinhard, bitte nicht mehr als 15 Bilder in einen Beitrag packen. Gruss Uwe
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Blaasi am So 07 Jan 2018, 19:52

Winker Hello

Hallo Uwe.

Sorry - ich habe gerade mal nachgezählt und bin fast auf die doppelte Stückzahl gekommen Traurig 1 Traurig 1
Mal sehen, ob ich es jetzt besser hinbekomme.

1980 Corvette (Arii 21005-1500)







1985 Corvette Convertible (Monogram 2209)





Die folgenden Bilder sind von AMT-Modellen. Alles von 1991 - 1996. Ich kann aber nicht mehr die Modelle den einzelnen Baujahren zuordnen.



















Das sind dann 14 Bilder Pfeffer
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von SibirianTiger am So 07 Jan 2018, 20:26

Das kann ich dir sagen welche Typen die letzten 3 sind: Das sind alles C4 ab BJ 91 nach dem Facelift, die C5 kam erst um 97 auf den Markt. Liberty is ja auch ne C4a aus der Baureihe 84-90, danach gabs bei der C4 das Facelift und die Modelle die du zeigts gehören zur C4b Baureihe

Der Blinker und der Nebelscheinwerfer wurden etwas verändert, ebenso die Luftschächte am vorderen Kotflügel, die Heckleuchten und das Armaturenbrett.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Blaasi am Mo 08 Jan 2018, 15:01

Winker Hello

Es geht weiter mit dem Rest der Baujahre 1991 bis 1996

















Das zweite Modell aus dem 10 Dollar Doppelkit ist diese Corvette Baujahr 1997. Es war ein 40 years Anniversary Kit
1997 Corvette  (AMT-ERTL 8325 Doppelkit)





Die nächsten Modelle gehören eigentlich nicht in diese Rubrik. Es sind Diecast Modelle und somit kein Plastik. Ich zeige sie hier trotzdem, weil sie zu diesem Thema (Corvette) passen und sie stehen ja auch alle zusammen bei mir.

1997 Corvette  Convertible (Bburago1576)





1997 Corvette (Bburago)



2009 Corvette C06 (Maisto #31203)











Embarassed  Es sind jetzt 18 Bilder geworden - aber ich wollte nicht wegen drei Bildern einen neuen Beitrag erstellen Embarassed
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von SibirianTiger am Fr 12 Jan 2018, 19:23

Ab der C5 is das Design häßlich gworden, die haben kein Charme mehr.

Tolle Sammlung haste da
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Jörg am Sa 13 Jan 2018, 14:51

Beeindruckende Sammlung, Reinhard! Cool

Einigen Modellen sieht man das Alter mittlerweile schon an,
da hängen deinerseits sicher auch eine Menge Erinnerungen
an die eigenen Anfänge und Fortschritte im Plastikmodellbau dran. Wink

Die Sammlung repräsentiert jedenfalls nicht nur die Markenhistorie der Corvette,
sondern gleichzeitig auch ein gut Stück Plastikmodellbaugeschichte,
wenn man sich die Formen und ihre Hersteller so betrachtet ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Chevrolet Corvette - von 1953 bis 2009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten