Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von lok1414 am Do 12 Jan 2017, 13:27

... und schon geht es weiter ...

... die offene Schürze vorher:
Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Dscf6619

... die geschlossene Schürze (noch im Rohbau) nachher:
Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Dscf6618

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Dscf6620

... das kommt dem Vorbild schon seeehr nahe.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von lok1414 am Mi 18 Jan 2017, 12:26

... sodele, der "Spoiler" ist gespachtelt und verschliffen ...
Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Dscf6621

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Dscf6621

Damit sind die Arbeiten am Lok-Gehäuse und am Fahrwerk so weit abgeschlossen. Jetzt könnte es zur Farbbehandlung in die "Spritzkabine" gehen, wenn .... ja wenn es nicht so frostig (-7°C) wäre.

Na, vielleicht heize ich die Werkstatt am Wochenende auf, dann funktioniert auch der Kompressor und damit der Farbauftrag.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von gronauer am Do 19 Jan 2017, 13:31

Hey Wolfgang!

Könntest Du uns zum "Spritzen" mit in die Werkstatt nehmen, wenn Du damit anfängst?
Nicht das ich neugierig bin.......neeee.......ich möchte nur gerne genau dabei zuschauen.  Very Happy Embarassed

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von lok1414 am Do 19 Jan 2017, 13:37

... aber ob ich, mit der Zuschauer-Tribüne in der Werkstatt, noch Platz habe .... Abrollender Smilie .... ha, ha, ha ...
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von gronauer am Do 19 Jan 2017, 18:34

Wird schon gehen Wolfgang!
Wir machen uns auch ganz schmal,
Hauptsache man kann gut sehen. Very Happy

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von Jürgen(S) am Do 19 Jan 2017, 18:40

Schön - da klemme ich mich auch rein Very Happy Very Happy
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von Bastlerfuzzy am Do 19 Jan 2017, 18:45

Ja, Wolfgang, es wird zwar eng auf der Tribüne, aber es lohnt sich dabei zu sein.
Die Lok ist ein interessanter Einzelgänger und jetzt kommt wohl der Endspurt, die Lackierung.
Wie sieht es denn mit der Beschriftung aus, gibt es da einen Satz?

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von lok1414 am Mo 23 Jan 2017, 09:44

Liebe LuMos, Lackieren hat am Wochenende nicht sein sollen ... es war einfach zu kalt ... Freitag -11°C ...Samstag und Sonntag noch -5°C, da habe ich die Werkstatt nicht wirklich warm genug bekommen. Statt dessen habe ich meine drei Kondenslokomotiven (42 1263, 52 1949 und 52 1907) neu beschriftet (siehe entsprechende BBs).
Nun denn, es soll ja ab der zweiten Wochenhälfte etwas wärmer werden ... dann werde ich nochmals versuchen die Werkstatt auf mind. 10°C zu bekommen.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von gronauer am Mo 23 Jan 2017, 12:33

lok1414 schrieb: ... dann werde ich nochmals versuchen die Werkstatt auf mind. 10°C zu bekommen.


Hmmmm Wolfgang!

Kann ich nachvollziehen

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 28104972zt

!5 Grad + wären aber für das Vorhaben sicherlich besser.
Nur nicht "huddle", wie man in einigen Landesteilen der BRD zu sagen pflegt.
Der nächste Sommer kommt bestimmt, und damit auch die Airbrush-Tage.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive - Seite 2 Empty Re: Baureihe 120 - die "Universal"-Lokomotive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten