Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Bastelfix Di 17 Okt 2017, 23:22

Bei meinen Neuzugängen aus  England sind auch diese beiden Personenwägen gelandet.
Auspacken, waschen, entgraten und schleifen schon mal gemeinsam mit den anderen Neuankömmlingen

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060628

Fünf Seiten geschriebene Anleitung auf Englisch, und das mit meinem mittelmäßigen Realschul Englisch......

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060629

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060630

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060631

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060632

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060633

Die Pünktchen sind in Resin gegossene Bleikugeln.......

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060634

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060718

Besonders zu erwähnen ist die tolle Polsterbank, hier in Rot glänzend........die beiden Sitze in Grün.

Bald gehts auch hier weiter, aber Schritt für Schritt... Gruß an alle


Zuletzt von Bastelfix am Di 17 Okt 2017, 23:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Re: Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Bastelfix So 05 Nov 2017, 10:00

Bei den Wägen habe ich nicht beachtet, dass die Seitenteile links rechts sind,
so sind jetzt die Türen eigentlich falsch, aber das fällt beim betrachten nicht auf, ich zerreiße die Wägen jetzt nicht mehr........
Ein paar Änderungen zum Original ergaben sich dann für mich.
Der Oysterbeach hat eigentlich vorne keine Fenster, ich säge also die Fenster von Hand in das Vorderteil,
so kann man besser rein schauen, wäre ja schade.
Die beiden Überwachungsfenster vom Prawnbay Brake Van passen nicht zu meiner Tunnel-Idee,
sie ich müßte nur wegen der Brakevan Fenster alle Tunnel breiter machen.
Deshalb verzichte ich auf die Überwachungsfenster.
Die Sitze klebe ich auch anders rum und höher rein, der Figuren- Besatzung wegen.

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060781

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060782

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060783

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060784

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060785

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060787

Der Zusammenbau wartet jetzt erstmal auf die Figuren, diese wiederum bekommen jetzt Kopf ab, Kopf nach links und rechts gedreht.

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060786

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060788

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060789

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060826

Im Bausatz von smallbrook studio ist auch dies wunderschöne Laterne enthalten,
er liefert sie wirklich mit so einem Glitzerstein, find ich toll.

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060825

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060827

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060828

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060831

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060830

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060829

Jetzt fehlen noch die Haltegriffe an den Türen, dann kommt schon die Endmontage.
Allen Zuschauern viel Spass mit meinen 3D Comics.
OK, Farblich würde so mancher vorsichtig ausgedrückt " Mutig" sagen, eigentlich war das gar nicht so mein Plan.
Je länger ich die Karikaturen von Rowland Emett angeschaut habe, desto mehr war die Nähe zu Bunt da.
Während des Zusammenbaus hat sich die Farbgebung dann so entwickelt.........


Zuletzt von Jörg am So 05 Nov 2017, 11:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Leerzeile bei den Bildern eingefügt. Uwe)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Re: Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Bastelfix So 05 Nov 2017, 12:41

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060794
Habe noch ein Foto entdeckt, in meinem Fotowirrwarr
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Re: Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Bastelfix Mo 13 Nov 2017, 20:11

Nun die Endmontage, mittlerweile bemale ich alles vor dem Zusammenkleben, hinterher geht so manches gar nicht mehr, oder nur schwerlich. Ganz fertig sind meine Emett Smallbrook Studio Wägen immer noch nicht, mir ist der 1mm Messingdraht ausgegangen, die Haltebügel Außen fehlen immer noch.
Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060867

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060868

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060871

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060870

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van P1060872
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Re: Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Bastelfix Mo 13 Nov 2017, 20:18

Einige Ändreungen zum original Bausatz sind durchgeführt. Der Brake Van hatte eigentlich so schöne Fenster seitlich. die stören aber mein Tunnel Projekt, siehe "Anlage mit 8 Tunnels". Dafür hatte der Brake Van so ein schönes Aussichtsfenster an der Frontseite. Der normale Wagen hat also ein Fenster einfach eingesägt bekommen, auf die Brake Van Fenster habe ich verzichtet.....Erst beim Zusammenbau bemerkte ich, dass die Seitenteile nicht 4Gleiche waren, ich habe versehentlich nun einen Wagen mit linken, und einen Wagen mit Rechten gebaut. Ist halt die Tür hinten statt vorne............
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van Empty Re: Rowland Emett Smallbrook Studio Oysterbeach Coach +Prawnbay Passenger Break Van

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten