Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Nach unten

Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Banshee350 am Di 15 Nov 2016, 19:57

Im Rücken der Maginot Linie

Das Dio zeigt einen Angriff auf einen Bunkerkomplex durch die 16. Infanterie Division welche durch Luxemburg nach Verdun marschiert und dann über Metz zur Maginot-Linie durchstießen. Die Franzosen saßen in Ihren Bunkern und bekamen nicht so recht mit, dass die Wehrmacht auf dem Vorstoß war. Kurz vor dem Sturm der Bunkeranlage wirf ein Soldat eine Rauchgranate Richtung Eingang um für Deckung zu sorgen. Der Panzer 1 wartet mit geladenen Maschinengewehren um den Soldaten Deckung zu geben. Die Kameraden am leichten Infanteriegeschütz 18 suchen sich ein Ziel um auf alles vorbereitet zu sein.
Maßstab ist in 1:72 auf einem 30x30 Holzbrett. Leider war die Sonne sehr wechselhaft. Aber ich hoffe man erkennt genug.















avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von eydumpfbacke am Di 15 Nov 2016, 20:46

Im Prinzip finde ich das Dio gelungen. Bravo
Noch ein kleiner Tipp: Ein Panzer hinterlässt auf so einem Boden Spuren Tröstende
avatar
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Banshee350 am Di 15 Nov 2016, 20:55

danke fürs lob^^ das war mein erstes dio nach zig jahren pause. da musste ich mir wieder paar basics aneignen.

vieles würde ich jetzt nochmal anders machen. das versuche beim nächsten dio umzusetzen.
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Lützower am Di 15 Nov 2016, 22:06

Die Bemalung der Figuren und des Panzers gefällt mir. Der Rasen geht farblich etwas ins Tannengrün. Etwas gelblicher sähe der Rasen natürlicher aus. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Ansonsten 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von John-H. am Di 15 Nov 2016, 22:18

Ja, der Gesamteindruck ist gut. 2 Daumen
Stören tun mich persönlich nur zwei Sachen:
1. Die grüne Folie über dem Bunker, wirkt auf mich ein bißchen wie gekonnt aber nicht gewollt. Wink
2. Finde ich die Größen Relation von dem Soldaten neben dem Panzer nicht stimmig. scratch

Aber die Sepia Aufnahme gefällt mir dagegen richtig gut. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Jörg am Di 15 Nov 2016, 23:47

John-H. schrieb:2. Finde ich die Größen Relation von dem Soldaten neben dem Panzer nicht stimmig. scratch
Paßt schon so, John ... die frühen Ausführungen des PzKpfw I waren mit 1,72 m Höhe gerade mal so "mannshoch"! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von John-H. am Di 15 Nov 2016, 23:51

Ahaaa, danke für die Info, Jörg! Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Banshee350 am Di 15 Nov 2016, 23:56

Die folie über dem bunker ist ne eingefärbe mullbinde. Nen entsprechendes tarnnetz hab ich in 1/72 net gefunden.

Was sagt ihr zu den figuren? Bin immer der meinung da geht noch was, aber als wiedereinsteiger klappt das net.

avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von John-H. am Mi 16 Nov 2016, 00:11

Banshee350 schrieb:
Was sagt ihr zu den figuren?

In dem Maßstab finde ich die schon gelungen.
Aber entweder liegt es am Licht oder am Lack, denn ich finde die glänzen teilweise schon ganz schön
und die Helme sehen auch sehr sauber und unversehrt aus.
Der Krieg ist ja schon ne Weile im gange! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Banshee350 am Mi 16 Nov 2016, 00:18

Na das is doch nen wort!
Das mit den farben muss ich zu gebrn, ich hatte bei dem dio emaile und acryl farben genommen. Eben alles was noch da war.
Das mit den ramponierten helmen merk ich mir!!!

Wenn es mal passt lad ich mal nen detailbild von den figuren hoch
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von DickerThomas am Mi 16 Nov 2016, 08:35

Sieht doch gut aus Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen .. mgl. das ganze Gelände etwas "einsauen" .. mit verschiedenen Washing-Farben...

mgl. würde auch ein Dunkles Washing die Figuren etwas verbessern .. wobei ich die gut bemalt finde... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von lok1414 am Mi 16 Nov 2016, 08:36

Also, ich finde die Figuren in der Farbanlage ok so.
Bitte, nur jetzt nicht auch noch verschmutzen! - so wie die Fahrzeuge. Warum macht ihr das nur (nich jedient, wie)? Passt doch gar nicht zur Landschaft und zum Gelände. Seht mal hier:
Code:
https://de.pinterest.com/pin/498421883737758022/
Auch die Helme sind so ok.
Glaub einem "Langgedienten". Einzig - nimm klaren Mattlack und nebel die Figuren damit ein.
avatar
lok1414
Superkleber
Superkleber

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von John-H. am Mi 16 Nov 2016, 08:46

Letztlich ist so ein Dio immer Geschmacksache,
und in erster Linie muß es dem Erbauer gefallen.

Aber er hat nach Meinungen gefragt. Wink

lok1414 schrieb: (nich jedient, wie)?

Nö!!
Aber viele Filme gesehen! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von SibirianTiger am Fr 06 Jan 2017, 10:34

Ich kenn das auch Robby, ich hatte nach 15 jähriger Pause auch gedacht ich mach so weiter wie früher aber Piefedeckel, ich hab Jahre gebraucht um wieder auf dem gleichen Level zu sein wie vor der Pause. Ich kanns bei dir sehr gut nachvollziehen.

Dafür das das Dio nach sehr langer Pause entstanden is sieht gut aus
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Banshee350 am Fr 06 Jan 2017, 10:59

Da sagste was! Bei manchen sachen habe ich mich richtig schwer getan.
Aber übung macht den meister.
Beim neuen dio habe ich viel anders gemacht. Leider sieht man durch den schnee nix mehr davon.
Bilder stell ich demnächst ein
avatar
Banshee350
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Heavy Metal!!!

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von SibirianTiger am Fr 06 Jan 2017, 12:28

Ging mir genauso.

Da bin ich auf die Bilder gespannt
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von forelle12 am Fr 06 Jan 2017, 13:25

hi
nicht schlecht
figuren finde ich auch gut bemalt
den panzer fand ich auch erst all zu klein
aber jörg erklärung
Paßt schon so, John ... die frühen Ausführungen des PzKpfw I waren mit 1,72 m Höhe gerade mal so "mannshoch

der bunker ist so ok
und ja immer üben
ich übe immer noch
mfg
avatar
forelle12
Teilefinder
Teilefinder

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Frankreichfeldzug 1940 - Angriff auf die Maginot Linie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten