Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opera de Paris - L’Instant Durable

+7
Figurbetont
kaewwantha
OldieAndi
maxl
Babbedeckel-Tommy
Straßenbahner
didibuch
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von OldieAndi Sa 18 Feb 2017, 22:01

Hallo Harald,

meine Güte, ist das ein komplexes Innenleben! shocked Kein Wunder, dass sich das Phantom der Oper darin so gut verstecken konnte. Da warst Du aber wirklich mutig, Dir das gleich als erstes Kartonmodell vorzunehmen.

Ich wünsche Dir für den weiteren Bau viel Erfolg!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von maxl So 19 Feb 2017, 16:41

Ich kann mich Dieters und Andreas' Worten nur anschließen, Harald! Du meisterst die Herausforderung gut! Der Baubogen hat ganz offensichtlich seine Tücken! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von harald60 So 19 Feb 2017, 17:07

Danke euch für die aufmunternden Worte
die kann ich brauchen
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Gast So 19 Feb 2017, 18:09

Sei ehrlich Harald du hast doch ne Kolonne Ameisen als Bauarbeiter.
So eine Detailierung im inneren ist der Wahnsinn.
Mach dir mal ne Kasse für einmal fluchen ein Euro reinlegen.
Nee is wirklich der Oberhammer.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von harald60 So 07 Mai 2017, 17:26

so ihr lieben
wie es halt bei opern so üblich ist - war nun die grosse pause Very Happy Very Happy
aber nun ist der letzte akt der oper auch zu ende - der vorhang fällt

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0330

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0331

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0322

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0323

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0324

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0329

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0331

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0326

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0325

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0327

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Pict0328

so interessant diese aufgabe auch war die beiden hälften alleine sind ja ok
aber dann das zusammenstellen klappt überhaupt nicht so wie ich mir das gewünscht hätte

ein tipp für alle welche die oper auch mal machen wollen
irgendeine lösung finden das die mittelachse total eben in beide richtungen wird also sowohl der länge nach als auch in die höhe
keine ahnung - vorrichtung basteln - oder so in der art

naja schlussresümee - ausstellungsstück ist es keines geworden
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von maxl Mo 08 Mai 2017, 10:08

Hallo Harald - auf den Fotos wirkt das Opernhaus sehr eindrucksvoll! Die Tatsache, dass man ins Innenleben sehen kann, hat zudem einen großen Anschauungswert. Eingangshalle, Treppenhaus, Zuschauerraum, Schnürboden, Requisite, Verwaltung - das Konzept des Bauwerks tritt wunderbar klar hervor - ich kann mich gar nicht satt daran sehen! Deine Enttäuschung bezüglich der mangelnden Passgenauigkeit beider Hälften kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich hätten hier nur zwei Sperrholzplatten in der Schnittebene - verdeckt eingebaut - Abhilfe schaffen können. Aber das weiß man ja erst hinterher und ich kann auch nicht beurteilen, inwieweit das technisch umsetzbar gewesen wäre... Gräm dich nicht deshalb! Wie du richtig feststellst, sind die Hälften für sich genommen absolut in Ordnung. Und soo schlecht fügen sie sich nun auch wieder nicht aneinander! Der Baubogen, wie ja zu sehen war, hat seinen eigenen hohen Anspruch nicht wirklich erfüllt - dazu gab es zu viele Unstimmigkeiten. Du hast aus meiner Sicht das Beste daraus gemacht! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von harald60 Mo 08 Mai 2017, 10:39

Danke maxl für deine aufmunternden worte Very Happy
war halt mein erstes grösseres Projekt und als lernphase zum ansehen
jetzt geh ich meinen Stephansdom an
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von maxl Mo 08 Mai 2017, 10:56

Ist es nicht der Schreiber-Stephansdom? Der liegt bei mir auch auf Halde - oder im "Papierstau", wie ich hier auf dem Forum gelernt habe. Die Grundplatte habe ich vor Jahren mal auf Sperrholz aufgezogen - aber weiter bin ich nicht gekommen (das hatte ich schon mal geschrieben, stelle ich gerade fest! Naja - man wird älter!). Ich werde den BB mit größtem Interesse verfolgen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Glufamichel Mo 08 Mai 2017, 11:05

harald60 schrieb:war halt mein erstes grösseres Projekt und als lernphase zum ansehen

Servus Harald, dafür ist dir die Oper doch mehr als respektabel gelungen Beifall Beifall Ich hätte nie vermutet, dass dies dein erstes Grossprojekt ist. Klasse... Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von harald60 Mo 08 Mai 2017, 12:55

maxl schrieb:Ist es nicht der Schreiber-Stephansdom? Der liegt bei mir auch auf Halde - oder im "Papierstau", wie ich hier auf dem Forum gelernt habe. Die Grundplatte habe ich vor Jahren mal auf Sperrholz aufgezogen - aber weiter bin ich nicht gekommen (das hatte ich schon mal geschrieben, stelle ich gerade fest! Naja - man wird älter!). Ich werde den BB mit größtem Interesse verfolgen! Gruß Michael (maxl)

neinnein nicht von schreiber - wieder von le instand durable ist der
bei "-> Vorstellung " hab ich schon mal presentiert
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Frank Kelle Mo 08 Mai 2017, 15:41

Mir gefällt die Oper durchaus Harald, vor allem die Möglichkeit das Gebäude zu öffnen um ins Innere zu schauen hat was !

(verschoben in "Fertige Bauberichte")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von harald60 Mo 08 Mai 2017, 15:44

Danke Frank
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von OldieAndi Mo 08 Mai 2017, 23:24

Hallo Harald,

ich möchte Dich herzlich dazu beglückwünschen, dass Du dieses Großprojekt trotz aller Schwierigkeiten doch und dazu auch noch so eindrucksvoll fertig gebaut hast! Alleine dafür verdienst Du Respekt. Der Stephansdom wird Dir danach sicher keine Schwierigkeiten mehr machen.
Es ist ja meistens so, dass man nach der Fertigstellung eines Modells immer klüger ist und man danach weiß, wie man manches hätte anders machen sollen. Aber nach dem Modell ist vor dem Modell, und die gewonnenen Erfahrungen kommen dann halt dem nächsten zugute.
Präsentiere das Modell einfach im aufgeklappten Zustand, denn so sieht man die Passungenauigkeiten gar nicht und es wirkt durch den Blick ins Innere gleich noch mal so gut.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 09 Mai 2017, 12:12

Meine Güte Harald! Das war ein richtiges Großprojekt! Staunender Smilie affraid

Meine Hochachtung! Gentleman
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Straßenbahner Di 09 Mai 2017, 12:16

Hallo Harald,
das Opernhaus sieht sehr eindrucksvoll aus. Durch die Innenansicht kann man den Aufbau sehr gut erkennen, also ein sehr schönes Anschauungsobjekt.
Vielen Dank für den sehr interessanten Baubericht. Für den Stephansdom wünsche ich Dir gutes Gelingen und werde Dir bei dem Bau zusehen.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opera de Paris - L’Instant Durable - Seite 3 Empty Re: Opera de Paris - L’Instant Durable

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten