Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von klaus.kl am Mo 09 Jul 2018, 22:16

Hallo Uwe,
ganz tolle Bilder, schön detailliert und scharf, so wie es ein Modellbauer gerne hat. Cool
Freue mich schon auf weitere Bilder, wenn es dir zeitlich gelingen sollte ab und zu in den Lokschuppen rein zu schauen.

Hatte letztens schon mal Maß genommen, wie die Lok auf meinem Regal aussehen könnte.
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 P1110130
würde schon was hermachen.

(Uwe als Admin, bitte Beitrag gegeben falls löschen. Möchte nicht deinen Bericht verfälschen)

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am Di 10 Jul 2018, 09:04

klaus.kl schrieb:
würde schon was hermachen.
Oh ja! Smiliekette 3 Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von OldieAndi am Di 10 Jul 2018, 23:06

Hallo Uwe,

ganz großen und besonders herzlichen Dank, dass Du so fleißig über die BR 78 berichtest. Tief im Herzen ist es ja auch "meine" 78, und ich freue mich einfach, dass sie wieder in Rottweil ist.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am Mi 11 Jul 2018, 16:31

Danke Klaus, Michael und Andreas. Ich hoffe auch weiterhin die Möglichkeit zu bekommen am Ball zu bleiben Wink

maxl schrieb:
klaus.kl schrieb:
würde schon was hermachen.
Oh ja! Smiliekette 3 Gruß Michael (maxl)

Euch kann beiden geholfen werden Klaus und Michael. Du Michael beschriftest "Preussisch", und Klaus baut die "1127" der K.W.St.E

sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am Mi 11 Jul 2018, 17:02

Ach, Uwe, z.Zt. schaue ich lieber anderen beim Bauen zu... Ich weiß auch nicht so genau, was mich hemmt. Die Recherchen für Hermine E 69 03 und den Fend Flitzer sind soweit gediehen, dass ich mit dem Bau beginnen könnte. Aber es ist der Wurm drin, was meine Motivation angeht. Die BR 78 ist da völlig außer Reichweite. Aber als Lokomotive beeindruckt sie mich stark, nicht zuletzt durch das Bildmaterial, das du hier ausbreitest! Vielen Dank für deine Berichterstattung! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von klaus.kl am Mi 11 Jul 2018, 21:22

Ach, Uwe, z.Zt. bin ich noch ausgiebig mit meinem Pwg beschäftigt. Den Rest zu meinem preußischem Kurzzug bekomm ich auch nicht fertig. Es fehlt hier immer noch der Beschriftungs- und Schildersatz. Die BR 78 ist da völlig außer Reichweite. Aber als Lokomotive beeindruckt sie mich stark, nicht zuletzt durch das Bildmaterial, das du hier ausbreitest! Vielen Dank für deine Berichterstattung! Gruß Klaus

Pfeffer Entschuldigung Michael, copy & paste, Du schriebst mir fast aus dem Herrzen
klaus.kl
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am Mo 20 Aug 2018, 23:13

Gestern gab es leider nicht viel zu fotografieren, da das zweite Schuppengleis auch belegt war. Kein Platz, und Kuhnacht dort drinnen. Also nur durchs Tor gespickelt...

Der Vorwärmer ist weg, und die Materialkisten füllen sich
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0112
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Sand-, Dampfdom  und die seitlichen Verkleidungen der Rauchkammer
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0110
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0111
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Damit der Sanddom nachher auch wieder richtig sitzt Wink  Cool
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0113
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am Di 30 Okt 2018, 20:44

Blick auf das 78 er Cabrio

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0010
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0011
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0012
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0015
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0014
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Die Stehkesselllager

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0016
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0017
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Guter Blick auf die Marcotty-Kipptüre

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0018
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am Mi 31 Okt 2018, 16:59

Hallo Uwe - diese "Zerlegungsorgie" wäre ja ein gefundenes Fressen für jeden speziellen Modellbauer! So etwas hätte ich mir damals sehnlichst für meine BR 64 gewünscht! Ergänzt um ein paar Zeichnungen stünde dem perfekten Modell in Sachen Vorbildrecherche nichts mehr im Wege... Ich hoffe, dass du so viele Detailfotos wie nur möglich machst, sowohl von der Zerlegung als auch vom Zusammenbau. Allein das Anschauen ist ein Genuss! Irgendjemand wird irgendwann einmal dankbar darauf zurückgreifen, könnte ich mir gut vorstellen. Bei mir ist allerdings der Modellbauvirus immer noch nicht wieder ausgebrochen. Ist halt so... Vielen Dank für die schönen Bilder. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von klaus.kl am Mo 05 Nov 2018, 13:58

Hallo Uwe,
danke für die aussagekräftigen Bilder. Kann mich hier nur an das Geschriebene von Michael anhängen.  2 Daumen

Hallo Maxl,
hatte schon mal in diversen Forum was von Parallelbauten gelesen. Würde auch gut zur Aussage von Uwe passen "Euch kann beiden geholfen werden Klaus und Michael. Du Michael beschriftest "Preussisch", und Klaus baut die "1127" der K.W.St.E".  
Also Uwe, immer schön fotografieren nach dem Motto von Michael "Irgendjemand wird irgendwann einmal dankbar darauf zurückgreifen,...."
Gute Zeichnungen gibt's auch Netz.
Ich denke Baubeginn Ostern 20.. sunny sunny sunny

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : ... verdientermaßen im Ruhestand

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am So 20 Jan 2019, 15:42

Hallo Michael und Klaus,

leider ist meine Zeit gerade etwas knapp. Deshalb kann ich leider nur auf diesen Link zum aktuellem Zustand hinweisen
Code:
https://preussin-kehrt-zurueck.de/2018/12/22/schon-fast-ein-jahr-vorbei/
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am So 20 Jan 2019, 16:33

Herzlichen Dank für den tollen Link, Uwe! Habe ihn mit Genuss "durchblättert". Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Glufamichel am So 07 Apr 2019, 12:58

maxl schrieb:Herzlichen Dank für den tollen Link, Uwe! Habe ihn mit Genuss "durchblättert". Gruß Michael (maxl)

Gerne doch Michael Winker 2

Der Kessel ist nun auch entkleidet
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0216
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0217
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Noch etwas genauer unters Dach geschaut...
78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0213
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0215
Aufnahme: Uwe Freudenmann

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Dsc_0214
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von maxl am So 07 Apr 2019, 17:23

Detailaufnahmen einer zerlegten Lokomotive sind von unschätzbarem Wert für den Modellbauer, Uwe! Vielen Dank dafür. Solche Vorbildfotos hätten wir "Scratch-Bauer" von unseren Loks erträumt! Lege bitte ein Archiv davon an. Irgendwann wird irgendjemand davon für ein spezielles Projekt profitieren... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

78 246 kehrt nach Rottweil zurück - Seite 2 Empty Re: 78 246 kehrt nach Rottweil zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten