Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Rainer am Do 24 Aug 2017, 22:48

Hallo liebe Leute,

hier sind einige Bilder von meinem neuesten Modell. Es handelt sich um den Tamiya Leopard 2A5.
Die Qualität des Bausatzes ist hervorragend, alles passt, es gibt nichts zu spachteln und eine schöne Kommandantenfigur ist mit dabei. Was will man mehr.
Ergänzt habe ich noch eine Einzelgliederkette. Weiterhin habe ich ein Ätzteilset von Eduard verbaut.  

Zunächst mal ein paar Fotos mit der Grundbemalung. Die Tarnung habe ich mit dem Airbrush freihand aufgetragen. Dabei war die besondere Herausforderung die Farbkanten möglichst scharf hinzubekommen. Dazu habe ich die Farben von Tamiya sehr stark verdünnt und habe mit geringem Luftdruck und wenig Abstand zum Modell lackiert.

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0013

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0012

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0014

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0010

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0011

Und der Kommandant mit Grundbemalung und fertig. Die Flecktarnung war recht tricky.

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0015

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0016

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0019

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0018

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0020

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0110

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0017

Und hier das fertig gealterte Modell.
Dieses mal habe ich etwas anderes ausprobiert. Insgesamt wollte ich einen dreckig staubigen Look erreichen. Deshalb habe ich mit Ausnahme des Fahrwerks nur mit wenigen Washings, dafür aber mit starkem Einsatz von Pigmenten gearbeitet. Die Pigmente habe ich dabei nur teilweise fixiert.
Mir gefällt das Ergebnis schon ganz gut.

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0024

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0021

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0026

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0027

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0025

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0023

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0022

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0029

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0028

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0032

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0030

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0031

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0033

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Dsc_0034

Ich hoffe es gefällt euch.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Jörg am Fr 25 Aug 2017, 19:08

Hallo Rainer,

schön, wieder mal was von Dir zu sehen ... Freundschaft

Weißt ja - Panzer sind nicht so mein Metier -  Wink  aber egal was "drunter" ist,
wo jemand meisterlich mit Airbrush und sonstigen farblichen Techniken "drüber" gegangen ist,
erkenn' ich sehr wohl ... Massstab  

Jepp, gefällt mir sehr gut ... auch die Figur! Cool

Ich werd' Dir mal ein paar Pilotenfigürchen zum Bemalen vorbeischicken! Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 25 Aug 2017, 22:51

besonders die Figur, menno wie hast du die gemalt Zehn Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Rainer am Sa 26 Aug 2017, 11:58

Danke euch beiden,
Mit den Figuren ist es bei mir auch immer ein kleines Glücksspiel ob sie was werden oder nicht.
Hier habe ich wie immer eine schwarz-weiße Grundierung angelegt und dann zunächst die hellgrüne Grundfarbe mit dem Pinsel ganz stark verdünnt aufgetragen.
Dadurch bleiben die Lichter und Schatten gut zu erkennen.
Die ersten dunkelgrünen Flecken habe ich dann mit einem schwämmchen aufgetupft und mit dem Pinsel nachgebessert.
Die schwarzen und braunen Flecken habe ich mit dem Pinsel gemalt.
Zum Abschluss habe ich über die ganze Uniform einen ganz leichten sandfarbenen Filter gelegt und noch einige Schattierungen nachgezogen.
Leider habe ich keine Fotos von den Zwischenschritten gemacht.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von OliverB. am Sa 26 Aug 2017, 22:54

Hallo Rainer,

von mir gibt's auch ein Daumen hoch für den Leo.
Ich hab hier den Leo 2A5 von Revell stehen...

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke am So 27 Aug 2017, 07:19

Hallo Rainer,

die ersten Bilder: oh, der ist aber neu und glänzt ja noch wie 'ne Speckschwarte.
Da den Mann und deinen Satz dazu gelesen und "???" Flecken?

Aber dann nach noch mehr scrollen das aus meiner Sicht tolle Ergebnis.
Erbsentarn ist klasse geworden und die Verschmutzung des Leo ist dir auch toll gelungen.

Von mir gibt es zwei (mehr habe ich nicht) Daumen hoch!! Bravo Zehn
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Rainer am Mo 28 Aug 2017, 23:12

Danke euch beiden
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Lützower am Mo 02 Okt 2017, 10:16

Hallo Rainer,

große Klasse! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Du baust nicht nur tolle Panzer, auch deine Figuren sind spitze.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35 Empty Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten