Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die 64-er

5 verfasser

Nach unten

die 64-er Empty die 64-er

Beitrag von steef derosas Sa 23 Aug 2014, 00:08

hallo. dies sind die versprochene bilder meine 64-er. diese lok ist von anfang an (seit 1972 im katalog) zehr gut ausgebildet in 1:87. um 1990 ist das triebgestânge verfeinert worden. ich hab zur zeit auf der kessel rohre und geschtânge angebracht. der rahmen hab ich auch als barrenrahmen umgebaut.die lok wird angetrieben durch seitliche antrieb wodurch das innere des rahmens frei blieb, und die môglichkeit bestand der rahmen um zu bastllen.ich hab allerdings ein zahnrad als speichenrad anpassen mûssen, um die durchblick zu gewâhrleisten . sie ist auch digitalisiert. greetzz, 01-freak-stevie


Zuletzt von Frank Kelle am So 26 Feb 2017, 06:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder zusammengelegt)
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Nov 2014, 10:30

Die Maschine gefällt mir wirklich - bis auf die Vorlauf/Nachlaufachsen. Die sind leider vom Hersteller her sehr hoch und dick gebaut worden. Klar - das ist wegen der Entgleisungsgefahr der Loks - aber auffallen tut es halt leider. Schön anzusehen ist der "Bubikopf" wie Fleischmann Ihn damals nannte auch jeden Fall.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Fr 28 Nov 2014, 11:08

hallo Frank. vielen dank für dein lobb. du hast völlich recht. ich habe so manchmal mein gedanken dar über gehen lassen, sie an zu passen. jetst hast du mich wach geschüttelt und wil damit was tun um sie ein pahr nette füsschen zu besorgen. mein dank und gruss, neukessel-01-nar
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Do 25 Dez 2014, 13:01

die 64-er 20141219 die 64-er 20141220 die 64-er 20141221                                                                                                                                   ...nochmals, bilder mit sonne.


Zuletzt von JesusBelzheim am Do 25 Dez 2014, 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder vergrößert)
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Do 25 Dez 2014, 13:14

... und wieder eine kleinichkeit vergessen: die spurkränze der laufräder sind angepasst
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Do 30 Jul 2015, 23:06

...nochmals das zuruckschicken der 64-er

die 64-er 20150413
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Mo 24 Aug 2015, 03:15

.... die prairie-dame in den 30-er jaren zuruck schicken

die 64-er 20150814
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Sa 06 Feb 2016, 02:57

Hallo Zusammen,
ich möchte nochmal dieses photo dabei fügen weill hier der barrenrahmen gut sichtbar ist

die 64-er 20141010
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Fr 21 Okt 2016, 10:41

und jetzt in bewegung

steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Do 22 Dez 2016, 12:18

hallo Zusammen
ich habe mich mall wieder gekümmert um die 64-er
dies mal die sandrohre

die 64-er 20161232
erst mal kupferdraht zusammen kleben. Ein richtiges gefimmel, solge kleine drähte zusammenkleben mit sekundenkleber.

die 64-er 20161230

die 64-er 20161231
Die farbung am lokfuhrerseite lass ich so wie die photo es zeigt. Die heizerseite muss noch etwas bearbeitet werden.
Museumloks habe ich mall öfter auf diese weise fahren sehen.
Ein weiteres photo folgt woh die lok ganz drauf steht
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 22 Dez 2016, 13:59

Hallo Stefan,

detailierte BR 64! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Fr 23 Dez 2016, 03:51

Danke Tommy
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 23 Dez 2016, 22:48

Hallo Steef,

schön geworden, sieht super aus. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Do 29 Dez 2016, 11:22

Danke Dietmar
Ich habe sie mal d,rausen in die kälte "geschossen"

die 64-er 20161234

die 64-er 20161233

Sie Fährt jetzt mit das schwungmasse-acker vom 34 kbm-tender meiner 01.  Supersanft fährt sie jetzt
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Mo 09 Jan 2017, 03:55

ich habe diese lok auch den griffen am lampen besorgt. Auch hier sieth,s so aus ob sie zu hoch sind, weil es doch stimmt. Ich entdeckte aber das der pufferbohle etwas zu hoch steht im vergleich zur echte lok. Deshalb stehen die etwas höher im verhältnis zur rauchkamer 

 die 64-er 20170115
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von maxl Mo 09 Jan 2017, 10:55

Ein gelungenes Modell, Steef! Und z.Zt. meine Lieblingslokomotive, da ich doch gerade selbst die 64 007 in 1:21 baue! Erstaunlich, wie detailliert eine solche Lok in 1:87 möglich ist! Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Mo 09 Jan 2017, 12:26

Danke Michael. Schön das sie Dir gefällt. Ich bin ganz neugierich wie deine bubikopf blitzt wenn sie fertich ist. Barrenrahmen auch dabei? Das macht die lok eben noch gefälliger. Ich habe ein riogrande documentarfilm zuhause woh die 64-er beschrieben wird. Da ist der barrenrahmen gut zu sehen wenn sie wegent der fahrt gefilmt wird
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von maxl Mo 09 Jan 2017, 20:19

steef derosas schrieb: Barrenrahmen auch dabei?
Na klar, Steef - kannst du in meinem Baubericht sehen. Bezüglich des RioGrande-Films kann ich dir eine weitere Empfehlung geben: "Eine Dampflok entsteht" - gleichfalls von RioGrande. Da  wird die Aufarbeitung einer 64er in allen Einzelheiten gezeigt. Hochinteressant, wenn man diesen Loktyp mag. Näher kann man dem Vorbild nicht kommen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von steef derosas Mo 09 Jan 2017, 23:40

Verzeih mir Michael, ich habe mal nachgesehen aber ich kann dein baubericht nicht finden. vielleicht sehe ich dr,überhinn
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von maxl Di 10 Jan 2017, 01:26

Steef - mein BB läuft hier im Forum als "Projekt Bubikopf - die BR 64" in der Abteilung Kartonmodellbau, auch wenn er da nicht ganz hingehört, da ich eine Mischtechnik aus Holz, Karton und Draht anwende. Wenn du in das Suchfenster das Stichwort "Bubikopf" eingibst, wirst du fündig! Viel Spaß beim Gucken! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

die 64-er Empty Re: die 64-er

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten