Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 02 Dez 2016, 23:32

Habe heute mal mit meinem Doppeldecker begonnen.
Ist ein Bausatz von airfix und glaub auch schon etwas älter.



Habe mit der Kabine angefangen und sie auch gleich lackiert und dann die Scheiben eingesetzt.



















Und da ja das ganze erstmal trocken muss hab ich noch mit der Schnauze angefangen.



An ein paar Stellen muss ich noch etwas nach pinseln.

So das wars für heute.
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von kaewwantha am Sa 03 Dez 2016, 09:36

Hallo Timo,
verwende doch bei den Trennlinie der Farben ab Klebband wie das Tamiya Tape. Dann werden die Kanten schärfer.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Sa 03 Dez 2016, 12:52

Hallo Helmut.
Ja da hast du Recht. Habe es mit normalen isoband angeklebt.
Aber wird ja noch nachbearbeitet.

Hab heut morgen noch etwas weiter gemacht.





Und mal ne kurze Anprobe mit der Schnauze



Das wars erstmal

avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Jörg am Sa 03 Dez 2016, 13:56

Ja, dieser schöne Bausatz ist schon "etwas älter", Timo - 1962 (!) erstmals erschienen,
ist er aktuell gerade mal wieder in praktisch unveränderter Form neu aufgelegt im Handel erhältlich.

Ich habe mir auch ein Bausatzexemplar gesichert ... das war ein schon lange gehegter Wunsch! Very Happy

Die Bauteile haben an sehr vielen, gut sichtbaren Stellen Auswerfermarken, z.T. sogar Bauteilnummern,
die verschliffen werden sollten ... das scheinst Du leider absolut versäumt zu haben ... Schade! shocked

Ich hoffe mal, Du hast an den Klebestellen der vorbemalten Bauteile die Farbe wieder entfernt,
damit der Plastikkleber überhaupt "greifen" kann ... Question  Wink

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am So 04 Dez 2016, 16:43

Das mit den auswurfmarken is mir gar nicht so aufgefallen shocked
Muss ich noch nacharbeiten.
Und Logo hab ich keine Farbe wo geklebt wird
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Blaasi am So 04 Dez 2016, 18:03

Winker Hello

Auch wenn der Bausatz sein Alter nicht verleugnet - er hat doch seinen eigenen Charme.
Da ich englischem Alteisen überhaupt nicht abgeneigt bin, werde ich hier regelmäßig vorbeischauen - bin schon auf das Endergebnis gespannt .
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Sa 10 Dez 2016, 22:47

So heute Abend ging es ein bisschen weiter.
Habe die Nasen so gut es ging entfernt.
Die  Nase wurde angebracht, wobei mich hier der vordere Bügel extrem geärgert hat. Der war zu breit. Wurde also angepasst.
Und der erste Fahrgast hat auch Platz genommen.
Zu guter Letzt habe ich das Dach montiert.

So und jetzt gibts ein paar Bilder dazu.









avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von didibuch am So 11 Dez 2016, 12:01

Hallo Timo,

der Bus gefällt mir, ich schaue dir gerne beim weiteren Bau zu.

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von John-H. am So 11 Dez 2016, 12:20

Aber die Seitennähte bei dem Fahrgast,
sind schon etwas unschön! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von hafenfähre am So 11 Dez 2016, 12:57

Hallo, da häng ich mich mal ein......
Da ich in England geboren und zur Schule in den Bussen (50er Jahre in grün) gefahren bin,
würde ich gerne evtl. auch mal so einen bauen.
Habt Ihr Bezugsquellen für Pläne oder Baukästen?
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am So 11 Dez 2016, 13:44

Danke Dieter.
John das schlimme ist das ich den schon bearbeitet habe.
Ist die schlimmste der Figuren. Deswegen kommt der auch in den Innenraum.
Da fällt es nicht auf.
Peter du bist herzlich willkommen.
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von hafenfähre am So 11 Dez 2016, 15:14

Hi nochmal, meiner war eher dieser.........
Code:
http://www.ebay.de/itm/A-E-C-Doppeldecker-RT-London-grun-geschlossen-1-50-Solido-4402-AEC-Bus-Omnibus/122262057438?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3D930e66dde8e64944b87042b8651ad227%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D3%26sd%3D111791684389
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Jörg am So 11 Dez 2016, 15:34

Hallo Peter ... da müsste der Revell London Bus im Maßstab 1:24 passen ...
Code:
https://www.google.de/shopping/product/11662349060622810654?q=revell+london+bus&biw=1579&bih=743&site=imghp&dpr=1&prds=hsec:online,paur:ClkAsKraX_V2MtlpuM16TUVbPgwtj68-fqiOtJmEhb_qScw7Ba5DI8ZNtJq6wKVc39yEhQJyw0bavUOUGvBy_egiglqmFVnYHdWm9KS0ySdBdcNCqLL3ilzuFBIZAFPVH72snGszQ2ZIOgVH4QvHVksLqURj8Q&sa=X&ved=0ahUKEwiF_q66rezQAhVFVSwKHQLmBwwQ2SsICw

Als kleineres Spielzeugmodell gibt es den Bus auch (hab' ich selber  Very Happy ), ist preiswert und recht schön gemacht ...
Code:
https://www.google.de/shopping/product/16899432975748241377?biw=1579&bih=743&site=imghp&output=search&q=london+bus+modell&oq=london+bus+modell&prds=hsec:online,paur:ClkAsKraX76exZOex0l8lKUPN9kBCNtYaxJu1s80HiPQdTNIZTazO-LuiKINrWF9OSEisKx3HrM9dJtRXvLSFMUV463oXrA_ffFL5UBYftyXbiSV5wsTX6TCqhIZAFPVH73Qc842iBYcLK_7bJOwq0hObPyGow&sa=X&ved=0ahUKEwj_iNGDr-zQAhXLjiwKHQLRCaEQ2SsIEw

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von hafenfähre am So 11 Dez 2016, 23:47

Ich hab`ihn gefunden...
dieser war`s..
Code:
http://www.ebay.co.uk/itm/EFE-10121A-AEC-Code-2-RT-London-Transport-Country-Bus-Allsorts-1985-1995-UB-/251936606572?hash=item3aa897896c:g:z3YAAOSwBLlVPhzd
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von John-H. am Mo 12 Dez 2016, 00:14

Naja, mit leichten modifizierungen bist du mit dem Revell Bus auf der richtigen Seite! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Di 13 Dez 2016, 10:39

So Freunde der klebenden Zunft. Es ging etwas weiter gestern.
Habe die Seiten am Oberdeck angebracht und mit dem Fahrwerk begonnen.
Jetzt steht er provisorisch auf eigenen Beinen bzw Rädern





Als nächstes kommt der Aufgang dann muss erstmal gepinselt werden

avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 21 Dez 2016, 20:14

Ein klein wenig hab ich heute weiter gemacht.
Die hintere Treppe angebracht.
Was für ein Akt. Daran bastle ich jetzt schon ewig rum.
Jetzt passt sie einigermaßen.
Und mal die Bodengruppe und die Decks mit der ersten Schicht Farbe versehen.





Das wars für heute.
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Do 09 Feb 2017, 11:18

So ein klein wenig gieng es auch hier weiter.

Der kleine steht jetzt endlich auf seinen eigenen Rädern. Dabei gab es gleich Problem. Am rechten Vorderrad ist mir die Nabenabdeckung abhanden gekommen. Habe dann eine neue aus einem Gussast gemacht. Nicht perfekt aber ok.
Es wurde nochmals alles weise und rote nachgearbeitet.
Die Bestuhlung des Oberdecks wurde auch erledigt. Fehlen hier eigentlich nur noch die Fahrgäste.



Und ja ich konnte es nicht erwarten. Und ich weis auch das die Decals eigentlich erst zum schluss drauf kommen.










Aber ich finde sie stehen ihm doch ganz gut.
So jetzt mal sehen wann ich wieder dazu komme. Fehlt ja nicht mehr so viel.
Hat jemand vieleicht noch ne Idee für die Räder.
Ich finde die so ziemlich langweilig.
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von maxl am Do 09 Feb 2017, 11:33

Hallo Timo - sehr schöne Baufortschritte! Gefällt mir richtig gut; besonders auch die Werbung! Zu den Rädern fällt mir nichts ein, außer, dass sie durch die Farbgebung eher noch wie Holzräder wirken. Das ließe sich durch eine leicht metallische Lackierung (metallic grey z.B.) leicht ändern. Aber ich kenne das Vorbild nicht und möchte keine voreiligen Empfehlungen geben... Einen guten Erfolg mit den Schlussarbeiten wünscht Michael (maxl)
avatar
maxl
Alleskleber
Alleskleber

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Do 09 Feb 2017, 12:03

Danke Michael.
Hoffe das es zeitnah weiter geht.
Die Räder waren glaube ich auch aus Holz. Muss mir da noch irgendwas einfallen lassen.
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Jörg am Do 09 Feb 2017, 12:41

Laß' die Räder wie sie sind, Timo ...
die sind auch am Vorbild so gewesen (braun überlackierte Felgen, zumindest hinten Gußfelgen).

Ideen hätten dem Modell an etlichen, ganz anderen Stellen gut getan,
oder zumindest bei der baulichen und farblichen Umsetzung der Bausatzvorgabe ... Wink

Ansonsten schlägst Du Dich ganz wacker ... beim nächsten Modell geht dann Dir dann
sicher auch schon vieles leichter und besser von der Hand!


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Do 09 Feb 2017, 12:45

Danke Jörg.
Ja ich muss erstmal wieder in die Plastikmodelle reinwachsen. Ist ja doch schon ein weilchen her.
Baulich ok mangelnde Übung, aber farblich habe ich mich eigentlich schon daran geholten shocked

Wie sagt man immer so schön ich arbeitet nach bestem wissen und gewissen
Und man lernt ja bekanntlich nie aus
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Lützower am Do 09 Feb 2017, 14:39

Hallo Timo,

schönes Teil! Erinnert mich an die Zeiten in London. Nur dass da die Busse schon etwas moderner waren. Witzig finde ich die Schilder mit den Namen der Haltestellen an Front und Heck. Noch ein paar Fahrgäste zu beschaffen, dürfte doch kein Problem sein.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von DickerThomas am Do 09 Feb 2017, 14:46

Hallo Timo, Winker 2

sieht gut aus soweit.. hat was 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gravedigger77 am Do 09 Feb 2017, 15:39

Danke Hans-Werner und DT

2 Fahrgäste sind noch dabei. Sowie der Fahrer und der Schaffner. Heißt das beim Bus auch so?
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Londoner B Type Bus von 1910 in 1/32 von airfix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten