Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi am Mi 09 Mai 2018, 23:05

Hallo Bastelfix,

so etwas Verücktes habe ich noch selten gesehen. Seit Du die Anlage angefangen hast, habe ich ja immer wieder einen Blick in Deinen Baubericht geworfen. Es ist klasse, mit wieviel Fantasie und Liebe Du diese Welt gestaltest. Die Ideen scheinen Dir nie auszugehen.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen! Ein Video wäre bei Gelegenheit natürlich nicht schlecht.Wink

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl am Do 10 Mai 2018, 07:24

Da kann ich mich Andreas nur anschließen, Bastelfix! Und Gratulation zu den wiedergefundenen Figuren! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Do 10 Mai 2018, 20:15

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Dank des Wetters hat sich heute auch was getan, hier die Bilder.

Zuerst bekam die Zahnradbahn noch die Passagiere, Nummern  und die beiden Tiere, Katze und Raupe.

Dieses Modell steht bei mir auch schon ewig im Schrank, Richard Trevithick im Jahre 1804, die erste "Eisenbahn", nun soll sie als Museumsstück auf der Anlage seinen Platz finden.  Angemalt ist das Modell noch nicht, ich hatte Bedenken, daß sich nichts mehr bewegt, das Modell ist Beweglich!



Die Festlegung der Positionen der Parkanlage ist auf den nächsten Bildern zu sehen









Der Bahnsteig für die Zahnradbahn findet sich auch so langsam ein



Bisschen eng.





Nun endlich der Wegebau.


avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 14 Mai 2018, 19:50

An den Wegen baue ich gerade auch weiter, Aber die Wendeltreppe sollte dann doch noch vor der Dekoration fertig werden. Hier die ersten Pics. Nicht wirklich viel Bilder, aber es ist ja auch keine Sensation 80 Holzklötzchen zu durchbohren und ein Holzstäbchen dran zukleben.
 



Funktioniert wirklich.......Gruß und schönen Abend
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:05

Hallo Freunde, dank des schlechten Wetters ist heute was gegangen. Zuerst die Wendeltreppe. Ganz schön wackelig, der 4mm Aludraht in der Mitte ist zwar leicht, aber so richtig stabil ist das Gebilde nicht.








Die Schnur ist mit Sekundenkleber fixiert, danach mit Weißleim nachgeklebt.
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:09


Das war das Foto mit der Schnur
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:16

Der Sockel der Richard Trevithick ist fertig bearbeitet. Dekorieren ist schon eine Belohnung, nach dem Bau. Wobei ich immer noch überlege, dass sich das Ding die paar Zentimeter vor und zurück bewegt. Hab noch keine Lösung.....






avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl am So 20 Mai 2018, 21:25

Die Trevithick-Lokomotive ist schon ein besonderer Hingucker, Bastelfix! Gratulation auch zur kühnen Wendeltreppe. Schöne Baufortschritte. Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:31

Hier werden die Wege und die Sitzgelegenheiten positioniert. Die Fässer sind auch zum Sitzen. Die zwei Sägeböcke werden wegen des großen Bedarfs an Sitzplätzen auch noch mit Leistchen zur Sitzbank umgebaut









avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:36

Ja liebe Zuschauer, ich hatte mir fest vorgenommen, die Figuren erst aufzustellen, wenn die Wege wirklich fertig begrünt sind. Aber der Geist war Willig, das Fleisch war schwach......Weil ich in der Aufregung die Loks nicht im Tunnel geparkt hatte, bin ich auch noch mit dem Ärmel an der Nellie im ersten Stock hängengeblieben, Absturz des zuges, Puffer ankleben, Vogelhäuschen dito, Die Frau auf dem Fass(gefallener Engel) ankleben.....
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:40

Hier also die Bilder des ersten Aufstellversuchs mit allen meinen Figuren. Zuerst die Wendeltreppe:






avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:51

Also, das ist nur eine Probeaufstellung, fertig ist das noch lange nicht, aber jetzt sieht man schon , was das werden soll. Auf dem Letzten Bild sind noch die Figuren von RinTin Tin, und dem Kapitän dabei......





































avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 20 Mai 2018, 21:58

Für heute sind das die letzten Bilder, ich denke, ihr könnt euch satt sehen, wer nicht schmunzeln kann, darf sich bei mir melden. Vor mir liegen noch ca 100 Figuren zum Bemalen, etc.............


















avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 21 Mai 2018, 18:04

Beim Aufräumen der Figuren konnte ich sie mal zählen: Es waren 298 Figuren. Die neuesten 15 Sitzenden sind beim Aufräumen auch wieder aufgetaucht.......Jetzt erst mal Mauern und Zäune fertigstellen.



Gruß und schönen Abend
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 04 Jun 2018, 22:07

Hallo Freunde der Modellbauzunft, ich hoffe ihr konntet euch an den Bildern ein wenig satt sehen. Jetzt aber wurde alles weggeräumt und erstmal alles besteut. An der linken Seite habe ich mich endlich durchgerungen eine PARKBAHN zu installieren. Gestern ist sie angekommen und ich mußte sie natürlich sofort aufstellen. Mein erster Eindruck ist schon mal positiv. Die Figuren werde ich noch bauen , allerdings ist das eher ein Wintergeschäft. Zur Probe sitzt schon mal einer meiner vorhandenen Kammeraden auf den Tender. Hier also die Bilder.











avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 30 Jun 2018, 19:43

Das mit der Parkbahn kann ich doch nicht bis zum Winter warten lassen...........Hier die ersten Pics vom Bau der Figuren



Die Lok werde ich wohl noch etwas anmalen, evtl wird sie  orange. ???




Der Gleiskreis ist mittlerweile angenagelt, jetzt kann ich endlich unten fertig Begrünen.


Hier noch zwei Pics vom Fortschritt des Zaunes und der Begrünung



Beim Hochladen von Bildern bitte die Voreinstellung der Bildgröße auf 800px setzen!
- Jörg -


Zuletzt von Jörg am Mo 02 Jul 2018, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl am Sa 30 Jun 2018, 21:36

Diese Anlage gehört mit ihrem Ideenreichtum zumindest vorübergehend hinter irgendeine Schaufensterscheibe, an der sich die Kinder die Nasen plattdrücken... Viel zu schade für irgendeinen Keller oder Abstellraum! Aber du hast sicher auch schon ein geeignetes Plätzchen vorgesehen! Schöne Baufortschritte im Miniatur-Wunderland! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 30 Jun 2018, 22:58

Danke Michael, schön dass du immer dabei bist, nun baue ich schon ein dreiviertel Jahr an dieser Anlage, diese Anlage entwickelt eine gewisse Eigendynamik, Ideen werden geboren, verworfen oder umgesetzt. So ganz war ich nicht überzeugt, dass alles klappt, besonders die Zahnradbahn.....Irgendwie ist es schon ein toller Gedanke, dass die Anlage mal öffentlich stehen könnte. Allerdings wird das so schnell nichts, sie sollte halt erstmal fertig werden.....OK, demnächst ist unten fertig, aber oben ist alles noch Luftschloss.....bin gespannt, ob ich euch bis Weihnachten den ersten fertig-Video drehen kann.....
Wie sprach Goethe:  Die zeit die uns auf Erden bleibt, sie rinnt dahin
In diesem Sinn Gute Nacht, bis bald.
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von didl am So 01 Jul 2018, 11:46

Da kann ich mich den Aussagen vom Michael nur anschließen.
Wunderschön ist diese "Schauanlage" schon jetzt - auch ohne Luftschloss Zehn
Als Anziehungspunkt im Schaufenster wäre die sicher der Renner.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Do 05 Jul 2018, 20:34

Danke für die lobenden Worte , freut mich wirklich und motiviert mich. Immerhin habe ich die Anlage so gebaut, dass ich sie in der Hälfte zerlegen kann, sonst krieg ich sie nicht durch die Türe. Sobald der untere Teil fertig begrünt ist, baue ich eine Transportkiste für die untere Hälfte, ca 54 cm hoch. Da stelle ich die Anlage dann drauf, sonst kann ich sie nicht weiterbauen, sie ist so, wie sie jetzt auf dem Tisch steht zu hoch......Bilder habe ich keine neuen, hab nicht viel gebaut, nur 4 Parkbänke
Gruß
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 15 Jul 2018, 20:30

Die Aufgabe diese Lianen aus ausgestanzten Blättern zu fertigen, gefällt mir im Ergebniss gut,
aber wenn ich mal kurz ausrechne, dass ich eigentlich ca. 15 meter Lianen in die Anlage basteln will, merke ich:
Das geht so nicht.





Die Feldbahn ist mittlerweile aufgebaut und begrünt, die Farbe der Lok passt gar nicht,
so geht sie in der Anlage unter. Werde die Lok wohl gelb oder orange anpinseln........dann.........



Zuletzt von Jörg am Mo 16 Jul 2018, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 15 Jul 2018, 20:52

Die andere Möglichkeit für Lianen ist : Eine Schnur mit Weissleim einschmieren, in Beflockung tauchen.
Bin erstaunt wieviel Beflockung da verbraucht wird, hoppla, geht ganz schön was weg.







Zuletzt von Jörg am Mo 16 Jul 2018, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 15 Jul 2018, 21:16

Funktioniert gut, aber ich brauche sehr viele davon, sie verlieren sich schon in der Anlage......











Da wird wohl noch so manches Stündchen vergehen, bis genügend Lianen am Platz sind.......
Gruß


Zuletzt von Jörg am Mo 16 Jul 2018, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
avatar
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi am So 15 Jul 2018, 23:01

Hallo Bastelfix,

und ich frage mich, was kommt da noch alles? Deine Phantasie scheint kein Ende zu kennen. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Jörg am Mo 16 Jul 2018, 11:10

Hallo Bastelfix,

bitte beim Hochladen von Bildern immer darauf achten,
daß die Voreinstellung der Bildgröße auf die forenüblichen 800px Breite gesetzt ist!

Siehe auch ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26146p25-bilder-einstellen-anderung#737789


Gruß - Jörg -  Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten