Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

+9
ODBB
Blaasi (†)
didibuch
Admiral65
Al.Schuch
kaewwantha
Jürgen(S)
Wolfgang
Frank Kelle
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Figurbetont Mo 23 Okt 2017, 12:23

zur Zeit ist in Koblenz Dauer-verkehrschaos angesagt,
weil wichtige Brücken saniert werden.
Ich selbst, auch als halber Koblenzer würd mir dem Bus fahren....
Auto abstellen in der Tiefgarage unterm Bahnhofvorplatz.
Eine Rolltreppe höher ist der Busbahnhof....
Zum meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie in dem Museum war.
In der Nähe...ebenfalls in Koblenz Lützel ist auch die Wehrtechnische
Studiensammlung der Bundeswehr....sprich, Militärmuseum....
ebenfalls super sehenswert.
Wenn sich paar Leutchen finden würden, könnte man auch mal gemeinsam
beide Stationen einplanen...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 Okt 2017, 14:35

das wäre doch ne Sache... können ja mal in Ruhe überlegen, wer daran Interesse hat!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Jürgen(S) Mo 23 Okt 2017, 14:59

Intresse schon - zumal ich eine Verwandte in Koblenz (im Bisholder) habe ....
aber frühesten Sommer 2018 .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von OldieAndi Mo 23 Okt 2017, 23:49

Hallo miteinander,

es lohnt sich auf jeden Fall, diese Eisenbahnmuseum zu besuchen. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen, Michael (Maxl) dort zu begleiten. Es sind so einige Leckerchen dabei... Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 25 Okt 2017, 11:32

Hallo Frank,

super schöne Aufnahmen, da lohnt sich ein Besuch.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von maxl Mi 25 Okt 2017, 11:33

Ja, das war ein schöner Tag, Andreas! An alle: Der Besuch lohnt sich... Rollendes Material in Hülle und Fülle! Danke für die Fotos, Frank. Es ist immer schön, in Erinnerungen zu "schwelgen".  Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Okt 2017, 13:50

Bildas Michael und/oder Andreas?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von maxl Mi 25 Okt 2017, 14:51

Frank - ich bin eigentlich fotografierfaul, leider... Mein Hauptanliegen in Koblenz-Lützel war ja die E69 03, die ich sehr gerne als Scratch bauen würde, aber ich trau mich noch nicht ran, weil es immer noch an Zeichnungen mangelt. Hier mal ein paar Fotos:

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 <a href=Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 04810

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 <a href=Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 04610

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 <a href=Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 04910

Die Lok ist ja mit ihrem stolzen Alter von 105 (in Worten:einhundertfünf!) Jahren immer noch betriebsfähig! Im Hinblick auf den Nachbau habe ich in erster Linie Detailaufnahmen geschossen, die an dieser Stelle aber weniger interessant sein dürften... Liebe Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von OldieAndi Mi 25 Okt 2017, 22:13

... und ich habe gar keine Fotos gemacht... Grinsen Embarassed ... sonst wäre ich nur mit Fotografieren beschäftigt gewesen... Pfeffer .. außerdem will ich gerne nochmal hin. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Frank Kelle Do 26 Okt 2017, 07:51

Danke für die Bilder Michael! Die E69 soll gem. meiner Begleiterin wohl bald in Aufarbeit kommen, anscheinend ist da eine Untersuchung fällig.
@Andreas - kann ich verstehen, ich habe auch Sachen nicht fotografiert, einfach vergessen in dem Schwung.. (die bay. Dampflok z.B.).

Nu - das scheint sich ja rauszukristalisieren, daß wir 2018 da ein Treffen machen könnten. Mal schauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von maxl Do 26 Okt 2017, 10:18

Frank Kelle schrieb:Nu - das scheint sich ja rauszukristalisieren, daß wir 2018 da ein Treffen machen könnten. Mal schauen..
Das wäre ja super! Da wäre ich gerne dabei! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17 - Seite 2 Empty Re: Kleiner Besuch im Eisenbahnmuseum Koblenz am 19.10.17

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten