Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der Hofschlepper

Nach unten

Der Hofschlepper Empty Der Hofschlepper

Beitrag von Fränz am Di 19 Sep 2017, 15:43

Nach mehreren Umbauten und längerem Sammeln von Bastelschrotte,
habe ich mich entschlossen mal daraus was zu machen .
Heraus kam das hier ,der Hoffschlepper.
Das Fahrzeuge einer ausrangierte Zugmaschine . Die Beifahrertür zugenietet, Kühlergrill ist auseinander
gefallen und in der Werkstatt fantasievoll ersetzt  worden . Vorne wurde die Stosstange umgeändert , sie wurde durch eine kleine Stahlplatte ersetzt mit Anhängerkuppelung und Stallseile .
Natürlich ist das Teile mit der Zeit heruntergekommenen wie man sieht .

Der Hofschlepper 00110

Der Hofschlepper 00210

Der Hofschlepper 00310

Der Hofschlepper 00410

Der Hofschlepper 00510

Der Hofschlepper 00610

Der Hofschlepper 00710

Der Hofschlepper 00810

Der Hofschlepper 00910

Der Hofschlepper 01010

Der Hofschlepper 01110

Der Hofschlepper 01210

Der Hofschlepper 01312

Der Hofschlepper 01412

Der Hofschlepper 01512

Der Hofschlepper 01611

Der Hofschlepper 01711

Der Hofschlepper 01811

Der Hofschlepper 01911

Der Hofschlepper 02011

Ein paar Bilder aus der Bauphase .

Der Hofschlepper 02111

Der Hofschlepper 02211

Der Hofschlepper 02311

Der Hofschlepper 02411

Der Hofschlepper 02511

Der Hofschlepper 02611

Der Hofschlepper 02711

Ein Teil von meinem Bastelschrott. Ich glaube daraus kann man auch noch so manches machen .

Der Hofschlepper 02811

Der Hofschlepper 02911

Der Hofschlepper 03011

Der Hofschlepper 03111

Der Hofschlepper 03211

Der Hofschlepper 03311

Der Hofschlepper 03411

Der Hofschlepper 03511

Der Hofschlepper 03611

Der Hofschlepper 03710

Der Hofschlepper 03810

Der Hofschlepper 03910

Der Hofschlepper 04010

Der Hofschlepper 04110

Der Hofschlepper 04210

Verschiedene Teile sind selber gemacht.
Z.B. Stahlseil vorne an der selbstgebauten Stosstange,Das Podium von den Versorgungsleitungen und verschiedenes in der Kabine.....
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Glufamichel am Di 19 Sep 2017, 16:32

Auch eine tolle Idee Fränz. Und der Schlepper sieht auch echt klasse aus Cool  Wie von einem richtigen Speditionshof eben.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von kaewwantha am Di 19 Sep 2017, 16:58

Hallo Fränz,
da hast Du ein schön verranztes Modell gestaltet. Das aber hervorragend gebaut und gealtert ist.
Nur die Reifen wirken mir etwas zu sauber.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von maxl am Di 19 Sep 2017, 17:02

Ein großartiges Unikat, Fränz! Meine Gratulation und uneingeschränkte Bewunderung! Schöne Einblicke in deine Teilesammlung. Ja - da lässt sich noch so manches draus bauen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Frank Kelle am Di 19 Sep 2017, 19:41

Wow - der gefällt mir RICHTIG gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Jörg am Di 19 Sep 2017, 20:54

Uiiih ...Fränz macht ein "heruntergekommenes" Auto !? drunken

Ein gelungenes Modellbauschrott-Recycling-Experiment ... gefällt mir gut! Cool
Aber was ist ein Hoffschlepper? ... scratch


Gruß - Jörg - Wink

P.S. ... ich war bis eben im Glauben, eine halbwegs gut gefüllte und sortierte Grabbelkiste zu besitzen ... Pfeffer
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von John-H. am Di 19 Sep 2017, 22:49

Wieder mal ne Klasse Idee von dir Fränz,
und hervorragend umgesetzt auch der Dolly sieht richtig klasse aus. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Fränz am Mi 20 Sep 2017, 15:18

Danke für die Kommentare.
Helmut die von der Zugmaschine haben schon fast kein Profil mehr.Der fährt ja nur auf dem Firmengelände hin und her.
Jörg:Ein Hofschlepper dient dazu die Auflieger von der Laderampe der Firma auf den eigenen Parkplatz hin und her zu bewegen


Zuletzt von Fränz am Mi 20 Sep 2017, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Seewolf am Mi 20 Sep 2017, 15:42

Fränz schrieb:
Jörg:Ein Hofschlepper dient dazu die Auflieger von der Laderampe der Firma auf den eigenen Parkplatz hin und her zu bewegen

Mit 2 f ? Embarassed

Klasse Modell mit einer super Alterung. 2 Daumen
Seewolf
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Fränz am Mi 20 Sep 2017, 16:11

Danke Mario  Nix wie weg
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von kaewwantha am Mi 20 Sep 2017, 18:17

Hallo Fränz,
ich habe das zweite F entfernt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Fränz am Mi 20 Sep 2017, 18:32

Danke Helmut Embarassed
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Blaasi am Mi 20 Sep 2017, 20:32

Hallo Fränz

Ladenneu ist viel einfacher zu bauen , als ein heruntergekommenes Auto glaubhaft zu präsentieren. Dein Louisville-Ford gefällt mir sehr gut. Flugrost am Rahmen, vom Öl versiffter Motor und angegammelter Aufbau. Wenn ich denn jetzt an die Smileys kommen würde, wären jede Menge erhobene Daumen fällig.
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von ullie46 am Do 21 Sep 2017, 02:07

Toll gemacht - da schließe ich mich an.

Und die Daumen von Reinhard mal dazu:

Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen 2 Daumen Stinkefinger 2 Daumen Einen Daumen

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von JesusBelzheim am Do 21 Sep 2017, 07:25

Ein Klasse Modell Fränz, den hast du super gealtert Bravo

Und auch ein altes Fahrzeug braucht mal neue Reifen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von SibirianTiger am Do 21 Sep 2017, 08:37

Der sieht echt gut aus
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Blaasi am Do 21 Sep 2017, 09:15

Hallo Ulrich .

Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß zwar nicht, warum ich an die Smileys nicht mehr herankomme. In den Einstellungen steht 'Smileys aktiviert' und ich habe nur das mickrige Feld zum Kommentar eingeben. Auch oben die Symbolleiste wo man z.B. Links codieren kann fehlt.
Aber vielleicht habe ich die Smileys ja zu exzessiv genutzt und sie sind schon verbraucht.
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Fränz am Fr 22 Sep 2017, 07:26

Danke für Euer Interesse Freundschaft
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von OldieAndi am Fr 22 Sep 2017, 08:15

Hallo Fränz,

ein beeindruckendes Fahrzeug! Man merkt deutlich, dass der Erbauer vom Fach ist.
Fast noch mehr bin ich allerdings von den Inhalten der vielen verschiedenen Kisten beeindruckt. Damit könnten so manche Träume wahr werden.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von nozet am Sa 23 Sep 2017, 07:42

Moin Fränz,

ein absolut vorbildgetreues Unikat, wie ich es in ähnlicher Form "bewegen" durfte.
Toll auch der Stein in den Zwillingen. Auch den von mir gefahrenen Hofschlepper
hatte mein Chef neue Reifen verpasst, weil die Reifengrößen gebraucht nicht mehr
vorhanden waren. Schließlich sollte der Kasten auch im Winter die kleine Steigung
auf dem Hof bewältigen.

Großer Meister Großer Meister Großer Meister
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Hofschlepper Empty Re: Der Hofschlepper

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten