Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: Die Preussen vor Wittenberg 1813 Baubericht

Beitrag von Mr. Pett am Mi 10 Okt 2018, 19:44

Hallo Thomas

danke für die Links. Habe die Aufstellungen inklusive Offiziere, Unteroffiziere, Trommlern usw. schon eruiert. Auf der Website der 8me gibt es ein schöne Zeichnung. Man muss aber ein wenig nach unten scrollen. Bei den Preussen ist es nicht so wichtig, da die in aufgelöster Ordnung angreifen.

Code:
http://www.8eme.de/franz-armee/die-struktur-der-grande-armee-von-1804-1815/die-infanterie/
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas am Do 11 Okt 2018, 09:29

Hallo Matthias, Winker 2

danke für den Link .. sehr informativ.. vor allem die Bildung eines Karrees.. Cool Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von F.Marauder am Sa 13 Okt 2018, 21:42

all diese Links sind sehr hilfreich und Informativ...

sehr intressant fand ich den wo die Britische Infantrie und deren "Waffenfarben" beschrieben sind (muss man weit nach unten scrollen für)...bisher kannte ich nämlich nur die Beschreibungen "Nach" 1850..da wars "vereinfacht":Gelb die Engländer,grün die Iren und Waliser, Blau die Schotten und die Garden...bisher dachte ich das das immer so war..stimmt aber nicht Very Happy
F.Marauder
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten