Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

+16
Falco 2014
Glufamichel
JesusBelzheim
waterspeed (†)
gronauer
Kurti (†)
rmo
Frank Kelle
Pirxorbit
Straßenbahner
didibuch
Floki der Modellbauer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
ullie46
20 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von T-Rex 550 Mi 01 Feb 2017, 19:43

Intressant , besonders die Mischung mit dem Kartonbogen als Basis , sieht man nicht so häufig , sieht schon sehr gelungen aus Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 02 Feb 2017, 11:57

Danke für euer Lob. Der Karton Satz gibt mir viele Modell Optionen und hält die Kosten für ein Modell sehr im Rahmen. Sonst könnte ich mir den Schiffsmodell Bau kaum finanzieren. Und ich kann die Modell Größe selber bestimmen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Feb 2017, 13:35

Hallo Reinhard,

woher hast du die Bilder?

Du schriebst "so soll es mal aussehen" Question
Oder war das nur das erste und ich hab's verlesen? Embarassed

Sieht auf jeden Fall sauber gebaut aus! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 02 Feb 2017, 15:34

Hy Tommy,
die Gesamtansicht iat aus dem Bausatz 1:200 glaube ich, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Feb 2017, 18:36

Ok, da hab ich's falsch verstanden Embarassed

Sieht richtig gut aus! 2 Daumen

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 02 Feb 2017, 20:29

kann nur sagen zu deinem modell Cool Cool Cool
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 03 Feb 2017, 18:45

Nabend zusammen,
heute habe ich viele Stunden am Schornstein gebastelt. Ist aber noch nicht fertig.Neben Karton habe ich auch kleine Teile aus Messing, Kunststoff und Alu (Reste aus der Grabbelkiste) verarbeitet. Bei den Rauchabzügen habe ich mir die Finger zig mal verbrannt.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0227

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0228
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von T-Rex 550 Fr 03 Feb 2017, 19:16

Aber das Finger vebraten hat sich gelohnt , sieht gut aus Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von rmo Fr 03 Feb 2017, 22:14

T-Rex 550 schrieb:Aber das Finger vebraten hat sich gelohnt , sieht gut aus Cool

Stimmt. Cool Willkommen
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 04 Feb 2017, 11:29

Guten Morgen zusammen und danke für´s Lob,
jetzt gehts an die Feinarbeiten. Alles beischleifen und anpassen und dann die letzten Teile anbringen und Farbe drauf, Bild kommt noch.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 04 Feb 2017, 17:43

Auch bei war heute der Tag der kleinen Schritte.....

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0229
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Kurti (†) Sa 04 Feb 2017, 17:48

Hallo Reinhard,

das sieht alles gut aus.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 04 Feb 2017, 18:15

Moin Kurti,
alles n´bitten scheep.
Aber Papier ist eben auch sehr labil und noch nicht fest verklebt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) So 05 Feb 2017, 18:18

Das Pumpenhaus mit der Kranarm Stütze, aus Alu. Vielleicht baue ich den Kran mit funktion. Der Schornstein ist aufgeklebt, da es über den Ausschnitt hinaus ragt steht der Aufbau mit den Stützen auf einer Klarsicht Folie.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0230

Die kleine Reling ist gelötet und das Gitter aus einem kaputten Fön. Die Schanzkleidstützen aus Karton rund um die Sandbunker.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0231

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0232
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 06 Feb 2017, 19:33

Moin zusammen,
heute habe ich viele kleine Teile gefertigt. Sehr arbeits und zeitaufwändig sind die Luken und Niedergänge gewesen. Die Turbienen (ich glaube das sind solche) am Rücken des Pumpen Gehäuses bekommen noch Stützen. Morgen habe ich vor an den ersten Kran zu gehen.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0233


Habt ihr die blauen Müllkontainer gesehen, 3x5x3,5 mm
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0234
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von T-Rex 550 Mo 06 Feb 2017, 21:19

Sieht gut aus Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Pirxorbit Di 07 Feb 2017, 12:45

Hallo Reinhard,

das Modell entwickelt sich ja richtig klasse. Schöne kleine Details Very Happy

gerade ist mir aufgefallen das Du die Schnittkanten noch einfärben könntest. Sieht glaube ich noch besser aus. Aufgefallen ist mir das bei dem schwarzen Schornstein. Hab zwar selber noch kein Papiermodell gebaut aber ähnliches. Am einfachsten geht es wenn man die Kanten vor dem Zusammenbau leicht über die Spitze eines passenden Filzstifts zieht, natürlich einen mit Wasserfester Farbe (Permanent)

LG Stefrfan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 07 Feb 2017, 19:45

Gute Idee Steffan,
ich habe hier normale Filsstifte. Die nehme ich, es kommen ja noch viele Schichten Klarlack auf alles um das Papier wasserfest zu bekommen.

Für den Kranfuß benutze ich Rohre aus dem elektro. Installationsbereich. Das äußere Rohr habe ich im Durchmesser angepasst. Am Rohling rechts sieht man die Klebenaht.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0235

Und schon mal locker platziert
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0236
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Pirxorbit Di 07 Feb 2017, 20:07

... bitte mache einen kleinen Test mit den Stiften, nicht das das Lösungsmittel des Lacks den Filzer auflöst und der Klarlack sich verfärbt. Das sehe dann nicht so gut aus....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von T-Rex 550 Di 07 Feb 2017, 21:15

Intressant Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 09 Feb 2017, 14:40

Das war der Stand gestern Abend,
der Kranhaken ist funktionsfähig.
WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0237
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von John-H. Do 09 Feb 2017, 14:50

Hast du wieder gut umgesetzt Reinhard! Bravo

Nur der Kranfuss.............. der paßt optisch überhaupt nicht ins Bild,
alles ist matt oder seidenmatt und der Kranfuss glänzt wie eine Speckschwarte!! shocked
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 09 Feb 2017, 18:18

Und hier glänzt der Sockel des zweiten Kranes auch. Nein im ernst, die Sockel sehen fürchterlich aus, sehe ich jetzt auch so. Ich denke Lichtgrau wird gut passen, danke John.

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Img_0238

Im Übrigen, die Revisions Öffnungen bekommen noch Neodym Magnete. Die sollten alles schön dicht ziehen.

Den ersten Lack orange auf dem Rumpf habe ich im laufe des Tages drei mal aufgebracht. Der letzte Lack wird seidenglanz sein......................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 09 Feb 2017, 18:58

Hallo Reinhard,

da möcht ich auch mal wieder was schreiben...

Bisher eine saubere Arbeit! Da scheint nicht mehr viel zu fehlen Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 09 Feb 2017, 19:17

Hy Tommy,
schön wenn dir das Modell gefällt. Aber das aufwendigste fehlt noch komplett, nämlich der große Teil der Rahranlagen. Beide Hebekräne für die Sauganlage und der complette Saugarm mit der Anschlußstelle am Bug. Der Saugarm geht fast über die gesamte Schiffslänge...........
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande - Seite 7 Empty Re: WILLEM VAN ORANJE, Saugbaggerschiff der Niederlande

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten