Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am Mi 14 Jun 2017, 21:49


Moin Bianca, da haben die bei Vallejo wohl was vertauscht. Ist aber Wurscht, jetzt ist er Grün.
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von SibirianTiger am Mi 14 Jun 2017, 21:54

Sieht wirklich wie Grüngrau aus
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am Mi 14 Jun 2017, 22:09

Hallo Frank, mit Mattschwarz von Vallejo. Ich hatte mich auch gewundert das es ein Grünton ist, aber das Uniformgrün der WH
heisst ja auch "Feldgrau". Auf der Bausatz Kiste ist er allerdings auch in dem Hellgrau wie auf den Fotos von Bianca. shocked
Na ja, wie gesagt, es ist jetzt wie es ist.
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von SibirianTiger am Do 15 Jun 2017, 18:21

Da hätt ich dir die Sky Grey von Vallejo Model Colour empfohlen wenn ich gewußt hätt das das so ne doofe Farbe is die du hast, die Sky Grey würde definitiv passen.

Kannste des net nochmal ändern?
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am Do 15 Jun 2017, 21:02

Moin Bianca, ja jetzt ist er Grün (Feldgraugrünhellgraudunkel Very Happy )Wäre jetzt doof den nochmal umzubrushen. Ist ja schon alles verklebt etc. Aber vielleicht kaufe ich den noch mal weil er sehr günstig war, und mache ihn dann Hellgrau.
Danke noch mal für deine Hilfe sunny
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am Fr 16 Jun 2017, 11:24

Moin zusammen. Ich habe die große Bauphase jetzt ja beendet. Heisst da kommt noch ein bisschen "Tüddelkram" ran Scheibe Griffe Lampen etc. Das muss man ja nicht weiter Kommentieren.Ich habe übrigens die Cabrio Version genommen, weil man da besser reinschauen kann. Ausserdem wie zu sehen, die Motorhaube Auspuffseitig offen gelassen damit man das gute Stück auch sieht Jetzt werde ich das Modell noch ein bisschen
hübsch machen,Altern Beschmutzen usw.Dann wird er in die Galerie gestellt. Ich bedanke mich für das eifrige Zuschauen, und die Tollen Fotos und Tips. Cool
Gruß Holger
P.S. Ich glaube ich bleibe doch bei meinen Figuren, das war doch eine Ordentliche "Frickkelei" mit so einem Bausatz. Massstab







avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von SibirianTiger am Fr 16 Jun 2017, 11:35

Boah, jetzt wo ich das seh, das is ja die Farbe von der Uniform und den Fahrzeugen der Wehrmacht shocked , da haben die Russen aber echt Scheiße gebaut war die Farbangaben angeht. Diesen Wagen gabs nur in Schwarz und Hellgrau, überwiegend hellgrau.

Ansonsten sehr gut gebaut, die Haube hätt ich auf der einen Seite komplett auf gemacht Wink

Ich bin jetzt am bemalen meiner Babylon 5 Minis und das wird auch noch spaßig
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am Fr 16 Jun 2017, 16:06

Moin Bianca, ja da habe ich mich im Vorwege wohl zu wenig "Schlau gemacht". Wusste ich auch nicht das es den nur in Hellgrau und Schwarz gab.Du bist aber auch ein "Stetiger Quell der Information". Very Happy Weißt du zufällig auch wo ich Figuren Sitzend in 1:24 oder 75mm bekomme? Ich hätte gern da noch jemanden reingesetzt. Oder weiß vielleicht noch irgend jemand anderes wo ich die bekomme??
Die, die ich gefunden habe, waren "Kacke" Oooops böses Wort. shocked  Na denne bis bald
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von SibirianTiger am Fr 16 Jun 2017, 16:48

Ich kenns von unserm im Muttermuseum und bevor ich ein Modell bau oder ne Mini mach, informier ich mich im Vorfeld. Du hast ja gesehen was ich bau.

Gute Frage, ich such auch ne Figur für mein 77er Trans Am Firebird, Das is der Wagen von "Smokey and the Bandit" in 1:24, will den Bandit noch dazu machen. Da mußt du echt im Web suchen.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von Lützower am Sa 17 Jun 2017, 14:02

Hallo Holger,

Bastel- und Lackiertechnisch gibt es m.E. nichts zu meckern. Mir gefällt der Wagen sehr. Dass es den in Feldgrau nicht gegeben haben soll ist ärgerlich.

Fahrerfiguren der Wehrmacht in dieser Größe gibt es ab und zu bei Ebay unter Zinnfiguren. Die Figuren sind aus Metall und bereits bemalt. Irgendwo zwischen 8 und 11 Euro das Stück.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 17 Jun 2017, 20:13

Die Frage ist: Willst du etwas originalgetreues bauen oder ein schönes Modell, was auch anders aussehen kann.
Lackiertechnisch 1a Zehn
Wenn du nicht Original arbeiten möchtest, würde ich das so lassen
avatar
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von plastikhobbit am So 18 Jun 2017, 13:05

Moin Hans-Werner,Hallo Reinhart.Ja das mit der Farbe ist ein bisschen doof gelaufen, aber seis drum,bleibt jetzt so. Ich habe bei "Gurgel" auch Bilder gesehen da hat man das Teil in Camouflage mit Bewaffnung gebaut! Also ich bin nicht zwingend der "Nietenzähler" der auf 100%ige Genauigkeit wert legt. Wie Reinhart schon meinte,das Modell muss mir gefallen, so das ich es in die Vitrine stellen kann.Zu den Figuren da habe ich noch keine ordentlichen sitzende gefunden.Muss ich noch ein bisschen suchen.Bis denne
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Trullala

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von Sturmpionier am So 18 Jun 2017, 17:25

plastikhobbit schrieb:.Zu den Figuren da habe ich noch keine ordentlichen sitzende gefunden.Muss ich noch ein bisschen suchen.Bis denne
Gruß Holger

es gibt welche 2St sitzende sowie ein Stehender,.... glaube das ist ein Ostmärkler

passt aber zu dem Wagen

in der Vitrine ohne Figuren,.......mit Figuren dann ein Dio


.
avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes G4 in 1:24 von ICM Kiew von plastikhobbit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten