Der lustige Modellbauer
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BR 83.10 von GI-Modellbau

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Beitrag von DelKB am Mi 31 Mai 2017, 20:08

Hallo,

hier nun mal meine Variante des GI-Modellbau Bausatzes.

Inspiriert durch einen Bericht im Stummiforum verwende ich allerdings eine badische 92er als Fahrwerksgrundlage.
Diese wird quasi in die Rahmenwangen des Bausatz implantiert was bis jetzt gut geklappt hat.
Der Motor muss nun noch um 180 Grad gedreht und eingeklebt werden.







Schaun 'mer mal ...

Grüße Sven


Zuletzt von Jörg am Fr 02 Jun 2017, 19:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : als separates Thema gestellt & Bildgrößen angepaßt)
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Beitrag von GregMic am Fr 09 Jun 2017, 19:31

Na dann mal los, bin gespannt, wie der Bausatz weiter gehen wird. Jedenfalls macht er bis jetzt einen sehr guten Eindruck

Gruß, Gregor
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Laune : kommt auf den Anlaß an, aber meistens gutgelaunt

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Beitrag von maxl am Sa 10 Jun 2017, 09:19

Eine hochinteressante Baustelle, Sven! Da schaue ich gerne zu! Um welchen Maßstab handelt es sich? Gruß Michael (maxl)
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Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

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Beitrag von DelKB am Fr 16 Jun 2017, 19:37

Hallo allerseits,
hier mal Fotos vom Baufortschrittdes H0 Modells, diesmal von unten. Freue mich immer über Vorschläge und Meinungen.
Das hintere Drehgestell schlackert tüchtig. Zumal die Weinert Laufachsen nach RP 25 Norm hergestellt sind. Also habe ich mir fix eine Lösung des Problems in Form eines alten Stromabnehmers aus Bronze, der Druck auf die Gleise ausübt, einfallen lassen. Und schon liegt das Drehgestell satt am Gleis. Es wird ja sonst nur von einem Segerring am Messingdrehteil gehalten.

BR 83.10 von GI-Modellbau Cimg1880p0guk9ezjm

Der Kessel wurde mittels Kupferrohr und einer Styroporunterlage in Form gerollt und in einer doch etwas länger dauernden Prozedur angelötet.

BR 83.10 von GI-Modellbau Cimg18845blg0tk1e3

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Es bleibt spannend....

Bis zum nächsten Mal
Grüße Sven
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Beitrag von DelKB am Di 04 Jul 2017, 21:42

Hallo,

hier nun der derzeitige Bauzustand meiner 83.10 von GI Modellbau. Nach dem Lackieren des Rahmens mit Lilliput Implantat der Badischen Xb konnte ich den gedrehten Motorblock mittels Hilfsstütze (Metallblock) einkleben und .... sie läuft. Später kommt noch ein Decoder Kühn N045 hinein. Ich musste mühsam in Inneren des Gehäuses Platz schaffen bis endlich alles passte. Jetzt geht es weiter mit den ganzen Kleinteilen am Gehäuse und Fahrwerk. Hier fehlt z.B. noch der Steuerungsträger. Die Achslager des Tenderdrehgestells sind von einem Sachsenmodelle Wagen mit der Diamanttrennscheibe herausgeschnitten worden.

BR 83.10 von GI-Modellbau 27a98ede-7c4b-4ba8-a1b9-af4c924b1f1b_zpslemwzzrs

BR 83.10 von GI-Modellbau 0e119814-defe-4beb-8756-333c15abe94d_zpslepifx1l

BR 83.10 von GI-Modellbau Dbdab29a-d883-4a4c-b22a-d31ebc2b9ba7_zpsrlanzd1x

Ich hoffe etwas Interesse im Sommerloch geweckt zu haben, derweil wünsche ich
Gute Weiterfahrt
Sven
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Beitrag von Frank Kelle am Di 04 Jul 2017, 22:36

Wegen des RP25-Problems eine Frage: das Fahrwerk selber ist in NEM gehalten oder baust Du in H0pur?
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Admin
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Laune : La la huppsa

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Beitrag von nozet am Mi 05 Jul 2017, 10:39

Eine tolle Arbeit. Bravo
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Laune : meistens gut

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Beitrag von Bastlerfuzzy am Mi 05 Jul 2017, 18:23

Hallo Sven,

das Ergebnis gefällt mir super, schöne Fortschritte. Wäre schön, wenn Du mal das Fahrwerk ohne Gehäuse zeigst, so das man den Antrieb sieht.
Ansonsten noch viel Bauerfolg.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
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Detailliebhaber
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Laune : wenn alles passt - super !!!

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Beitrag von DelKB am Do 06 Jul 2017, 05:32

Hallo Frank,

das Fahrwerk von Liliput habe ich nicht verändert, nur die Radsätze etwas runtergedreht um auf meinem Code70 Gleis von Hobbyecke Schuhmacher keine Probleme zu haben.

Grüße Sven
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