Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 09:42



Zuerst hab ich erstmal alle Teile geputzt, sprich die abstehenden Gußkanäle mit einem Skalpell entfernt



Bei den Helmen hab ich die Visiere rausgeschnitten weil ich die durch schwarz getönte Scheiben ersetzten will



Hier sieht man sehr gut das es sich um einen sehr alten Bausatz handelt. Diese Bilder sind stellvertretend für beide Modelle. Es waren sehr viele Luftblasen die ich schließen mußte













Die Löcher hatte ich dann mit Plastik Putty von Vallejo geschlossen und ich hab zum ersten Mal damit gearbeitet













Hätt ich das bloß mit dem Zeug gelassen







SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 09:46







Ich mußte sehr viele Löcher stopfen















Hier am Main Truster gabs die meisten Löcher









SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 09:50

Die folgenden Bilder zeigen die reinen Löcherstopf und Feilarbeiten. Da das Plastik Putty nicht gehalten und mir sämtliche Feilen verstopft hatte, mußte ich alles nochmal machen und die Löcher wurden diesmal mit Moltofil aus der Tube gestopft, das Zeug hält Bombe.









Beim zweiten Modell waren mehr Löcher zu stopfen als beim ersten













Weitere Bilder folgen später da ich zum Tierarzt muß
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von DickerThomas am Di 20 Dez 2016, 11:33

Hallo Bianca, Winker Hello

schön wieder von dir zu lesen.. schaue dir interressiert zu ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 12:21

Das Modell is seit September schon fertig. Bin grad vom TA gekommen und mach nacher mit den Bildern weiter
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:03





















Hätt ich gleich mitm Moltofil gearbeitet, hätt ich mir viel Theater und ne massive Sauerei erspart.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:13





Hier sieht man jetzt das fertige Feilergebnis















Das Moltofil ließ sich viel besser feilen als dieses Plastic Putty



Nach 3 Wochenden Rumgefeile gings endlich mit dem Zusammenbau los





Die ersten Armhälften konnte ich noch ohne Fön an den Torso stecken. Hier wurde nichts geklebt da das Modell beweglich bleiben soll.



Hier hab ich mit eine meiner Vogelzungenfeilen die Rille nachgearbeitet



Das Flightpack zusammenzubauen war ziemlich knifflig



Der erste Cop zusammengebaut



Und der zweite. Beide Modelle sind komplett beweglich, sowohl die Ärme und Beine, als auch Kopf, Hände und an der Hüfte. Ich weiß ja nie wie ich meine Modelle auf Ausstellungen platzieren will



Da das Flightpack auch abnehmbar sein soll, hab ich vor den Düsen 1mm Plastic Sheet zurechtgeschnitten, angepaßt und angeklebt.



Das Loch hier wurde mit Plastic Sheet und Moltofil gestopf



Um eine glatte Fläche zu bekommen, wurden auf die Ansatzstellen Moltofil draufgemach und nach den trocknen glatt gefeilt.



Ebenso wurden hier an den Ansatzstellen Moltofil draufgemacht und glatt gefeilt
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:24



Code:
http://thecomicscode.weebly.com/robocop-2-ptb.html



Code:
http://codysfilmandtvblog.blogspot.de/2014/02/franchises-robocop-robocop-3-1993.html

Um den Titaneffekt hinzubekommen der auf diesen beiden Bildern aus den Filmen zu sehen ist



Hab ich mir diese beiden Perlmutt Effektfarben von Schmincke gekauft.





Der Flightpack wurde angepaßt da der auch beweglich wird.





Nachdem die Armteile angesetzt wurden



Hab ich mit einem 0,7er Bohrer Löcher gebohrt, jeweils ein 0,6 mm Medizinischer Federstahldraht rein, am Torso umgebogen und an den Armteilen festgeklebt.





Danach wurden die Handgriffe angeklebt.





Danach wurden im unteren Truster und im Torso Löcher gebohrt



Dann wurden die zwei "Leitungen" angepaßt und im Anschluß wieder entfernt da die auch erst zum Schluß drankommen



Da sind se grad wieder raufgeflutscht



Die Gesichter wurden zuerst mit weiß grundiert und im Anschluß kam Dwarf Skin von GW als Grundton drauf



Die erste Aufhellung erfolgte mit einem helleren Farbton, leider weiß ich den Namen nicht mehr da im Lauf der Jahre das Etickett sich verselbstständigt hat



Die zweite Aufhellung erfolgte via Drybrush mit Basic Skintone von Vallejo







SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:30



Die Highlights hab ich mit Ivory von Vallejo gesetzt









Danach wurde der Rest schwarz wegen der Stahlblau mit einem Pinsel grundiert











Im Anschluß folgte dann beim ersten Cop die Bemalung der Rüstung mit Stahlblau von Miniature Paint, Farbe ist nicht mehr erhältlich und eine vergleichbare Farbe hab ich nicht mehr gefunden







Nach der ersten Schicht die hauchdünn mit einem Pinsel aufgetragen wurde





Die Rüstung nach der dritten Schicht





SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von DickerThomas am Di 20 Dez 2016, 13:30

... Cool ... Grinsen Wink
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:38



Im Anschluß bekam das Flightpack seine Grundfarbe mit Stahlblau





Dann folgte der zweite Cop



Danach folgte ein Washing mit dunkelblauer Tinte in zwei Schichten



Sieht zwar zum Teil fleckig aus, spielt auch später keine Rolle wie man an den Bildern weiter unten sehen kann





Die Modelle sind totz der Bemalung voll beweglich geblieben und nirgens ist die Farbe abgeplatzt



Die Armteile bleiben jetzt abnehmbar, auch grad wegem Transport für auf Ausstellungen





Dann folgte via Drybrush die Aufhellung wieder mit Stahlblau. Das Highlight setzen mit Silber hab ich mir erspart, das erledigt schon die Stahlblau je nach Lichteinfall











Das Schwarz wird noch ausgebessert











Der erste Cop ist bereit für die Effektfarbe
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:43



Dann bekam der zweite Cop sein Drybrushing











Man kann die Cops nur an den rechten Händen unterscheiden





An die Visiere kommt noch die getönte Scheibe dran die ich noch machen muß



Zum Schluß folgte noch das Flightpack





Das Flightpack wird von der Bemalung her der schwierigste Brocken









Der Innenraum vom Flightpack wurde schwarz bemalt

SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 13:53



Als nächstes folgte zuerst eine Schicht Shine Blue











Da die Shine Blue kaum auffällt, kamen noch 2 Schichten auf die tiefen Stellen



Dann gings mit der Shine Violett weiter





Ich wollte grad das Schwarz an der Rüstung ausbessern als ich hier ein bösen Bemalfehler gemacht hatte Auahahn Auahahn den ich aber noch ausbessern konnte



Nach einer Überprüfung der Farben bei Tageslicht und mit Kontrollblick eines Kumpels kamen noch 2 Schichten Shine Violett drauf die man durch das Licht wahrscheinlich nur schwer erkennt.



Der Bemalfehler wurde ausgebessert









Mein Kumpel meinte dann das ich die Farben originalgetreu wiedergegeben hätte. Ich warte erstmal ab wie alles wirkt wenn der Klarlack Glanz drauf is





Dann gings endlich mit der Schwarz weiter.





Da ging insgesamt ne ganze Dose Schwarz drauf

SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 14:05





Dann gings mitm Flightpack weiter



Hier an den Boostern mußte auch was ausgebessert werden



Die Lufteinlässe wurden geschwärzt



Ebenso die Handgriffe





Auf die Kolben kam dann Silber drauf, die Farbe fällt kaum auf, ich glaub ich muß mit Chromsilber nochmal ran.



Für die Leitungen hab ich Polished Gold von Vallejo genommen





Dann gings mit Gelb weiter



Auch an den Handgriffen hab ich die gelben Streifen Freihand draufgemacht



Dann folgten die Roten Linien an den Boostern die ich Freihand mit Feuerrot von Revell Aqua draufgepinselt hatte





Auch an den Kolben kamen die roten Streifen drauf



Is zwar ebbes schepp geraten, was solls, stört mich net
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 14:12













Das Flightpack is soweit fertig, es fehlen nur noch die Chromsilber und der Klarlack Glanz





Es kamen noch zwei Schichten Shine Blue an den Vertiefungen drauf







Hier wurde noch das schwarz ausgebessert





Das gleiche auch beim Flightpack







Als nächstes wurden zuerst die Hauttöne mit Klar Mattlack von Vallejo Model Air versiegelt



Dann bekam der erste Cop sein Glanzfinish mit Klar Glanz von Vallejo, ebenfalls Model Air die sich wunderbar mitm Pinsel auftragen läßt. Die Effektfarben erkennt man bei Tageslicht besser als hier bei den Bildern









SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Di 20 Dez 2016, 14:24



Das Flightpack bekam sein Glanzfinish



Dann noch der zweite Cop







Dann gings mit den Augen weiter, zuerst kam das Weiß für den Augapfel drauf



Dann folgte der schwarze Ring für den Irisrand



Für die Iris hab ich meine 26 Jahre alte Arktisblau von Miniaturpaint genommen. Peter Weller der Darsteller der ersten beiden Robocop Teile hat blaue Augen



Etwas Mittelblaue Tinte drauf



Dann wieder mit Arktisblau aufgehellt



Pupille mit Schwarz drauf



Klar Glanz drauf, Augen ferddisch....





Als nächstes gings an die Visiere dran. Ich hab ne getönte Folie wo mein Motherboard drinne war genommen, dann Frei Schnauze Transparent Blau und Rot von Tamiya miteinander vermischt bis ein schönes transparentes Schwarz draufkam und auf die Folie gemalt. Wie gut das ich mein altes Board und die Folie vom neuen aufgehoben hab, man weiß ja nie für was man das verwenden kann Pfeffer lol!

Und nü, wie gings weiter........ganz einfach



Man schneide die Folie in Streifen zurecht, dann nehme man einen Tesafilmstreifen und klebe die Folie vorsichtig auf den Tesastreifen und dann ab in den Helm damit. Ich war so intelligent und klebte die bemalte Seite auf den Tesastreifen und die gespiegelte Seite war dann außen. Sieht aber sehr gut aus, also das gleiche Spiel nochmal mit dem zweiten Helm :abhau:



Visiere ferddisch und ja, die Macken sind beabsichtigt

Die Bilder von den fertigen Modellen lad ich entweder heut abend noch oder morgen hoch, hab noch einige vom letzten Sa aufm Handy die erstmal auf den Rechner müssen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von Gravedigger77 am Do 22 Dez 2016, 14:01

Sind richtig klasse geworden deine 2 Kameraden 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Do 22 Dez 2016, 16:07

Wart ma ab wenn du die fertigen Modelle siehst
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Fr 23 Dez 2016, 20:15

Jetzt kommen die Bilder der fertigen Modelle









Teilweise sind die Bilder leider etwas unscharf



Ich hatte von vielen gehört das ich die Cops originalgetreu getroffen haben soll. Einer unserer Aussteller der Lebensgroße Filmfiguren herstellt meinte sorgar das die Lebensecht aussehen sollen, er wollte sorgar wissen welche Farben ich für den Titanlook genommen hab. Was meint ihr?













Hier sieht man den Titaneffekt sehr gut



SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Fr 23 Dez 2016, 20:25















Auch hier kommt der Titaneffekt so rüber wie ich es mir vorgestellt hab



Mit der EOS 400D muß ich echt noch üben  Pfeffer  . Ich muß zu meiner Schande gesehen das die Cam auf Sereinbilder eingestellt war und nicht auf Singleshot, was ich später erst bemerkt hab  Ablachender





















Damit is dieser Baubericht ferddisch
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von kaewwantha am Fr 23 Dez 2016, 20:31

In fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Fr 23 Dez 2016, 20:45

Danke
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von Lützower am So 25 Dez 2016, 20:33

Hallo Bianca,

leider konnte ich wohl nur ein Teil der Bilder sehen und zwar nur die ca. 10 Letzten. Nach dem Text waren da wohl noch mehr eingestellt. Die Gesichter und besonders die Augen waren sehr gelungen. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von SibirianTiger am Mo 26 Dez 2016, 10:26

Hi Schnucki,

ich kann alle sehen. Da es so viele Bilder sind mußt du warten bis der runde Ladekringel fertrig ist.

Danke dir, die Augen hab ich genauso gemacht wie beim Sandokan und Hauttöne konnt ich schon immer gut. Der BB von Han Solo is jetzt auch on, da kommen heut neue Bilder
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von Glufamichel am Mo 26 Dez 2016, 10:47

SibirianTiger schrieb: Da es so viele Bilder sind mußt du warten bis der runde Ladekringel fertrig ist.

Die Seite braucht immer mächtig lange, bis sie geladen hat Bianca. Wie wäre es, wenn Du weniger Bilder einstellen würdest. Du hast viele Aufnahmen dabei welche sich ähneln, weil Du nur die Perspektive etwas geändert hast. Und da meine ich wirklich nur "etwas". Dann würde es sich anbieten, nur die scharfen Aufnahmen einzustellen. Bei den figuren ist bei unscharfen Aufnahmen im Grunde genommen im Detail eh nichts zu erkennen.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Robocop 1 und Robocop 3 mit Flightpack 1:6 Horizon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten