Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

+6
Hartmut
maxl
Lützower
SibirianTiger
Frank Kelle
Figurenfreund
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Fr 23 Jun 2017, 21:32

Ich hatte bei der Vorstellung der letzten Büste angekündigt von der nächsten Büste einen Baubericht zu machen.

Da ich damit schon angefangen habe, wird es Zeit auch mit dem Baubericht auch an anzufangen.

Der Hersteller der Büste ist Nuts Planet, das Material ist Resin, und bemalt wird das ganze mit Acryl

Hier mal ein erstes Bild der grundierten Büste.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 110


Ich grundiere eigtl. immer weiß, weil ich der Meinung bin das damit die Farben besser wirken.

Da die Kleidung aber ziemlich dunkel wird habe ich diesmal lange überlegt ausnahmsweise zumindest für die Kleidung schwarz zu nehmen.

Wie man sieht ist es aber bei weiß geblieben Very Happy

Als nächstes kam das anmischen der Hautfarbe und das schwarz für den Raben.

Zum Anmischen der farben nutze ich ganz einfache Naßpaletten, davon habe ich 6 Stück zur Verfügung.

Hier maL ein Bild


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 310

Anfangs sieht die ziemlich sauber aus, aber mit der zeit wirds darauf ziemlich eng Very Happy

Im Moment habe ich grad 2 davon in Benutzung, bis die Büste fertig ist kommt aber sicher noch eine dazu.

Verdünnt wird die Farbe mit destilliertem Wasser, und verdünnt wird mehr oder weniger immer, unverdünnt fließt die Farbe nicht gescheit.

Hier mal ein Bild der Farben die Haut und Rabe benutzt wurden.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 210


Schwarz und blau waren für den Vogel, der Rest für die Haut.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 410


Bevor das Gesicht bemalt  habe ich das Auge mit stark verdünntem schwarz umrandet, das dient hauptsächlich für mich zur Orientirung, gibt dem Auge aber auch
schon etwas Tiefe.

Ansonsten habe ich es bei der Bemalung einfach ausgelassen, das ist ja schon weiß Grinsen

gleich gehts weiter.....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Frank Kelle Fr 23 Jun 2017, 21:51

AU HA... Du hast die Büste also auch shocked
Da schau ich gern zu - irgendwie habe ich im Moment keinen "Drive" zum Figurenbemalen, meine sieht noch so aus, wie der Baubericht hier steht..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Fr 23 Jun 2017, 22:29

Das freut mich das Du zu schaust Very Happy

Bei mir ist das bis jetzt auch sehr schleppend voran gegangen, mir fehlt im Moment bischen mehr Zeit.

Als nächster Schritt kam dann das Hemd und der Fellumhang.

Für das Hemd habe ich Schwarz mit etwas Schiefergrau gemischt, hier mal Bilder nach dem ersten Anstrich.

Der Umhang ist bemalt mit einer Mischung aus Burnt umber und Schwarz.



Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 510


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 610


Da ich die Farben gut verdünne muß ich jede Grundfarbe 2-3 mal aufpinseln bis sie deckt.

Das macht zwar etwas mehr Arbeit, aber es werden keine feinen konturen zugedeckt.

Ich meine auch das so die Farben besser wirken, aber das ist rein mein Empfinden Grinsen

Danach kamen die Lederteile an die Reihe  


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 910


Die Farbmischung dafür besteht aus Burnt Umber, Mahagony, Red Leather und ein tick Schwarz.

Um den verzierungen etwas mehr Tiefe zu geben habe ich die anschließend mit wäessrigem schwarz bepinselt.

Fortsetzung folgt....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Fr 23 Jun 2017, 22:33

SibirianTiger schrieb:Yeah.... goiles Teil. Machstes wie ich, immer Weiß grundieren weil die Farben besser zur Geltung kommen, es sei den es kommen Metallicfarben zum Einsatz, da grundier ich schwarz

Stimmt das ist echt ein geiles Teil Very Happy

Beim Fellumhang hab ich das weiß grundieren bischen bereut, den mußte ich zig mal bepinseln bis das weiß überall bedeckt war Embarassed
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Fr 23 Jun 2017, 23:14

Weiter gehts...

Beim letzten Bild habe ich vergessen die ersten Schattierungen im Gesicht zu erwähnen.

Dazu habe ich die Grundfarbe mit red leather etwas abgedunkelt, ich weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennt.

Als nächstes bekam das Hemd erste Lichter und Schatten.

Zuerst Schatten mit Schwarz, danach die Lichter mit Schiefergrau.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1010


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1110


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1310


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1210


Als bisher letztes kam dann noch die Bemalung der Haare und der Schürze (keine Ahnung wie das Teil heißt)  Grinsen


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1410


Haarfarbe ist gemischt aus Skygrey und Schiefergrau, die Schürze aus Kork und Holzbraun.


Weiter gehts hoffentlich am Wochenende....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Sa 24 Jun 2017, 10:48

Du immer mit deinen Inks Very Happy

Wie ichs mache weiß ich noch nicht genau, aber ganz sicher nicht mit Sepia Ink.

Ich habe das, und noch einige andere zwar da, aber ich benutze die schon eine ganze Weile nicht mehr.

Mir sind die Farbintensiv und glänzend, mir gefällt der Effekt nicht.

Alles was ich in der Richtung brauche mische ich mir selbst aus Farbe und Wasser, das klappt sehr gut Pfeffer
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower Sa 24 Jun 2017, 16:52

Hallo Peter,

gerade auf deinen Bb gestoßen. Ich schau einfach zu selten bei den Lumo´s rein. Die Gesichts/Hautfarbe gefällt mir schon mal sehr. Da werde ich dann gern mal weiter zuschauen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund Sa 24 Jun 2017, 18:59

Hallo Hans-Werner,

es freut mich das Du weiter zusehen willst, vielleicht kann ich Dir ja die Acrylfarbe bischen schmackhaft machen Very Happy


@Bianca,

Wenn Du willst kannst Du die alle haben, bei mir stehen die eh nur rum.


Bischen was getan hat sich Heute auch.

Zuerst habe ich den Stab mal mit Oakbrown bemalt, der war mir einfach noch zu Weiß Very Happy

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Lederteile leicht mit Oakbrown bearbeitet, das sieht man aber auf den bildern kaum.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0010


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0011


Die Haare waren mir noch zu hell, wurden mit einer Mischung aus Skygrey und Schwarz dunkler bemalt.

Für die Vertiefungen habe ich dunklere Farbe genommen, ich weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennt.

Danach habe ich die Haare mit Mittelgrau aufgehellt, hier nach dem ersten Durchgang.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0012


Und hier nach dem zweiten Durchgang.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0013


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0014


Die Technik beim Aufhellen funktioniert genauso wie das Bürsten, der einzige Unterschied ist das ich anstatt zu Bürsten mit einem großen Pinsel flach über die Erhöhungen fahre.

Fortsetzung folgt....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower Sa 24 Jun 2017, 21:39

Hallo Peter,

warum sollte ich dir nicht weiter zusehen? Wenn ich an deine letzten beiden Büsten denke, kann ich nur sagen"Hut ab" Der Bart sieht auch gut aus. Allerdings bleibe ich bei Ölfarben. So´n alter Gaul wie ich gewöhnt sich nicht mehr um.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 08:17

Ich will dem alten Gaul seine Ölfarben auch nicht madig machen, das war nur ein kleiner Spaß Very Happy

Am Fellumhang habe ich gestern mit der Bemalung angefangen, der soll wenn möglich mal nach Wolfsfell aussehen.

Die erste Schicht Farbe besteht aus Wolfgray und Woodbrown.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0018


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0019


Im Moment bin ich etwas am zweifeln ob ich damit weiter machen soll, die Büste wird mir vielleicht so etwas zu Graulastig.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 09:37

Ich mache wie immer viel zu viele Bilder, aber das ist für mich einfacher wie ellenlange Erklärungen.

Haare und Bart wurden nochmal mit Ivory aufgehellt, und das Fell bekam noch eine Bemalung mit Skygrey.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0020


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0021


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0022
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower So 25 Jun 2017, 10:16

Hallo Peter,

für Wolfsfell erscheint mir das Fell zu lang. Ich tippe eher auf Bärenfell. Außerdem sind Wölfe mehrfarbig.

Du bekommst gleich ne PN.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 16:11

Hallo Hans-Werner,

Du hast auch eine PN Very Happy

Wegen der Länge des fells hatte ich auch Bedenken, da gebe ich Dir Recht.

Vielleicht siehts bemalt aber doch gut aus, deshalb habe ich mal bischen weiter am Fell gepinselt.

Wenns nichts wird kann ich da immer noch einen Bär draus machen  Very Happy

Gleich mehr, muß kurz Pause machen....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 16:43

Weiter gehts....

Zunächst hat das Fell ein Washing mit Holzbraun gekriegt.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 111


Danach kam wieder stellenweise etwas Skygrey drauf.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 710


Beim zweiten Durchgang habe ich dem Skygrey etwas Ivory beigemischt.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 810


Als bisher letzter Arbeitsgang kam noch etwas Lightbrown dazu.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 911


Von vorne sieht der jetzt so aus.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 1111



Fortsetzung folgt.....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 17:00

SibirianTiger schrieb:Sehr buntes Bärenfell, sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Eisbär und Braunbär Roofl. Wenns Bärenfell sein soll, müßte es durchgehend braun sein


Sag blos, das wäre mir gar nicht aufgefallen Rolling eyes

Das soll ja auch ein Wolfsfell werden  Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Lützower So 25 Jun 2017, 19:02

Hallo Peter,

die neue Farbmischung sieht nicht schlecht aus. Wegen der Haarlänge würde ich aber Bär (Braun oder Weiß) vorziehen. Natürlich ist deine Entscheidung gefragt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Figurenfreund So 25 Jun 2017, 20:06

Ich merk schon, das mit dem Wolfsfell war nichts Embarassed

Das war mir aber selbst auch schon fast klar, deshalb habe ich am Fell erstmal nicht weiter gemacht.

Dafür gings am Auge weiter, und an der Stirn habe ich mit der Grundfarbe schon mal bischen ausgebessert.


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0023


Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Img_0024
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von maxl So 25 Jun 2017, 20:11

Ob Wolfsfell oder Bärenfell, Peter - für mich ist das eine Spitzentechnik der Bemalung! Das Auge blickt mich durchdringend an... Sehr eindrucksvoll! Meine Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10 Empty Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten