Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Auf der Elbe ist immer was los.

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von gronauer am Di 23 Okt 2018, 08:54

Danke Wolle!

Bei den beiden Schuten in Beitrag 2 scheint es sich um "Klappschuten" zu handeln. Man kann deutlich die Trennstelle mit dem "Scharnier" erkennen.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Di 23 Okt 2018, 16:55

gronauer schrieb:Danke Wolle!

Bei den beiden Schuten in Beitrag 2 scheint es sich um "Klappschuten" zu handeln. Man kann deutlich die Trennstelle mit dem "Scharnier" erkennen.

Gruß
Manfred


Moin Manfred

Danke für diese Information, das kannte ich so noch nicht. Freundschaft Freundschaft Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Do 03 Jan 2019, 05:35

Moin Moin von der Elbe

Wir waren am Heiligabend nochmal an der Elbe, leider war auf der Elbe nicht ganz so viel los.

Aber dann konnte ich doch noch ein kleines Schiff fotografieren.

Name : Georg Forster
Flagge:  Vereinigtes Königreich (GB)
Bruttoraumzahl : 175688
Eigengewicht : 186745 t
Gesamtlänge : 398m
Länge : 54m
Baujahr:  2015
Verdrängung : 175000 BRT
Geschwindigkeit max. : 23 Kn


Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20181225

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20181226

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20181227
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Do 09 Mai 2019, 22:37

Moin Moin

Noch mal ein paar Schiffe auf der Elbe.

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190131

Hier die Babyblaue "Aurora"
Länge : 134 m
Breite : 22 m
Baujahr : 2001

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190132

Und hier die "NYK VIRGO"
Flagge : Singapur
Länge : 338 m
Breite : 46 m
Baujahr : 2007
GT : 97825 t

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190138

Und hier der "Tidenkieker"
Flagge : Deutschland
Länge : 17 m
Breite : 5 m



Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190136

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190137
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von gronauer am Do 09 Mai 2019, 22:49

Schöne Schiffe, Wolle!

Ist schon Wahnsinn, welche Menge Container auf so einem großen Pott sind.
Man sieht ja nur die,  die über Deck gestapelt sind, da sind ja auch noch ein "paar" der Blechkisten unterhalb der Decks verstaut. study  


Von welchem Standort hast Du die Aufnahmen gemacht?

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Fr 10 Mai 2019, 05:56

gronauer schrieb:Schöne Schiffe, Wolle!

Ist schon Wahnsinn, welche Menge Container auf so einem großen Pott sind.
Man sieht ja nur die,  die über Deck gestapelt sind, da sind ja auch noch ein "paar" der Blechkisten unterhalb der Decks verstaut. study  


Von welchem Standort hast Du die Aufnahmen gemacht?

Gruß
Manfred

Moin Manfred.

Ja, ca. 8100 Container gehen da rauf.

Da ich aufn Lager arbeite, belade ich auch täglich Container und du hast recht, im Bauch des Schiffes sind ja auch noch unzählige Dosen.

Daher müssen wir auch, bevor wir die Boxen beladen, darauf achten des die tragenden Teile des Containers nicht verbogen sind.

Denn im Bauch des Schiffes werden die Boxen gut 10 - 12 hoch gestapelt und wenn die untere Box nicht ok ist, tja dann kommt

sie an ihren Bestimmungsort, platt wie ne Flunder an.

Die Fotos habe ich am "Stader Sand" gemacht, dort ist die Elbe sehr schmal und man kann dort auf einen Steg stehen, da ist auch ein Restaurant, man kann schön essen oder ein Bier oder Kaffee

zu sich nehmen und die vorbei fahrenden Schiffe beobachten.

Ab und zu ist dort auch eine "Schiffsansage" wo dann einer sitzt und zu den Schiffen was erzählt, zum Beispiel die Schiffsdaten, was es geladen hat,

von wo es kommt und wo es hinfährt. Ist auch sehr interessant.
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von gronauer am Fr 10 Mai 2019, 12:44

Danke Wolle!

Da auf jeden Fall noch ein weiterer Besuch in Stade geplant ist, hab ich mich gerade mal nach einem Fahrradverleih umgeschaut.
(Fahrradkarten DB Fernverkehr für Hf/Rf wären teurer wie die Leihgebühr für ein Rad po Tag.)

Damit rückt auch Stadersand für mich in "greifbare Nähe".

Schaun mer moal, dann sehn ma scho Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Sa 11 Mai 2019, 17:30

Moin Manfred

Fahrräder kann man gut in der Fahrrad-Garage mieten.

Hier ist der Link dazu.

Code:
https://fahrrad-garage-stade.de/

Da kann man vom Bahnhof auch zu Fuß hinlaufen, ca. 15 - 20 min
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Di 14 Mai 2019, 06:26

Moin Moin

Waren am Sonntag wieder am "Stader Sand", auf der Hoffnung ein paar Schiffe von der Hamburger

Auslaufparade vor die Linse zu bekommen.

Wir waren gut 3 Std. dort.  Die Ausbeute war eher Mäßig aber ein paar Schiffe kamen dann doch noch.

Die "Wilhelmine" von Stade.

Flagge : Deutschland
Länge : 25 m
Breite : 4 m

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel11

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel12

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel13

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel14

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Wilhel15

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190528

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190526

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190527

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190530

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190529

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190531

Ein Rettungsboot von der Stader Feuerwehr.

Flagge : Deutschland
Länge : 11 m
Breite : 4 m

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190535

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Henry_11

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Henry_10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190537

Gleich gehts weiter.
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Di 14 Mai 2019, 06:36

Weiter gehts.

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190536

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 20190538

Die Deutschland

Flagge : Bahamas
Länge : 175 m
Breite : 23 m
BRT : 22496 t
Bj : 1998

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Deutsc10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Deutsc11


Die Gruendiek
Flagge : Deutschland
Länge : 46,39 m
Breite : 7,62 m
Bj : 1950
BRT : 348 t

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Grznen10

Die "Hanni"
Flagge : Deutschland
Länge : 118,31 m
Breite : 17,9 m
Bj : 1998
BRT : 5056

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Hanni10

Die "MSC Malin"
Flagge : Panama
Länge : 203,06 m
Breite : 25,4 m
Bj : 1982
BRT : 21586

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Msc_ma10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Msc_ma11

Die "My Way"

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 My_way10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 My_way11

Die "KRUZENSHTERN"
Flagge : Russland
Länge : 114,5 m
Breite : 14,04 m
Bj :1926
BRT : 3141 t

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Krusen10

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Krusen11
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von gronauer am Di 14 Mai 2019, 07:37

Danke Wolle!

Soooo viel habe ich dann ja doch nicht verpaßt.
Mir hatte schon jemand erzählt, daß der "Schiffsauflauf" in diesem Jahr eher etwas "dünn" geraten sei.

Kann es sein, daß die Wilhemine und das Feuerwehrschiff kurz davor sind, in die Schlinge zu gehen?  Grinsen


Dazu, daß die DEUTSCHLAND unter der Flagge der Bahamas läuft, schreib ich besser nix, sonst müßte ich Kotzen 2



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Di 14 Mai 2019, 13:46

gronauer schrieb:Danke Wolle!

Kann es sein, daß die Wilhemine und das Feuerwehrschiff kurz davor sind, in die Schlinge zu gehen?  Grinsen
Moin Manfred

Gruß
Manfred

Stimmt, das ist die Einfahrt in die Schwinge.
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von gronauer am Mi 15 Mai 2019, 22:45

Tschja Wolle.

Wer lesen kann ist tatsächlich klar im Vorteil. Traurig 1

Zerknirschte Grüße
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Der Boss am Mi 15 Mai 2019, 22:53

gronauer schrieb:Tschja Wolle.

Wer lesen kann ist tatsächlich klar im Vorteil. Traurig 1

Zerknirschte Grüße
Manfred

Moin Manfred

Kann passieren. Grinsen
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Auf der Elbe ist immer was los. - Seite 3 Empty Re: Auf der Elbe ist immer was los.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten