Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von klaus.kl am Mo 9 Jul 2018 - 22:16

Hallo Uwe,
ganz tolle Bilder, schön detailliert und scharf, so wie es ein Modellbauer gerne hat. Cool
Freue mich schon auf weitere Bilder, wenn es dir zeitlich gelingen sollte ab und zu in den Lokschuppen rein zu schauen.

Hatte letztens schon mal Maß genommen, wie die Lok auf meinem Regal aussehen könnte.

würde schon was hermachen.

(Uwe als Admin, bitte Beitrag gegeben falls löschen. Möchte nicht deinen Bericht verfälschen)

Gruß Klaus
avatar
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am Di 10 Jul 2018 - 9:04

klaus.kl schrieb:
würde schon was hermachen.
Oh ja! Smiliekette 3 Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von OldieAndi am Di 10 Jul 2018 - 23:06

Hallo Uwe,

ganz großen und besonders herzlichen Dank, dass Du so fleißig über die BR 78 berichtest. Tief im Herzen ist es ja auch "meine" 78, und ich freue mich einfach, dass sie wieder in Rottweil ist.

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am Mi 11 Jul 2018 - 16:31

Danke Klaus, Michael und Andreas. Ich hoffe auch weiterhin die Möglichkeit zu bekommen am Ball zu bleiben Wink

maxl schrieb:
klaus.kl schrieb:
würde schon was hermachen.
Oh ja! Smiliekette 3 Gruß Michael (maxl)

Euch kann beiden geholfen werden Klaus und Michael. Du Michael beschriftest "Preussisch", und Klaus baut die "1127" der K.W.St.E

sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am Mi 11 Jul 2018 - 17:02

Ach, Uwe, z.Zt. schaue ich lieber anderen beim Bauen zu... Ich weiß auch nicht so genau, was mich hemmt. Die Recherchen für Hermine E 69 03 und den Fend Flitzer sind soweit gediehen, dass ich mit dem Bau beginnen könnte. Aber es ist der Wurm drin, was meine Motivation angeht. Die BR 78 ist da völlig außer Reichweite. Aber als Lokomotive beeindruckt sie mich stark, nicht zuletzt durch das Bildmaterial, das du hier ausbreitest! Vielen Dank für deine Berichterstattung! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von klaus.kl am Mi 11 Jul 2018 - 21:22

Ach, Uwe, z.Zt. bin ich noch ausgiebig mit meinem Pwg beschäftigt. Den Rest zu meinem preußischem Kurzzug bekomm ich auch nicht fertig. Es fehlt hier immer noch der Beschriftungs- und Schildersatz. Die BR 78 ist da völlig außer Reichweite. Aber als Lokomotive beeindruckt sie mich stark, nicht zuletzt durch das Bildmaterial, das du hier ausbreitest! Vielen Dank für deine Berichterstattung! Gruß Klaus

Pfeffer Entschuldigung Michael, copy & paste, Du schriebst mir fast aus dem Herrzen
avatar
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten