Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

5 verfasser

Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von gronauer Sa 04 Nov 2017, 17:18

Nabend!

Dank eines "Spions" im wilden Südwesten kann ich ein paar aktuelle Fotos vom "Rebenbummler" vorzeigen.











Der Park stand in Oberrotweil.
Ob abgestellt, oder eine Überführung weiß ich (noch) nicht. Die reguläre Fahrsaison ist jedenfalls schon seit Oktober zu Ende.
Auf der Kaiserstuhlbahn wird ja zwischen Endingen und Gottenheim/Riegel Malterdingen an der Elektifizierung gewerkelt,
der Zug hat eventuell in Riegel im Weg gestanden.

Gruß
Manfred


Zuletzt von Jörg am So 05 Nov 2017, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von Frank Kelle Sa 04 Nov 2017, 19:11

Klasse Bilder, mein Lob an den "Spion" !
DEN VT habe ich noch nie live gesehen.. allein schon der erste Wagen ist ja ein Gedicht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von gronauer So 05 Nov 2017, 12:21

Jau Frank!

Dieses ist der VT 28 der SWEG mit der Nr 95 80 0302 028-5-D der in der Saison mit einem bunt zusammengewürfelten Park als REBENBUMMLER auf den Strecken im Kaiserstuhl unterwegs ist. (zumindestens dann, wenn die Dampflok (noch) nicht (mehr) zur Verfügung steht.)
Immerhin kann der VT auch bis zu 100 t an den Haken nehmen.

Einen bis 80 km/h "schnellen"; zweiachsigen, zweimotorigen MAN Schlepptriebwagen mit Einachs-Drehgestellen (für besseren Lauf bei relativ großem Achstand), sieht man ja auch nicht mehr jeden Tag in Aktion.

Hier erst mal der Zug kompromiert



und hier selektiert  Grinsen  


















Gruß
Manfred


Zuletzt von Jörg am So 05 Nov 2017, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von Jörg So 05 Nov 2017, 12:24

Bitte die forenübliche Bildgröße von max. 800 px Breite beachten, Manfred!

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von maxl So 05 Nov 2017, 12:37

Das ist mal eine Zuggarnitur - zum Knuddeln! Vielen Dank für die schönen Bilder, Manfred! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von gronauer So 05 Nov 2017, 13:25

Mach ich demnächst wieder Jörg!

Mein Anbieter schreibt dazu in seiner Empfehlung für Foren:

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? 30862178um

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? 30862177rw

Das ist dann der Unterschied

800 px

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? 30862031im

1024 px ...........o.k. bei 1024 P fehlt dann tatsächlich rechts ein Stückchen vom "Kuchen".

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? 30862041gv

Na gut, hier sind ja (fast) nur ältere Semester am kucken....., denen kann der Forenanbieter vmtl sonne Menge "Picksels" auch  nicht zumuten Grinsen Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von eydumpfbacke So 05 Nov 2017, 14:24

Hallo Manfred,

erst einmal DANKE für die Bilder.

Zur Größe der Bilder.
Ich kann jetzt keinen großen Qualitätsverlust zwischen 1024 und 800 Px Breite erkennen.

Insofern reichen 800 Pixels.

Ich nehme abload.de und da kann man 800x600 einstellen und dann passt das auch.
Ist (bis auf Spenden [und ich spende]) kostenlos.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs?? Empty Re: Der Rebenbummler am 04.11. unterwegs??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten