Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

4 verfasser

Nach unten

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Empty Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

Beitrag von didibuch So 27 Aug 2017, 17:42

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mich mit dem Selbstentladewagen von Albrecht Pirling beschäftigt.

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Selbst10

Den freien Download gibt es in einem Nachbarforum.

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling P8273911

Der Wagen ist durch die nachgebildete Klappenmechanik etwas aufwändiger zu bauen, als ein einfacher Flachwagen, sieht aber auch wesentlich interessanter aus.

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling P8273910

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling P8273912

Ich habe wieder vom Originalmaßstab auf ca. 1:54 skaliert. Der fertige Wagen gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Empty Re: Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

Beitrag von nozet Di 29 Aug 2017, 19:54

Hallo Dieter,

sehr schön detailliert das Modell.
Hattest du irgendwo schon erwähnt, warum du den ungewöhnlichen Maßstab benutzt?
In 1:64 oder 1:45 könntest du sie rollfähig machen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Empty Re: Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

Beitrag von OldieAndi Di 29 Aug 2017, 21:37

Hallo Dieter,

am vergangenen Wochenende hatte ich die glückliche Gelegenheit, Albrechts Original-Modell in Händen halten zu können. Er meint selber, dass die Hebelmechanik eine interessante Aufgabe gewesen sei...
Auf alle Fälle ist das ein sehr schöner Güterwagen. Den Nachbau hast Du, wieso viele andere schon, sehr gut hinbekommen Glückwunsch!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Empty Re: Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

Beitrag von maxl Di 29 Aug 2017, 21:49

didibuch schrieb: Der fertige Wagen gefällt mir sehr.
...und mir auch, Dieter! Sauber gebaut, eine Augenweide! Zehn Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Selbstentladewagen  ca. 1:54 von A. Pirling Empty Re: Selbstentladewagen ca. 1:54 von A. Pirling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten