Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reisebericht Herbst 2017

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Herbstreise 2018

Beitrag von Jürgen(S) am Di 09 Okt 2018, 11:24

Teil 4

Spur 0 Tage in Sande ….

War der eigentliche Anlass für die diesjährige Deutschlandreise (sowie natürlich Einkauf im Citti Park vor der Heimreise )

Wegen der EU´s DSVGO Gesetzgebung werden seid diesem Jahr viele Forenberichte leider beschränkt, was natürlich auch dies Veranstaltung  betrifft.

Da sich auf der großen Spur 0 Anlage sich nicht viel geändert hat –ein Hinweis zu meiner Hausseite von früheren Berichten.

Code:
 https://www.modellundbahn.com/reisen-resor
Doch einige neue Bilder  von der Anlage wurden Gemacht. Die Veranstaltung war wieder sehr gut Besucht –von Besuchern –aber auch von den meisten Verkaufsausstellern –wie im Letzten Jahr.

Danke an Sande - ja für 3€ wird viel geboten - mal sehen ob wir das im nächsten Jahr wiederholen können mit 78 Jahren.

½ Bruder Helmut würde sich freuen .
Bericht geht gleich weiter.
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Herbstreise 2018

Beitrag von Jürgen(S) am Di 09 Okt 2018, 11:40

Teil 5

AUF ZUR HOLLÄNDISCHEN GRENZE

Nach Leer:
Code:
www.leeraner-miniaturland.de
Diesmal verzichteten wir (½ Bruder Helmut und ich) auf das Sonntagstreffen in Sande und fuhren nach Leer. Ein Grund war – dass das Miniaturland LOXX (Berlin)den Geist aufgegeben hatte und nun in Leer wieder aufgebaut werden sollte. Bericht LOXX Berlin wurde schon mal beschrieben auf meiner Hausseite im Schalter Reisen. Nun wohl angekommen in Leer ein schönes Museumsgebäude hat man hier erbaut. Dieser Bericht wird daher in 3 Teilen aufgeteilt – Leer inne – eine H0 Anlage nach Friesischen Vorbild  na ja man ist wohl etwas verwöhnt wenn man miwula besucht hat und Friesland ist nun mal ein flaches Land ……

Hier die Bilder dazu .

Weiter im Leeraner Miniaturland …..

LOXX im wiederaufbau – ist natürlich eine Heidenarbeit das anzupassen und wieder Betriebsfähig zu machen, es wurde von Berlin in 14 LKWs nach Leer überführt. Wie weit man gekommen ist zeigen die Bilder.

Und weiter geht es zur Gartenbahn (Typ LGB) ….

Na ja so liebevoll innen es war ….

Hier war doch einiges zu tun.

Dazu einige Bilder .

Gesamteindruck – eine schöne Anlage die noch besser werden kann, aber für einen Eintrittspreis von 15€  - wenn man bedenkt das man für 16€ mit dem SH-Ticket den ganzen Tag ein Eisenbahnerlebnis in SH und HH haben kann?

Dennoch eine schöne Herbstreise 2018 .
Weiteres ist auf meiner Hausseite im Schalter Reisen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen (S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Re: Reisebericht Herbst 2017

Beitrag von steef derosas am Di 09 Okt 2018, 16:32

Hallo Jürgen

das innere solch eine alte wagon habe ich auch so manchmal erlehbt. Im kreis Geilenkirchen ist ein smallspurbahn museumsbetrieb tätich, "Selfkantbahn" heist es. Es hatt eine länge von etwa 5.4 km. Es ist ein teil vom ehemalige Geilenkirchenerkreisbahn.

Wenn mann in solch ein wagon sitzt, ist die Uhr nicht mer wichtich. Zeitlos und sagenhaft.

Danke für die schöne bilder
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Oke

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am Di 09 Okt 2018, 21:04

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) am Di 09 Okt 2018, 21:59

Danke Helmut -
wie immer bei meinen Beiträgen hier -gibt es weitere Bilder auf meiner Hausseite .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2