Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neues vom Zoll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues vom Zoll

Beitrag von Gessy am So 12 Feb 2017, 16:20

War am Freitag bei meinem Lieblingszollamt (Hauptzollamt in Darmstadt) musste ein Päckchen mit Resin-Teilen für ein anderes Modellbauprojekt abholen - ja natürlich auch etwas an Zollgebühren entrichtet.
Aber dann fiel mein Augenmerk auf einige DIN-A3-Bögen die auf dem Tresen im Paketausgabe-Büro lagen. Bei näherer Betrachtung stellte ich erstaunt fest, dass es sich um , naja, einfache Kartonmodellbaubögen handelte - vielleicht gut geeignet für Kinder - doch schaut selbst:

Die Kelle:

Zollboot:

Wenn ihr mal an Eurem lokalen Zollamt vorbeikommt - einfach mal nachschauen/nachfragen ;-)

Gessy
Gessy
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Bestens, ... bin ja endlich Rentner ...

Nach oben Nach unten

Re: Neues vom Zoll

Beitrag von Al.Schuch am So 12 Feb 2017, 17:30

Schon verückt, wo man solche Bögen findet.
Na ja, demnächst wird der Zoll ja immer wichtiger werden, wenn sich der Ausser EU Bereich vergrößert.
Die neuen "Vereinigten Staaten von Trump(..eltier ;-)) )" der Brexit und co werfen ihre Schatten voraus.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Neues vom Zoll

Beitrag von gronauer am So 12 Feb 2017, 19:06

Jau!

Die gibt/gab es hier auch schon beim Zoll.
Ich hätte begrüßt, wenn gleich Schere und Kleber dabei gelegen hätten. Grinsen
Dann wäre mir die Wartezeit beim Zoll  nicht so lang geworden. Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten