Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

+4
J.B. (†)
kaewwantha
Holger
John-H.
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2009, 18:23

Hab mich an meinem momentanen Standort haeuslich niedergelassen und eingerichtet.
Sorry,aber gestern war es zu stressig,mich hier zu melden.

Inzwischen hab ich auch die Basteltasche ausgepakt und den Esstisch konfisziert...weil ich diesmal etwas mehr Platz brauche.

Das wird mein naechster Bau..
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch10

aber einen Baubericht mach ich diesmal nicht,weil ich schon zu weit fortgeschritten bin und nur diese beiden Bilder habe.
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch11

außerdem gibt es ueber Neuschwanstein schon einen Bericht hier im forum.
Das fertige Schloss werde ich allerdings in der Galerie zeigen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Sa 19 Sep 2009, 12:47

Verfolge grad mit einem schmuntzeln eure "Streicheleinheiten" was Joe`s Schiff betrifft...
und muss sagen,Mike,deine umgeschriebene Liedzeile passt! 2 Daumen

Ich baue im Moment immer noch am Schloss..habe aber einen Bauhelfer bekommen..
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 20 Sep 2009, 19:30

Mal kurz hier vorbeischauen..dann...auch Abendessen..und an meinem "Schloesschen" weiter bauen. Winker 2
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch13

Hab nicht mehr allzuviel Zeit,denn Morgen gehts wieder nach Hause.
Hoffe,das ich das Modell unbeschadet transportiert bekomme.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 20 Sep 2009, 19:43

Helmuth, daß sieht ja richtig super aus. Ich glaube ich gebe Dir die Wawel zum Weiterbau........ Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von John-H. So 20 Sep 2009, 20:18

Sieht gut aus Helmuth!! Bravo

Und schön vorsichtig transportieren!!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Holger So 20 Sep 2009, 21:07

Klasse Helmuth, einfach Klasse !!
Könnte mir als Wohndomizil auch noch gefallen, ach nee, bleibe doch lieber in meinem Häuschen.. Very Happy Winker 2
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Mo 21 Sep 2009, 17:49

Kann euch beruhigen,Neuschwanstein ist unbeschadet zu Hause angekommen.

Jetzt muss ich mich wieder mit meiner kleinen Bastelecke zufrieden geben. Very Happy

Aber es reicht gerade..Joe,ich glaube,fuer die Wawel zu bauen komme ich nicht mit dem Platz aus und,Holger,bleib lieber in deinem Haeuschen...ist nicht so weitlaeufig und auch ueberschaubarer(außerdem ist da auch nicht so viel zu putzen,wie in den Zimmern eines Schlosses. Very Happy )
Morgen wird es auch wieder ein Foto geben,John.
Muss erst mal wieder auspacken .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Mo 21 Sep 2009, 18:32

Foto ist rausgekramt...
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch14

Sicherlich werde ich noch zwei Tage brauchen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Di 22 Sep 2009, 19:15

Holger,einfach sich die Zeit nehmen. Very Happy
Bei mir stand heute Nachmittag eine Dachgaubenorgie an...
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch15

Langsam lichtet sich der Stapel der noch auszuschneidenden und zu verklebenden Teile...
Allerdings werde ich es doch nicht bis Morgen schaffen,da noch zwei große Tuerme zu bauen sind.
Auch wollen Birgit und ich morgen einen Bummel nach Wuppertal machen...Sie in ein Eiscaffee...ich in einen Modell-Laden.(heisser Tip von Frank. Wink )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2009, 19:41

Bin wieder zurueck von meinem Ausflug...und hab auch ein wenig eingekauft.
allerdings hab ich Frank`s Rat befolgt und das Portomonai zu Hause gelassen und hab nur ein wenig Kleingeld mitgenommen.
Meine Erwerbungen zeig ich euch dann an anderer Stelle.

Hier mal das Wahrzeichen,der besuchten Stadt.
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Wupper10

Die Wupper..leider ohne Schwebebahn.
aber mit ein wenig Geduld und Abwarten erwischt man doch solch ein Gefaehrt...
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Wupper11

Das Wetter war heute etwas feucht.
Egal,es muss auch mal regnen.


Mein Schloss ist auch kurz vor der Fertigstellung.
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch16

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch17

Die letzten beiden Tuerme sind an Ort und Stelle und nun fehlen noch die Spitzen an den Eingangstuermchen und die Zufahrt.
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch18
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von kaewwantha Mi 23 Sep 2009, 19:46

Hallo Helmuth,
da hast Du tolle Bilder mitgebracht.
Auch das Schloß ist Dir bisher gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2009, 19:25

Holger,so lange das Wetter trocken ist,macht Gartenarbeit Spass..solltest dir nur nicht zu viel zumuten.

Ich war heute mit Gelaendearbeiten beschaeftigt.
allerdings im Kleinen.
Trotzdem kostet das auch Zeit.
Jetzt mach ich ne Pause..keine Lust mehr.
Hier aber noch das Resultat...
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch19
der "Sockel" von meinem Neuschwanstein.

Ist aber noch nicht fertig.
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch20
Hier kann man noch schoen erkennen,das auch der Sockel aus Pappe ist.
Der wird mit Montagekleber eingespachtelt und mit Streumaterial und kleinen Steinchen dann kaschiert.
Die meiste Zeit geht durch die Trocknungszeit und das Wiederaufkehren des Streu und Klebematerials drauf.(und die Entfernung desselben von den klebrigen Fingern. Very Happy )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009, 18:52

Nachdem ich meine Buergerpflicht erledigt habe,bin ich nun doch nicht so faul gewesen,sondern hab mich um mein "Schloesschen" weiter gekuemmert.
Ich darf presentieren:"Neuschwanstein bei Nacht".
Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch21

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Neusch22

Jetzt kann es auch mit dem Modellieren des Sockels weitergehen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von J.B. (†) So 27 Sep 2009, 18:55

Klasse Helmuth :hops11:
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von kaewwantha So 27 Sep 2009, 19:00

Hallo Helmuth,
das mit der Beleuchtung kommt hervorragend raus.
Da bin ich gespannt wie das fertig aussieht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009, 19:11

Danke,euch Beiden.
Helmut,es wird nicht viel anders ausschauen,jetzt sind nur noch verschiedene Sockelteile mit Steinen,Sand und Gruenzeug zu verkleiden.

Ach ja,fuer die Lampen hab ich LEDs verwendet,die von Baterien mit Strom versorgt werden.
Der Bateriekasten befindet sich unter dem Schloss.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009, 19:27

Sieht ja aus wie das Original mit der Beleuchtung affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gast So 27 Sep 2009, 19:38

Danke,Olli. Willkommen

Birgit meinte auch,ob ich damit einen Preis gewinnen will,weil ich mir solche Muehe mache. Very Happy

Noch eine Kleinigkeit:Auf demoberen Podest hab ich das Pflanzenbeet,was im Baubogen nur gezeichnet ist,mit einer "Hecke" eingefasst.
Dazu hab ich einfach schmale Streifen von einem Kuechenschwamm abgeschnitten und verklebt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von *tauchteuferl* So 27 Sep 2009, 19:42

ich bin jetzt echt platt helmuth sieht grandios aus wenn ich den ausdruck hier mal benutzen darf ohne gleich zu übertreiben
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von John-H. So 27 Sep 2009, 21:06

Klasse Helmuth, das mit der Beleuchtung sieht absolut geil aus!!! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Dirk Kohl So 27 Sep 2009, 21:09

Super Helmut,
das sieht ja echt spitzenmässig aus,was hast du als Scheinwerfer genommen.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von John-H. So 27 Sep 2009, 21:11

Lesen Dirk !!! Very Happy

Helmuth Lubos schrieb:
Ach ja,fuer die Lampen hab ich LEDs verwendet,die von Baterien mit Strom versorgt werden.
Der Bateriekasten befindet sich unter dem Schloss.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Jörg So 27 Sep 2009, 21:18

... mein lieber Herr Schloßneuschwanstein!
das sieht ja richtig gut aus: des Nächtens
mit Bestrahlung ... Sehr schön, Helmuth Bravo

... da fehlen jetzt nur noch ein paar Miniatur-Fledermäuse ... Ablachender

Gruß - Jörg - Nix wie weg
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Frank Kelle So 27 Sep 2009, 21:27

Schnell mal den Bilder vom Bau aus "was macht Ihr gerade" abgeschnitten - die würden bei der Automatik der Software irgendwann wegfallen - fänd' ich schade!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von John-H. So 27 Sep 2009, 21:38

Sehr gute Idee Frank ich hatte die gleiche und wollte das heute Abend auch machen!!! Willkommen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250 Empty Re: Baubericht Neu Schwanstein Schreiber 1 zu 250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten