Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ETTA VON DANGAST

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 10 Mai 2018, 19:09

Danke Wolle,
das Bild habe ich ohne Stativ, Kamera in der Hand, gemacht. Die lange Belichtungszeit hat einen leichten Wackler und somit die Unschärfe zur Folge. Morgen kommen die 4 letzten Türen an die Wand. Dann die RC Anlage mit Welle etc. Dann heißt es bald, Alle Mann und Frau an Bord und ab gehts in die Badewanne.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von rmo am Do 10 Mai 2018, 20:05

Hallo Reinhard,

die Etta ist dir perfekt gelungen.
Hast du dem Kapitän Tapken schon mal ein Bild geschickt?
Wenn du mal in Dangast bist dann lass es mich wissen.

avatar
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Do 10 Mai 2018, 22:15

Wenn du mal in Dangast bist dann lass es mich wissen.

......ja Rainer, dann bin ich auch gerne dabei!
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Fr 11 Mai 2018, 10:09

Moin Rainer und Heinz-Werner,
ich habe echt vor in diesem Jahr noch nach Dangast zu kommen Die ETTA soll wirklich einmal in Nordseewasser fahren. Ich werde euch rechtzeitig informieren.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 17 Mai 2018, 12:01

Winker Hello  und guten Morgen,
gestern habe ich mal alles zusammen gestellt was bereits fertig (dachte ich) ist. Das der Akku 3mm zu dick ist, war die kleine Überaschung, die olge ist das im Salon die Garderobenständer gekürzt werden müssen. Sonst passt das Deck nicht drauf.
Was fiel schlimmer ist, ich habe die Toiletten Türen vergessen, dammet noch mal. Ich hatte die immer weg geschoben weil mir nix zu den besonderen runden Lüftungsgittern eingefallen ist. Nun aber ist das Heckk fast fertig?????????????????????????????????

























....und die Fensterscheiben und Figuren im Salon, und die Beschriftung und die Holzkohle und die Würstchen auf dem Grill und das Tonmodul. Ihr seht das es noch einiges zu tun gibt. Heute ist schon wieder Zahnarzt angesagt...............
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Feuerwehr am Do 17 Mai 2018, 12:26

Ganz schön viel betrieb an Bord
Zeit zum ablegen und auslaufen nach Helgoland
Hast du die Figuren alle bemalt ?????
Mfg Günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 17 Mai 2018, 12:29

Hallo Günter,
ein Teil der figuren geht noch unter Deck in den Salon. Ja die habe ich gemalt, beim nächsten Versuch wird es mir vieleicht etwas besser gelingen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 17 Mai 2018, 12:32

Moin Reinhard

Stimmt, gib noch viel zu tun.

Aber das was fertig ist, sieht echt Top aus. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 17 Mai 2018, 12:50

Danke dir Wolle,
und mein Wille ist da aber dieser sch........ Zahnarzt nimmt mir viel Motivation.
tschüssi
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 17 Mai 2018, 14:57

Beiß die Zähne zusammen Reinhard.
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Feuerwehr am Do 17 Mai 2018, 19:25

oder die zähne rausnehmen und alleine zum Zahnarzt schicken
mfg günther
avatar
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 17 Mai 2018, 19:52

......................ne Günter, ne das hätte ich nicht von dir gedacht Wink

                              meine letzten 3 ,  da lass ich nur COLLAGARTE ran und
                                               
  Frau Dr. Donay

hat heute garnicht gebohrt.
lol!
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von ullie46 am Do 17 Mai 2018, 22:30

Feuerwehr schrieb:oder die zähne rausnehmen und alleine zum Zahnarzt schicken
mfg günther

So halte ich es auch!

@ Reinhard:

Ich melde mich hier auch mal - bis jetzt war ja alles ok... Pfeffer
Ne, im Ernst, Klasse Modellboot, schönes Vorbild - Top Umsetzung.

Die Flaggengala ist schön bunt und kann ja auch so bleiben...aber
wenn man genau hinschaut - eher nicht.
Auf jeden Fall müssen die Nationalflaggen weg.

Und wenn Du es besser weil vorbildgerechter machen möchtest, schau mal hier:

Code:
http://www.modellskipper.de/Maritimes/maritime_Begriffe_Deutsch_Abschnitt_F/Flaggengala


Aus dieser Quelle mal  ein Bild:

0 (null), a, b, c, 1, d, e, f, 2, g, h, i, 3, j, k, l, 4, m, n, o, 5, p, q, r, 6, s, t, u, 7, v, w, x, 8, y, z, 9,




Ich würde den hier abgebildeten Vorschlag nehmen, der nachvollziehbar ist : Zahlenfolge - Alphabet - aufsteigend; Zahl, drei Buchstaben, Zahl, drei Buchstaben usw.


Nur eine Anregung, die Du auch am Wohnzimmertisch schnippeln kannst.


Ansonsten: Weiter so!

Gruß  Ulrich

Nachtrag: Die Signalflaggen in der Übersicht:


Code:
http://www.modellskipper.de/Maritimes/maritime_Begriffe_Deutsch_Abschnitt_F/internationales_Flaggenalphabet
avatar
ullie46
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : - Was ist das ? -

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Fr 18 Mai 2018, 11:13

Hy Ulli,
danke für deine Anregung. Ich werde erst mal darüber nachdenken.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am So 27 Mai 2018, 18:59

Ich habe einen Schalter für Radar und die Pos. Lampen eingebaut. Unabhängig von der RC Anlage, weill diese Funktionen eigendlich immer on sind wenn die ETTA fährt.



@ Wolle,
ich mag es kaum sagen aber mir sind beim basteln die Pferde durchgegangen. Ich habe total vergessen zwischendurch zu fotographieren.
Aber ich denke du wirst mit dem Foto auch so zurecht kommen.
Der Knopf am schalter ist 3x3 mm klein, die Öffnung um den Schalter zu bewegen ist 6x3 mm.
Ich habe das Loch in Stifen gebohrt 1,5 mm, 2 mm 3mm und 4mm.
Dann mit einer keinen Feile die Ecken langsam ausgefeilt.
Schalter von außen anlegen und das Schraubloch anzeichnen. Erst 1,5 mm dann 2 mm Bohren.
Kabel an den Schalter löten und von innen einsetzen, Schraube rein und M 2 Mutter von innen drauf.
Mutter mit Pinzette innen fest halten und Schraube festziehen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am So 27 Mai 2018, 22:21

Gute Idee Reinhard,
das spart auch einen bzw. zwei Steuerkanäle! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am So 27 Mai 2018, 22:31

Moin Reinhard

Und ob ich was mit dem einem Foto anfangen kann.

Das ist genau der Tritt in den Ar...... den ich gebraucht habe.

Super Idee, das mit dem Schalter, jetzt muss ich mir nur noch  überlegen

wo ich das bei mir umsetzen kann.  Danke Reinhard  Freundschaft
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Mo 28 Mai 2018, 04:11

Moin Wolle. du wirst sicher einen guten Platz finden.
Bin gespannt wie du es umsetzen wirst. Den Kopf
der Schraube werde ich noch versenken Wink .
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 31 Mai 2018, 15:54

Warum die Bilder so grß sind weiß ich nicht, könnt ihr mir helfen?

Inzwischen die Etta ihre Schriftzüge bekommen und ist bis auf kleine Details fertig.
RC ist eingebaut und funzt gut. Mp3 Tonmodul kommt noch............

















Die Tore des Schanzkleides am Bug müssen noch von innen gestaltet werden.
Hier auf eunem Bild ORIGINAL und Modell von mir.


avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 31 Mai 2018, 16:06

Moin Reinhard

Tolle Arbeit. Ich ziehe den Hut vor dir. Gentleman Gentleman Gentleman
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Glufamichel am Do 31 Mai 2018, 16:44

Plastikschiff schrieb:Warum die Bilder so grß sind weiß ich nicht, könnt ihr mir helfen?

Du musst beim hosten der Bilder die Bildgrösse nun extra einstellen Reinhard. Ging früher automatisch. Liegt aber nicht an den Unterforen. Das ist seit der aktualisierung der DSGVO so.
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 31 Mai 2018, 18:14

Und jetzt ist die Steuerbord Seite fertig


avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 31 Mai 2018, 18:42

Du lädst uns doch zu ne Bratwurst ein oder Reinhard  ?? Essen 1
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 31 Mai 2018, 19:42

He Wolle,
ich kümmere mich persönlich darum. Du bekommst die ersten 3 Litzenwürstchen Wink
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am Do 31 Mai 2018, 22:17

Reinhard, ich muß neidlos sagen, das ist schon ein geiles Modell geworden! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten