Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 05 Jun 2017, 10:28

Jaaa jetzt wirds endlich bunt.
Großartig bis jetzt bianca
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Mo 05 Jun 2017, 16:43

Ja Timo, endlich Roofl

Heut gings gut voran



Bei der "Asimov" hab ich für den Rumpf Sky Grey von Vallejo als Grundfarbe verwendet





Für die erste Aufhellung hab ich White Grey von Vallejo verwendet





Dann kam Weiß für die Highlights drauf, mußte hier schon sein.







Für die Struktur hab ich meine uralte Slate von Ral Partha verwendet. Einige Streifen sind etwas grob geworden, mich störts net





Das wars erstmal mit der Kugel, die Triebwerke und die restlichen Highlights folgen wenn die Frachter soweit sind damit alles auf einmal gemacht werden kann



Dann gings mit Geschützgrau von Revell bei den Frachtern weiter







Das Geschützgrau wurde mit Mausgrau von Revell aufgehellt, die Highlights kommen später







Die Rahmen der Frachtbehälter mit Mausgrau bemalt





Das wars für heut
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 05 Jun 2017, 16:48

Gefällt mir.

Kannst du bei Gelegenheit mal etwas zum Größenvergleich dazulegen?
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Mo 05 Jun 2017, 17:37

Die Maße hatte ich reingeschrieben Reinhart. Da muß ich ma gucken ob ich was find
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jun 2017, 17:49

Heut gings wieder gut voran



Zuerst kamen die roten Streifen drauf.





Man verzeihe das Geschmiere, is sehr lang her das ich son Kleingemüse bemalt hab, bin den 10/0 Pinsel net mehr gewohnt









Dann gings mit Gelb weiter











Dann wurden die roten breiten Streifen mit Orange aufgehellt. Je nach Blickwinkel sind die Streifen Rot oder Orange in der Serie



Da hab ich n Gußgrat vergessen wegzumachen Auahahn


 


Dann folgten die schwarzen Streifen die mit dem 10/0er Pinsel gemacht wurden





Besser hab ichs net hinbekommen



Als Größenvergleich dient die Revell Aqua Dose





Das wars für heut. Das nächste mal kommen die Highlights mit Weiß dran, ein paar Ausbesserungen und ev schon die Triebwerke
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am So 11 Jun 2017, 18:56

Cool Bravo
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Figurenfreund am So 11 Jun 2017, 19:14

Na also, so langsam kommt ja Farbe ins Spiel Very Happy

Sehen gut aus Cool
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jun 2017, 19:30

Ob ich zu unserm Sci-Fi Event fertig werd, werd ich sehen. Gut das ich mich dieses Jahr net bei den Mainzern angemeldet hab Peter, das findet zeitgleich mit unserm Event statt und da is mir Speyer wichtiger
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von DickerThomas am Mo 12 Jun 2017, 08:49

sehr schön , Bianca.. Großer Meister Großer Meister Großer Meister
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Figurenfreund am Mo 12 Jun 2017, 09:19

SibirianTiger schrieb:Ob ich zu unserm Sci-Fi Event fertig werd, werd ich sehen. Gut das ich mich dieses Jahr net bei den Mainzern angemeldet hab Peter, das findet zeitgleich mit unserm Event statt und da is mir Speyer wichtiger


Das würde ich an deiner Stelle genauso machen.

Für mich ist die Mainzer Ausstellung halt ein Heimspiel, müßte ich dafür eine Std. Autofahren würde ich da wahrscheinlich auch nicht hingehen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Mo 12 Jun 2017, 09:31

Danke Thomas, die schwierigen Schiffe von der Bemalung her kommen noch. Ich muß nur an die Hyperions denken

@ Peter

Als Besucher 180 Km hin und zurück würd ich auch net fahren
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Do 15 Jun 2017, 20:21

Heut wollten wir eigentlich ne Tour mit der Vette machen, aber es kam was dazwischen und da hab ich dann hier weitergemacht und es ging in den Endspurt.



Nach den Ausbesserungen wurde mit Weiß das Licht im Diskus der Frachter gemalt





Dann folgte der weiße Streifen hinten auf die Triebwerke. Eigentlich is das ein schwarzweißes Schachbrettmuster, aber das wollt ich mir net geben. Bei einem Frachte hatte ich es ausprobiert, es wurde nicht so wie ich es wollte, also hab ichs gelassen



Dann folgte noch die zweite Aufhellung mit Weiß



Mit meiner alten Gletscherblau von Rackham, diese Firma gibts auch net mehr, zuerst bei der "Asimov" vorne die Beleuchtung der Brücke gemalt



Dann die Seitenbeleuchtung vorne



Und hinten an der Kugel



Etwas Mittelblaue Tinte drauf, fertig



Jetzt erkennt man die Beleuchtung besser durch die ganzen Grautöne



Für das leuchten der Triebwerke kam ebenfalls die Gletscherblau zum Einsatz



Das gleiche bei den Frachtern





Dann auch hier ebenfalls meine alte Mittelblaue Tinte drauf









Dann wurden die Triebwerke nur in der Mitte innen wieder mit Gletscherblau aufgehellt







Dann noch ein Tupfer Weiß ums leuchten richtig hervorzuheben, Triebwerke fertig





Dann noch schnell das Triebwerk optisch eingeteilt.



Die Minis noch mit Klar Matt versiegelt und die erste Box is offiziell komplett fertig



Dann gings an die zweite Box mit der "Poseidon" und den ersten 96 Kampfflieger die später dran sind. Auch hier zum Größenvergleich eine Dose Revell Aqua



Nach dr Grundierung mit Weiß



Als Grundton kam London Grey von Vallejo drauf



Hier der Bug. Nachdem ich xmal in den dünnen Draht an den Seiten gelangt hab, hatte ich die Schnauze voll für heut
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am Do 15 Jun 2017, 20:29

Bin echt erstaunt shocked , was du in der Größe Massstab zauberst, Bianca.
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Do 15 Jun 2017, 20:44

Alles ohne Vergrößerungsglas oder Lupe oder Mikroskop Reinhart Grinsen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von DickerThomas am Fr 16 Jun 2017, 07:52

Wow.. sehen super aus .. Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Fr 16 Jun 2017, 07:54

Danke Thomas, war auch ne Heidenarbeit und ziemlich anstrengend. Hatte Probleme mich zu konzentrieren, weißt ja warum Roofl
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Gravedigger77 am Sa 17 Jun 2017, 21:18

Genial Bianca.
Deine Flotte wird super
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am So 18 Jun 2017, 18:21

Das hoff ich doch Timo, die harten Brocken von der Bemalung her kommen noch.

Gestern und heut gings wieder gut voran



Nachdem der Rest noch seine Grundfarbe bekam, gings dann mit dem ersten aufhellen mit Sky Grey weiter













Dann gings mit Dunkelgrau weiter, eigentlich wollte ich die Panzergrau nehmen. Die hat gebröselt, ich muß mir erst ne neue holen, deswegen hab ich Anthrazit als Grundfarbe gewählt.





An der Mittelsektion weich ich von dem Bild ab, die roten Innenflächen auf der Ober- und Unterseite passen irgendwie net und deswegen hab ichs weggelassen





Auch die Rotationssektion bekam ihre Anthrazitstreifen





Mit der Panzergrau von Revell hab ich dann die erste Aufhellung gemacht



Die Highlights kommen später



Dann bekamen die Triebwerke ihr Blau, ja, in der Serie sind die Rot und Blau. Hier hab ich als Grundfarbe meine alte Mittelblau genommen





Dann kam meine alte Dunkelblaue Tinte drauf





Während die Tinte am trocknen war gings mit den Hangarbuchten und den ersten Antennen weiter, da hab ich die Orange von Revell verwendet



Bei der vorderen geöffneten Hangarbucht muß ich mir was einfallen lassen was die Tiefe angeht scratch



Die Kleinen Hangarbuchten laß ich so wie se sind



Dann gings wieder an den Triebwerken weiter, die wurden zuerst mit der Mittelblau aufgehellt



Als Highlight hab ich dann die Azurblau von Vallejo verwendet





Im Anschluß bekamen die Triebwerke ihre roten Streifen, hier hab ich als Grundfarbe Purpurrot von Revell genommen



Das wars wieder für heut
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von DickerThomas am Mo 19 Jun 2017, 16:56

Wie geil ..... Bravo ... Wink Grinsen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 19 Jun 2017, 17:23

Schaut sehr gut aus, Bianca.
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Mo 19 Jun 2017, 20:38

Danke Jungs, die Details kommen alle noch. Am Sa hab ich leider keine Zeit die zu machen da wir mit "Lliberty" zum Gutachter fahren um die Datablätter fürs H Kennzeichen zu holen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Banshee350 am Mo 19 Jun 2017, 21:10

sehen schon gut aus die kleinen Nasenstecker ( hatte früher mit 5 mal so ein fingerkuppen große raumschiff in nase und musste zum arzt). mal gespannt was du noch so zauberst.! ich bau zur zeit in die andere Größe. habe was im masstab 1:10 am laufen XD
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Jun 2017, 09:23

Hihi......na da bin ich gesoannt wasde zauberst
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von lutz am Sa 24 Jun 2017, 10:05

Sehr schöne Modelle--ich bin mal auf die Highlights gespannt-- Kaffeetrinker 2
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Babylon 5 Erdallianzflotte aus den Table Top Spiel "A Call to Arms" vom MGP

Beitrag von Figurenfreund am Sa 24 Jun 2017, 10:53

Aber zum in der Nase popeln würde ich die nicht unbedingt empfehlen.

Die vielen kleinen Antennen verhaken sich dabei bestimmt und brechen ab.

Wäre doch schade wenn die kleinen raumschiffe kaputt gingen Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten