Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

4 verfasser

Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von The.Dude Sa 22 Apr 2017, 06:44

Hallo, Freunde des Kleberdampfes.

Heute mal wieder ein (halber) Baubericht. Halb deswegen, weil es mir gestern die externe Festplatte zerbröselt hat.
Ca. 300 GB an Daten sind gehimmelt. Unter anderem auch die Fotos für Bauberichte. Ein paar hatte ich noch auf dem Handy.
Die werde ich euch heute zeigen. Aber irgendwie habt ihr auch etwas Glück, denn ihr müsst jetzt nicht das ganze Elend sehen. Wink
Der Dodge musste zweimal entlackt werden, weil irgendwas nicht gestimmt hat, bzw. sich nicht vertragen hat.

Um dieses Modell geht es hier:

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Dodge10

Bilder vom Motor gibt's nicht mehr und deshalb fange ich beim Interieur an.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2820

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2823

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2824

Weiter geht es mit der Karosserie und der Lackierung. Mitternachtsblau-metallic.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2825

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2826

Dann wurden die Fensterrahmen mit Silber nachgezogen und es wurde klar lackiert.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2827

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2828

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2829

Dann wurden die Scheiben eingeklebt. Hierbei war der "Kontaktlinsen-Pömpel" sehr hilfreich.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2911

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2830

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2831

...und wie man sieht, klebt man Klarteile mit Ponal Express, sieht man am Ende nichts mehr vom Kleber. Härtet klar aus.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2832

Diversen Chromteilen habe ich versucht Tiefe zu verpassen, so geschehen beim Kühlergrill und den Rädern.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2912

Dann stand der Charger endlich auf eigenen Rädern und es würden die Front- als auch die Heckpartie verbaut.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2913

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2914

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2915

So, das war es eigentlich. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Scheibenwischer, Außenspiegel und vielleicht 'ne andere Haube? Eventuell mit Hutze? Ein bißchen Protz muss sein! Ich möchte nicht vergessen hier noch zu erwähnen, es war ein böser Kampf mit der Karosserie und dem Chassis! Es dauerte ca. 45 Minuten bis die Karosserie auf dem Chassis war!!!  Roofl
Zum Abschluß noch drei Bilder.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2916

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2917

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2918

Natürlich bekommt ihr auch Galeriebilder zu sehen. Bin gerade dabei einen neuen Hinter- und Untergrund zu machen.

Habt Dank für's lesen und eure Geduld.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von John-H. Sa 22 Apr 2017, 09:06

Moin Uwe, am Ende sieht man die Bau-Probleme nie,
da zählt nur noch das Ergebnis,
und das kann sich durchaus sehen lassen! sunny Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von The.Dude Sa 22 Apr 2017, 09:15

Danke Dir, John!

Das ist richtig, ich hatte totalen Bammel, dass etwas kaputt geht an der Karosserie.
Das Interieur hat sich zweimal gelöst und musste neu verklebt werden. So hoch war die Spannung!
Aber Du hast recht, am Ende zählt das Ergebnis.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von The.Dude Sa 22 Apr 2017, 17:03

Hallo Burschen und Mädels der Kleberfraktion.

Es ist vollbracht! Der Dodge Charger ist fertig.
Heute noch Wischer und Spiegel angebracht. Nun sieht er aus wie ein richtiges Auto.
Hier ein letztes Bild im Baubericht.

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Imag2919

Latürnich gibt's auch Galeriebilder. Die stelle ich gleich ein. Kommt ruhig mal vorbei?!

Jetzt, da der Baubericht fertig ist, kann er verschoben werden. Merci.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Apr 2017, 17:48

Hallo Uwe,
habe den Baubericht dann mal in fertige verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von SibirianTiger So 18 Jun 2017, 21:20

Schick schick, mir fällt grad ein das ich den General noch an
gefangen hier hab Pfeffer, den müßt ich auch irgendwann weitermachen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

'68 Dodge Charger R/T  1:25 von Revell Empty Re: '68 Dodge Charger R/T 1:25 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten