Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ETTA VON DANGAST

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Do 26 Apr 2018, 19:53

Hallo Reinhard,

die "Etta" kann 145 Personen aufnehmen. Very Happy

Sind die Figuren von Preiser?
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von hafenfähre am Do 26 Apr 2018, 21:22

Hallo, als" Fährenbauer" finde ich da stehen zu viele Leute Very Happy
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Do 26 Apr 2018, 22:23

Moin Peter,

.....meist du: "Da stehen zu viele LEUTE"...oder "Da STEHEN zu viele Leute"

Sieh das mal so, die Gangway ist gerade angelegt worden, die Fahrgäste gehen an Bord und überlegen sich noch welchen Platz sie wählen sollen. Wink Wink Wink
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Fr 27 Apr 2018, 05:23

Moin Reinhard

Ist ja schon ordendlich was los an Bord.   Cool  Cool  Cool

Da kann die Tour ja bald losgehen.  Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von hafenfähre am Fr 27 Apr 2018, 05:43

......es fiel mir halt auf, dass deutlich mehr Leute stehen, als sitzen. Wink

... aber hier z.B. kriegt man die recht preiswert, unbemalt sowie bemalt.

Code:
https://www.ebay.de/itm/25-Stk-Modellbau-Figuren-1-24-Spurweite-G-sitzende-Manner-Frauen-1-25-bemalt/262911300847?hash=item3d36bc14ef:g:5B8AAOSwhQhY2BMH
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Fr 27 Apr 2018, 11:11

Moin moin zusammen,
ich versuche mal alle Fragen nacheinander zu beantworten.

@ Heinz-Werner
   Die Figuren 1:25 sind aus China
   Ich habe ein Set mit 100 Stück unbemalt gekauft, auf dem Modell sind im Moment
   erst 30 Passagiere an Bord. Ich werde aber nicht alle Figuren einsetzen.

@ Peter
   Du hast natürlich recht, das Verhältnis stehend zu sizend ist unrealistisch. Aber bis  
   jetzt habe ich noch nicht genügend Sitzende angekleidet. Bin aber da am Ball,
   mußte nur mal etwas pausieren weil mir nix mehr einfiel bezüglich der Farben.

@ Wolle
   Ich freue mich das dir meine Etta gefällt. Aber mit dem "in See stechen" müssen wir
   noch ein Paar Minuten warrten. Du weißt schon was noch alles für Arbeiten anstehen.
   
@ an Alle
   Winker Hello
  Gestern Abend habe ich nur mal so alle fertigen Teile zusammen gestellt. Konnte es
  nicht mehr abwarten mal ein Bild davon zu bekommen wie alles am Ende aussehen
  könnte. Gestern hatte ich die 16 Relingstützen auf Maß geschnitten und auf dem Rumpf
  befestigt. Alle stehen auf 46 mm Abstand, 2 mm Bohrungen ins Deck und die Stützen mittels
  Lehre auf 40 mm Höhe mit Sek. Kleber einsetzen.   Jetzt alles wieder abräumen und weiter
sitzende Figuren und Kinder malen. Unter Deck fehlen auch noch ´ne Menge Gäste an den
Tischen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 03 Mai 2018, 18:21

Moin Leute,
der Käpten ist an Bord



Das Fernglas ist eine Fotomontage
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 03 Mai 2018, 19:05

Moin Reinhard

Der passt da 100 % hin. Cool Cool Cool

Auch wenn das Fernrohr eine Fotomontage ist.
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Do 03 Mai 2018, 20:25

Der passt da 100 % hin.


.....stimmt!

Außerdem sieht er dem echten Käpt´n  sogar sehr ähnlich.
Hier ist er:

avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Fr 04 Mai 2018, 10:32

Hallo miteinander,
schön das euch mein Käpten Anton gefällt.
Die Ähnlichkeit ist nicht von ungefähr Heinz -Werner,
sondern mit ein wenig Farbe bewusst "passend geschminkt"
Aber sicherlich nicht besonders gut gelungen.


Die Figur habe ich bei HOBBY LOBBY gekauft
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von BRO am Fr 04 Mai 2018, 10:39

Da sieht man wieder die Liebe zum Detail !

Klasse Figur!! Einen Daumen

Gibts die Figuren auch im 1:15 Maßstab?
avatar
BRO
Mitglied
Mitglied

Laune : Carpe diem

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Fr 04 Mai 2018, 10:56

Hallo Bernd,
ein herzliches Wilkommen im Forum von mir. Im Maßstab 1:15 habe ich sie nicht gesehen aber im M 1:18,5. Schau sie dir doch einach mal an bei HOBBY LOBBY

Code:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c555_Figuren----NEU--.html
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Mo 07 Mai 2018, 20:06

Hallo Leute,
einfach mal ein Paar Fotos, so ist es weiter gegangen........................



Wer kennt den Steuermann


Durch die offene Tür zur Brücke gesehen


Die fertige Reling an Backbord und Steuerbord




Die Leine hängt am Rettungsring, doch was geschieht mit dem Ende der Rettungsleine?


Wer weiß das, ????????????????????????????



Und die Poller selbst gebastelt
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Mo 07 Mai 2018, 21:52

Moin Reinhard

Eine tolle Arbeit.  Cool Cool Cool

Was geschieht mit dem Ende des Seils vom Rettungsrings  ??

Keine Ahnung, wird das nicht am Schiff befestigt  ? scratch scratch scratch
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Mo 07 Mai 2018, 22:59

Moin Wolle,

Keine Ahnung, wird das nicht am Schiff befestigt  ?

......hätte Sinn. Das Seil müßte dann aber schon eine gewisse Länge haben, um im Rettungsfall eine verunglückte Person auch zu erreichen.
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am Mo 07 Mai 2018, 23:05

z.B.


Quelle:
Code:
https://www.alamy.de/stockfoto-orange-rettungsring-mit-seil-an-bord-der-fahre-europa-29844317.html
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von waterspeed am Mo 07 Mai 2018, 23:17

Genau John, daß meinte ich.
By the way, Reinhard, dein Rettungsring sieht irgendwie "künstlich" aus. (Plastik)
Ich lackiere die Rettungsringe immer in orange. Das ist die heutige Farbe, wie auf dem Bild von John zu sehen ist.
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 08 Mai 2018, 09:37


Winker Hello Moin Wolle, Heinz-Werner und John,
danke für euer Feedback. Ich werde die Rettungsringe sofort auf Orange ändern. Die Rettungsleine an den Ringen braucht nicht länger sein als ein Mensch den Rettungsring werfen kan, logisch?  Oder denke ich falsch? Werde mal auf die Suche gehen...........
Warum sagt keiner was zu der bescheuert aussehenden Fahnenkette? War nur zum Kleber trocknen so hin gehängt!
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von John-H. am Di 08 Mai 2018, 10:17

Plastikschiff schrieb:
Die Rettungsleine an den Ringen braucht nicht länger sein als ein Mensch den Rettungsring werfen kan, logisch?  Oder denke ich falsch?[/size]


Im Prinzip hast du schon recht....

aaaber, du solltest auch bedenken von wo man den Ring schmeißt..... Bordhöhe.... da könnten mal schnell +20 Meter zusammen kommen. Wink

Aber wenn man sich moderne Rettungsringe anschaut... stellt man fest das da kaum Leine bei ist, sondern eine Blitzboje,
denn in erster Linie ist der Ring zum überwasser halten des Opfers gedacht und nicht um es mit dem Ring ran zu ziehen! Wink

Plastikschiff schrieb:Warum sagt keiner was zu der bescheuert aussehenden Fahnenkette? War nur zum Kleber trocknen so hin gehängt!

Nichts dazu gesagt weil ich dachte du baust eine Partyveranstaltung,
und so schlecht sieht das garnicht aus.... bis auf die Wimpel von den Lords! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 08 Mai 2018, 13:14

Danke schön John,
die Wimpel habe ich heschenkt bekommen. An der richtigen Stelle platziert werden sie vieleicht auch gut aussehen.
Ich habe auch schon gesehen das in der Nähe der RR ein kleines Kästchen an der Reling war.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Di 08 Mai 2018, 19:17

N´abend Leute,
die Lichterkette ist fertig. Ich muß noch einen Zwirnsfaden parallel ziehen für die Fahnen die zwischen den bunten LED´s platziert werden sollen. Für die Lichterkette habe ich 2 kleine Weihnachtsbaum LED Ketten versetzt angewendet bei denen ich die Batteriekästen entfernt habe und einen Widerstand je Kette eingelötet habe. Jatzt kann ich die LEDs an die 6 V Akku anlegen und über die RC Anlage steuern.







......noch Kabelsalat, aber es ist nur der Anfang. Es werden 12 Lichtfunktionen im fertigen Modell sein. Dazu kommt ein MP3 Geräuschmodul, mit verschiedenen Funktionen.
Regler und ein Servo. Den beweglichen Käpten habe ich gestrichen.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Di 08 Mai 2018, 20:03

Moin Reinhard

Die Lichterkette passt vom Maßstab und sieht Top aus.

Das mit dem beweglichen Kapitän tut mir leid.

Ich hätte dir gerne den Tipp mit dem beweglichen Kapitän zukommen lassen,

aber ich habe keine Ahnung wo der Bericht abgeblieben ist.   Sorry
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Mi 09 Mai 2018, 07:54

Moin Wolle,
ich hätte den Käpten schon hinbekommen. Aber ich habe einen Moment nicht aufgepasst und eine Schwelle in der Tür zur Brücke stehen lassen. Vieleicht krieg ich noch ne Idee, bei der der Aufwand im Verhältnis zum Erfolg steht.
Die schönste bei der MICRO LED Kette, beide zusammen für 2 €.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Plastikschiff am Do 10 Mai 2018, 15:05

Eine versuchte Nachtaufnahme



avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Der Boss am Do 10 Mai 2018, 18:00

Moin Reinhard

Na das hat doch schon was. Cool Cool Cool
avatar
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Re: ETTA VON DANGAST

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten