Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mo 04 Feb 2019, 08:28

Hallo John,
auf deine Meinungen lege ich in meinen Bauberichten keinen Wert.

rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Mo 04 Feb 2019, 11:17

Moin Moin,

die Masten sind dann mal probehalber aufgestellt.

Sieht schon fast so aus wie ein Schiffsmodell der Cutty Sark.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 34997386by
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Di 12 März 2019, 14:00

Moin Moin,

Die Masten und Bugspriet sind auf den richtigen Maßstab zugeschnitten,
konisch geschliffen, gebeizt, noch einmal geschliffen und mit Klarlack lackiert.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35263010oo
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Sa 16 März 2019, 14:46

Moin Moin,

Heute habe ich noch ein paar Teile auf Deck montiert.
Dann ist die Gallionsfigur an ihren Platz gekommen
und die unteren Masten stehen.
Auch die Reling auf dem hinteren Deckshaus steht.
Jetzt warte ich auf ein paar Teile aus denen ich die Krähennester,
Eselshäupter und sonstige Teile für die Masten bauen kann.
Dann geht es weiter.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35289980ln

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35289983tc

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35289986dc

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35289987sr

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35289989by
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Fr 22 März 2019, 19:25

Moin Moin,

Das erste Krähennest ist fertig. Bei AL nennen die es Mastkörbe und bei delPrado Plattform.

Ich habe die Form aus einer Gräting ausgeschnitten und mit 2x3mm Leisten umrandet.
Das Eselshaupt werde ich aus einem Messingstreifen fertigen wie auch beim Bugspriet.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35335413wf

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35335419br
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 28 März 2019, 13:30

Moin Moin,

Die Plattformen heißen also

Vormarssaling Haupt- oder Großmarssaling und Kreuzmarssaling.

Genau damit habe ich weiter gemacht und diese Mars habe ich angebaut.

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35381515zz

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35381518ll

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35381517sa
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Elixyr am Do 28 März 2019, 18:32

Hallo Rainer,
Einfach Klasse was du machst, sieht alles Top aus. 2 Daumen

Ich weiß zwar nicht warum es sich geht, aber anstelle von "auf deine Meinungen lege ich in meinen Bauberichten keinen Wert. " könnte man doch einfach gar nichts Antworten oder?

Mir kommt das jetzt etwas wie Kindergarten und ich bin Beleidigt vor und das zeig ich jetzt allen. Wie geschrieben ich habe keine Ahnung was los war.

Aber am besten halt ich mich raus und schreibe dir noch mal wie gut deine Arbeit ist.

LG
Guido
Elixyr
Elixyr
Mitglied
Mitglied

Laune : Das deutlichste Anzeichen von Weisheit ist anhaltend gute Laune

Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von rmo am Do 28 März 2019, 19:22

Elixyr schrieb:Aber am besten halt ich mich raus.......
Genau



Moin Moin,
Nachtrag: Die oberen Teile der Masten habe ich auch noch angebaut

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 35383996re
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut - Seite 5 Empty Re: Meine Cutty Sark von delPrado wird gebaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten